- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die verschiedenen Häuser liegen am hoteleigenen Sand-Kies-Strand und eingebettet in 160.000 qm Grünfläche und Pinienwald. Eine fantastische Lage. Platz ist für ca. 1.500 Gäste, wir waren ca. 380 - traumhaft! Die Zimmer im Haupthaus sind sehr empfehlenswert. Alles ist perfekt sauber. All Inklusive war hervorragend - es blieben keine Wünsche offen. Bis zum 07.01. waren die russischen Gäste in der Mehrzahl - mit einer jungen Mama aus St. Petersburg hatten wir einen sehr freundlichen Kontakt. Die meisten Gäste waren zwischen 50 und 75 Jahre alt. Im Januar ein unübertreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Wunderbare Ruhe und großer Erholungswert. Die Temperatur betrug zwischen 16 und 19 Grad Celsius - ideal für Spaziergänge und Ruhezeiten am Außenpool. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert! Der Strandabschnitt wurde im Sommer 2010 mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet! Gute Tipps enthält der Reiseführer von Marco Polo "Türkische Südküste".
Super Zimmer von ca. 40 qm im Haupthaus mit harmonischen, hochwertiger Möblierung, tollem Badezimmer mit Dusche, Badewanne, großem Spiegel, Ankleidezimmer und Dusche zum Garten hin mit würzigen Duft nach Pinien. Herrausragend sind die hochwertigen Matratzen und die orthopädischen Kissen. Die Minibar wurde täglich gefüllt, Wasserkocher, Safe, Telefon, vorhanden.
Wir haben nur im Amara Hauptrestaurant gespeist. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war 5*. Die Getränke haben wir überwiegend im antialkoholischen Bereich getestet, wie z.B. den türkischen Mokka und die frisch gepressten Säfte in der Vitamin-Bar - tolle Qualität. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr großen Wert gelegt, regelmäßig werden Proben untersucht. Der Restaurant-Manager behandelt seine Untergebenen sehr respektvoll und verwöhnt seine Gäste. Speisen kann man in 3 verschieden Räumen die sehr unterschiedlich gestaltet sind - jeder findet seine Wohlfühlatmosphäre. Trinkgeld ist hier, wie in jedem anderen Service-Bereich, mehr als angebracht.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Einige können richtig gut deutsch, wie z.B. der herausragende Gästebetreuer Ahmet, fast alle sprechen englisch. Zimmerreinigung war vorbildlich. Wäscheservice schneller als beschrieben und die ärztliche Betreuung war fachlich sehr gut - die Kosten wurden zu 4/5 von der gesetzlichen Krankenkasses zurückerstattet. Wir wurden sehr verwöhnt, Wünsche wurden uns manchmal sogar von den Augen abgelesen.
Direkte Strandlage. Nach Tekirova läuft man, bergab, ca. 10 Minuten. Der Flughafen Antalya ist 75 km entfernt, Transfer ca. 2 Stunden. Im Hotel ist alles vorhanden. Einkaufen kann man im Ort, im 17 km entfernten Kemer. Ausflüge werden vom Reiseveranstalter organisiert (z.B. nach Myra zu den Felsengräbern). Oder man fährt mit dem Dolmus, direkt an der Security-Schranke, ins antike Phaselis, vielleicht auch nach Kemer - besucht dort montags den Gewürz- und Gemüse-Markt und den sehenswerten Nomadenpark an der schönen Marina. Erreichbar ist auch Antalya mit einem Express-Dolmus. Desweiteren kann man ein Auto direkt im Hotel ausleihen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Strand und Pool waren sehr gepflegt. Genutzt haben wir den beheizten Innenpool mit den bequemen Liegeflächen und den Außenpool der mit herrlichem Meerwasser gefüllt und auf wohlige 27 Grad aufgeheizt und mit komfortablen Liegestühlen umgeben war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrun |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels