Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Es ist nicht alles Gold was glänzt...
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

...aber fast alles! Das Amara Dolce Vita verfügt über ca. 700 Zimmer in komfortabler Größe ab ca. 40 qm. Die Einrichtung ist luxuriös und in wenig abgenutzten Zustand. Die Matratzen wurden während unseren Aufenthaltes erneuert. Die all inclusive Leistungen bieten alles was das Herz begehrt. Die Sauberkeit war überall einwandfrei, ständig würde diskret gefegt und gewischt. Die Gäste waren in der ersten Märzwoche vorwiegend Deutsche, aber auch viele Russen und einige andere Nationalitäten. Der Altersdurchschnitt belief sich um 50+, es waren viele Langzeiturlauber im Hotel. Das Wetter war in der ersten Märzwoche leiweise sonnig, aber noch ziemlich kalt, morgen hat es sogar einmal geschneit. Mit der Seilbahn auf den Tahtali Berg - ein wunderschönes Erlebnis


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Haupthaus sind groß und luxuriös eingerichtet. Wir hatten Meerblick, den wir sehr genossen haben. Das Mobiliar ist sehr gepflegt, wenig abgenutzt. Fenster, Gardinen und Polstermöbel sind sauber. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Das Bad ist der Hammer. Große Dusche und Badewanne mit Duschwand. Kosmetikartikel werden reichlich zur Verfügung gestellt und nach Verbrauch wieder aufgefüllt. Eine funktionstüchtige Waage ist auch vorhanden - gemein, dem Büffet. Der Föhn ist etwas schwach und das Kabel könnte länger sein. Die Minibar wird täglich mit Softgetränken und Effesbier aufgefüllt. Ebenso gibt es immer noch Erdnüsse, Chips und Schokoriegel. In dem begehbaren Kleiderschrank befindet sich der kostenfreie Safe, 2 Bademäntel und Slipper. Die Tür ist durch einen Zahlencode verschließbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant ist in drei unterschiedlich stilvoll eingerichteten Räumen unterteilt. Zusätzlich findet man viel Platz auf der jetzt überdachten Terrasse. Im Winter sind drei a la Carte Restaurants geöffnet. Die Champagner Bar in der Lobby hat 24 Std. geöffnet. Die Getränke werden weiterhin stilvoll mit Serviertisch und weißen Handschuhen kredenzt. Die Qualität der Getränke ist sehr gut und optisch ein Hingucker. Ebenso kann man 24 Std. im Restaurant Felini sehr lecker a la Carte speisen. Die Speisen im Hauptrestaurant lassen wirklich keine Wünsche offen. Zum Frühstück werden immer noch täglich geräucherter Lachs und Forelle angeboten. Inzwischen wurde die Auswahl um zwei Fischvarianten ergänzt. Es werden ca. 15 unterschiedliche Wurst- und ca. 12 Käsesorten angeboten. Frisch gepresster O-Saft und Kaffee in Thermoskannen runden das vielfältige Büffet ab. Das Mittagsbüffet hat eine große Auswahl an Fisch und Fleischsorten, welches zum Abendbüffet noch getoppt wird. Zeitweise waren bis zu 6 Fleisch- und 4 Fischsorten im Angebot und alles sehr, sehr lecker zubereitet. Das Nachtischbüffet ist die reinste Sünde. Die Sauberkeit im Restaurant ist vorbildlich, jeder Krümel auf dem Boden wird sofort weggefegt. Die Tische werden nach jedem Gast abgewischt und komplett neu eingedeckt, inklusive Tischdecke. Das sehr auf Hygiene geachtet wird haben wir beobachtet, als ein Kellner in seine vorgehaltene Hand genießt hat. Er hat sie sofort mit einem feuchten Tuch gereinigt und anschließend desinfiziert. Am Restauranteingang befindet sich für alle Gäste eine Händedesinfektionsspender, der nach unsere Beobachtung leider sehr selten vor dem Essen benutzt wurde. Nach dem Essen wurde er erheblich öffter frequentiert. Ein Highlight war wieder mal der Galaabend. Wir hatten Glück, dass wir daran teilnehmen konnten. Leider findet dieser nur noch sporadisch statt und wird einen Tag vorher bekanntgegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist vorbildlich, teilweise aber etwas kühl. Der Empfang in den frühen Morgenstunden war etwas träge. Erst als wir gefragt wurden, ob wir schon einmal Gäste in diesem Hotel waren und wir dieses bejahten, wurde das Rezeptionspersonal munterer. Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr freundlich und aufmerksam, besonders die Kellner Aziz und Onder. Denen entging kein leeres Glas, keine leere Kaffeetasse. Einfach toll, so umsorgt zu werden. Ganz besonders möchte ich noch den fröhlichen Schuhputzer erwähnen. Er leistet "Hochglanz Arbeit". Kompliment! Bei Regen werden Regencapes und Schirme verteilt, tolle Aufmerksamkeit. Sehr gefreut hat uns die Einladung des Hotels zum Dinner für "Stammgäste". Ein vorzügliches 6 Gänge Menü im stilvollen Ambiente hat uns erwartet. Unser Duschkopf war defekt - gemeldet - 15 Min. später war der neue montiert. Klasse Service. Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung, manchmal etwas oberflächlich. Aber wer putzt schon zu Hause jeden Tag ganz gründlich. Auch abends wird eine Zimmerkontrolle durchgeführt. Müll wird nochmals entsorgt, Handtücher b.Bed. gewechselt, die Betten zur Nacht aufgeschlagen und mit einem Betthupferl versehen. Sehr nette Geste. Als Willkommen hatten wir eine Flasche Rotwein in unserem Zimmer stehen. Da wir gerne Weißwein trinken, war es kein Problem die Flasche zu tauschen. Nach 10 Min. hatten wir eine gekühlte Flasche Weißwein erhalten. Einfach super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht am Ende von Tekirova, umgeben vom Taurusgebirge. Das Meer liegt direkt vor der Tür. Tekirova ist ca. 2 km vom Hotel entfernt. Nach Kemer sind es 18 km. Alles gut mit dem Dolmusch zu erreichen. Dieser fährt im 15 Minutentakt vor der Security Schranke ab. Mit unseren Privattransfer vom Flughafen zum Hotel sind wir 1Std.15 Min gefahren. Einmal pro Woche bietet das Hotel ein Fahrt zum Bauernmarkt an. Viele weitere Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, die nicht ganz preiswert sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation findet sehr diskret und unaufdringlich statt. Es wird tagsüber viel angeboten, abends finden Shows statt, die wir aber nicht besucht haben. Wir haben den Innenpool genossen, schön warm - ca. 28 Grad. Man kann lange Bahnen schwimmen, im Whirlpool relaxen oder auf den gut gepolsterten Liegen chillen. Der 25 Grad warme Aussenpool wurde auch von vielen Gästen genutzt. Das Internet ist kostenlos zu nutzen. Die alte Internetecke ist jetzt für die Juniors vorgesehen. Für Erwachsene wurden neue Plätze im Raum nebenan geschaffen. Ein toller Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels