Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Strand
Immer noch schön, aber mit Vorsicht zu genießen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Amara Dolce Vita Luxury ist ein Luxusressort in der Nähe des kleinen Örtchens Tekirova, Es liegt idyllisch in einer von Pinienwäldern gesäumten Bucht. Wir waren nun zum 2. Mal für einen Bade- und Erholungsurlaub da. Leider müssen wir feststellen, dass sich Einiges zum Schlechten verändert hat....


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben diesmal einen Low Cost Room gebucht und waren in mehrerer Hinsicht überrascht. Es fing damit an, dass wir morgens ankamen und erst mit etwas Nachdruck und zweieinhalb Stunden Wartezeit ein Zimmer bekamen, da waren wir vor 2 Jahren noch Besseres gewöhnt! Nervig war dabei insbesondere, dass es immer wieder hieß, in einer halben Stunde sei alles fertig und dann wurde man wieder vertröstet. Hier wäre es sinnvoller gewesen, gleich mit offenen Karten zu spielen und eine Uhrzeit zu nennen, anstatt einen immer wieder an die Rezeption laufen zu lassen. Das Zimmer, dass wir dann bekamen war ebenfalls eine Enttäuschung. Anstatt des üblichen Teppichbodens hatte es einen hässlichen Kachelboden und Kacheln an den Wänden. Das Ambiente ist mit den anderen Zimmern des Hotels kaum zu vergleichen und hat eher den Charme eines Bahnhofsklos. Das eigentliche Problem war aber, dass es muffig und nach feuchter Luft roch, was auch durch Lüften nicht zu beheben war. Möglicherweise lag dies an der Lage im Erdgeschoß der Istanbul Street? Nach einer Nacht haben wir dann nach einem neuen Zimmer gefragt und dies auch ohne Probleme bekommen. Allerdings mussten wir auch hier wieder warten und wurden mehrfach vertröstet. Das Problem war, dass ein Elektriker eine Lampe tauschen sollte und sich dies hinzog. Erst als wir sagten, wir beziehen den Raum auch mit der kaputten Lampe, war es kein Problem. Dieses Zimmer war dann auch tip top in Ordnung und unterschied sich nur unwesentlich von den Standardzimmern, da es kein Sofa und nur einen großen Nachttisch hatte. Es war sauber und von muffigem Geruch keine Spur! So hätte es von Anfang an sein sollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen beim Büffet hat im Vergleich zu 2015 ebenfalls nachgelassen, sowohl was die Auswahl, als auch die Qualität der Speisen betrifft. Asiatische Gerichte fehlen nahezu völlig un die Auswahl italienischer Gerichte wurde deutlich zurückgefahren, dies war im Oktober 2015 wesentlich besser. Leider ist in vielen Gerichten auch deutlich zuviel Olivenöl. was auch nicht jeder Urlauber verträgt. Ein weiteres Problem ist die Atmosphäre beim Abendessen, da hier die Mehrzahl an russischen Gästen negativ auffällt. Es wird geschubst und gedrängelt ohne auch nur an eine Entschuldigung zu denken, einmal setzte sich ein älterer Mann sogar unaufgefordert an unseren Tisch und ging erst nach mehrfacher Aufforderung. Speisen werden auf Tellern gehamstert, um dann nach ein bis zwei Bissen stehen gelassen zu werden, was in unseren Augen ein absolut unangemessener Umgang mit Lebensmitteln ist und in einem Hotel dieser Klasse völlig fehl am Platze ist. Vermutlich ist die gesunkene Qualität der Speisen auf dieses Verhalten zurückzuführen, da so große Mengen Essen weggeschüttet werden müssen und es Respekt gegenüber der Küche vermisssen lässt. Hier sollte dringend etwas getan werden, um das Niveau des Hotels nicht weiter zu verschlechtern. Wen interessiert, welche Auswüchse das annehmen kann, dem sei meine Rezension zum Hotel Kavros Beach ans Herz gelegt. Das Essen im Ottoman Restaurant, an der neuen Burger Station, in der Konditorei und beim Mediterranean Snack ist jedoch super und auch der Grill im Außenbereich des Main Restaurant ist zu empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu unserem letzten Urlaub müssen wir leider feststellen, dass der Service nachgelassen hat. Nervig ist vor allem, dass insbesondere das junge Personal nur Türkisch und/oder Russisch spricht, jedoch kein Englisch. Mehrfach haben wir deswegen auf Bestellungen entweder etwas Falsches bekommen oder die falsche Anzahl an Getränken. Im Biergarten zum Beispiel war der Kellner mit der Frage "Which german beers do you have?" total überfordert und man konnte nur mit Fingerzeigen überhaupt etwas bestellen. Beim Zimmerwechsel an der Rezeption konnte die junge Dame ebenfalls nur mit größten Problemen erklären, warum das Zimmer nicht fertig sei. Während ein Großteil des Personals höflich und zuvorkommend ist, fallen Einzelne jedoch negativ auf. So wurde bei Bestellung eines Mojitos in der Blue Turquoise Bar das Glas nur halb gefüllt und Minze und Zitrone fehlten. Auf den Hinweis, dies sei kein Mojito wurde frech und mit widersprechen reagiert und meine Frau mit einem ironischen "bye bye" verabschiedet. Im Main Restaurant wurden diesmal keine Getränke nachgeschenkt und teilweise musste man sehr lange warten, bis man überhaupt ein Getränk bekam. Auf Nachfrage sagte ein jüngerer Kellner sogar "I`m not the waiter!" Beim Abendessen hetzen die Kellner gestresst hin und her und sind stets bemüht alles abzuräumen, was nervt, wenn man sein mühsam ergattertes Glas vor der Nase weggerissen bekommt. Im Ottoman Restaurant ist der Service jedoch super und verdient ein dickes Lob, auch die Empfangsdame beim Sekt und die älteren Kellner sind absolut super und machen einen tollen Job. Dieses Niveau sollte das Hotel dringend halten und insbesondere dem jüngeren Personal unbedingt ans Herz legen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt in einer wunderschönen Bucht, mit Blick auf das Olympos Gebirge. Im Örtchen Tekirova waren wir nie, können also nichts dazu sagen. Für einen entspannten Badeurlaub ist es absolut perfekt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch dieses Mal absolut super, insofern können wir auf unsere Rezension aus 2015 verweisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über unser Hotel abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie zufriedend unser Hotel verlassen haben. Wir hoffen, Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Amara Dolce Vita Luxury Hotelleitung