- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschönes Luxus-Hotel auf einem über 163.000 qm großen Areal, eingebettet landseitig in einem Pinienwald am Ende einer Bucht. Uns gefiel sehr, dass auf Sauberkeit sehr großen Wert gelegt wurde. Sturmschäden wurden beseitigt. Überall wurde gewerkelt und verschönt, was uns aber nicht weiter störte. Fassaden wurden gestrichen, im Park neue Blumenrabatte angelegt. Man versuchte so diskret und so schnell wie möglich, die Arbeiten voranzutreiben. Leider konnten wir nicht mehr miterleben, dass man Frühstück draußen einnehmen konnte, da die Terrasse verschönert und wohl auch verbreitert wurde Ca. 70 % der Gäste waren Deutsche. Vom Säugling bis zum Rentenalter war alles vertreten. Es waren überhaupt viele Kinder hier, die wohl von den Kinder-Animateuren beschäftigt wurden, denn man konnte am Pool oder am Strand in Ruhe ein Buch lesen oder vor sich hinträumen. Von den Gästen fiel keine Nationalität unangenehm auf. Zwar war im Badezimmer für die Reinigung alles vorhanden, was man so braucht, trotzdem sollte man Gesichtscreme und Haarspray mitbringen. Da alles inklusiv war (Getränke, Liegen, Handtüchter, Sonnenschirm) sollte man trotzdem nicht vergessen, Trinkgeld zu geben. Das Preis-/Leistungsverhältnis war okay. Für uns ist die beste Reisezeit wohl doch Vorsaison. Tip: Wir besuchten den Hamam im Kemer und waren da voll zufrieden. Wir wurden am Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht. Wir bezahlten insgesamt 35.- Euro pro Person für Hamam, Peeling, Seifenmassage, Gesichtsmaske und 40-minütige Körpermassage mit Öl. Gleich am Anfang von Kemer, rechte Seite, "Otoman"
Großes Zimmer, großes Bett, gute Matratzen, gute Möblierung. Auch das Badezimmer war groß genug mit Badewanne und Dusche. Klimaanlage war noch nicht in Betrieb. Ein Flachbildschirm an der Wand, die Minibar täglich befüllt mit Wasser, Cola, Saft und Bier (kostenlos). Kaffee oder Tee konnte man sich selbst zubereiten. Telefon war vorhanden. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss eines Nebengebäudes mit Blick zum Meer. Die Terrasse wurde von einem Metallgeländer abgeschlossen (wie ein Balkon), ausreichend groß, 2 Stühle und ein runder Tisch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher wurden 2x täglich ausgetauscht. Verbrauchte Seife, Duschgel usw. ersetzt. Bademantel und Pantoffeln waren vorhanden. Badehandtücher für den Strand bekam man am Pool.
Das Büfett war überwältigend, die Speisen wohlschmeckend, so dass man echt die Qual der Wahl hatte. Hatte man seinen Hunger gestillt, verführte das Dessertbüfett einem dazu, doch noch ein Tellerchen von den Köstlichkeiten zu sich zu nehmen. Es gab noch viele Restaurants, die wir aber nicht betraten, weil wir im allgemeinen Restaurant super zufrieden waren. Zu erwähnen sei noch die Zigarren-Bar, wo man rauchen durfte.
Das Personal war ständig bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Man begegnete uns äußerst freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben wollen wir den deutschen Gästebetreuer Herr Adnan und im Speisesaal Classic den Herrn Metin, der äußerst zuvorkommend dafür sorgte, dass die Gäste gut bedient wurden. Von dem Bedienpersonal möchten wir auch Herrn Erdal erwähnen, der gute Deutschkenntnisse hatte und sich gleich merken konnte, was für einen Wein oder sonstiges Getränk wir bevorzugten.
hoteleigener kies-sandiger Strand. Wer Ruhe und Natur bevorzugt, war hier gut aufgehoben, denn man war abseits des allgemeinen Touristentrubels. Bei den Pferdeställen ging ein Wanderweg durch den Pinienwald von Bucht zu Bucht. Sehr zu empfehlen. Wer shoppen wollte, konnte vor dem Tor der Anlage in den Dolmus steigen und bis nach Kemer oder Antalya fahren. Im Hotel konnte man auch einen Leihwagen mieten, was wir auch getan haben, und so erkundeten wir auf eigene Faust die Gegend und waren überwältigt von der Schönheit der Landschaft. Wir fuhren die Küstenstraße entlang, durchquerten Orangenplantagen, einfach traumhaft. Bei dieser Gelegenheit fuhren wir auch zur Station der Bergbahn. Mit der Seilbahn kamen wir auf die Spitze des Berges Tahtali (25.- Euro). Empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Anfang unseres Urlaubs wurde der beheizte Außenpool benutzt und nach einer Woche wagte man sich auch ins Meer und in den großen unbeheizten Pool. Die Animation war nicht aufdringlich. Wer wollte, konnte sich an vielem beteiligen wie Dart, Boggia, Bogenschießen, Luftgewehr, Wassergymnastik, Fußball usw. Wir denken gerne zurück an den Chef-Animateur und an Steve. Wie schon mehrmals erwähnt, zerstörte ein Sturm die Strandanlagen und vieles mehr. Fleißige Hände haben bereits den Strand wieder aufgeschüttet und man konnte die Liegen am kiessandigen Strand benutzen. Jetzt plant man noch einen super Sandstrand extra für die Kinder herzurichten. Es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Nur an einem Tag gab es wohl einen Notstand, weil viele Gäste angereist waren. Das Personal schuftete und schleppte Liegen heran, bis wohl jeder Gast ein Platz zum Entspannen fand. Es gab ein großes Kinder-Spielzimmer mit Betreuung, einen Aquapark für die Kids, einen großen abgeschlossenen Spielplatz mit Sonnensegeln überdacht für die kleineren Kinder, Kinderdisco und vieles mehr. Die Kinder-Animateure beschäftigten die Kids den ganzen Tag. Leider waren Kinder auch im Internetraum, manchmal sogar bis 23 Uhr, so dass man kaum mal einen freien PC fand, um E-Mails abzurufen usw. Deshalb wäre es gut, wenn es einen eigenen Raum für die Kids gäbe, wo sie PC-Spiele zocken könnten. Wer ein eigenes Netzbook hatte, konnte in der Lobby online gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels