Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Mehr kann man Gästen nicht bieten...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Um eine immer wieder auftauchende Frage gleich im Vorfeld zu beantworten : JA, in dem Hotel hat es viele russische Gäste. Doch wer jetzt gleich alle Vorurteile auspackt und an alkoholisierte, unfreundliche und laute Pauschaltouristen denkt, der irrt vollkommen. Das Hotel bieten einen außerordentlich hohen Standart und dieser wird von russischen Gästen ebenso geschätzt, wie von deutschen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass 5* Hotels ein anderes Klientel ansprechen, als 3 * Anlagen. So waren alle russischen Gäste während unseres Aufenthalts außerodentlich höflich, zuvorkommend und kinderlieb. Die Anlage an sich ist sehr weitläufig. Unser Zimmer lag in einem der vielen Nebengebäude. Rückblickend betrachtet wäre ein Zimmer im mehrstöckigen Hauptgebäude vemrutlich schöner gewesen, da diese einen traumhaften Meerblick garantieren. Die Zimmer an sich sind großzügen und sauber. Das Bad bietet neben einer großen Dusche auch noch eine Badewanne. Der Zimmerservice war gründlich. Die Leistungen des Hotels sind nach meiner Einschätzung nur sehr schwer zu toppen. Wir haben während unseres Aufenthalts praktisch keine Punkt festgestellt, die zu bemängeln wären. Die Lange Transferzeit vom Flughafen war uns bekannt und auch mit überwiegend russisch sprechenden Gästen hatten wir gerechnet. Wenngleich diese, wie bereits oben ausgeführt, außerodentlich freundlich waren, fällt die Kontaktaufnahme naturgemäßg schwerer. Insbesondere unsere kleine Tochter (2 ahre alt) tat sich schwer, mit den Kindern zu spielen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren großzügig, Platz für 1 oder 2 Kinderbetten ist ausreichend vorhanden. Die Einrichtung war für meinen Geschmack ein wenig zu klassisch. Wie bereits ausgeführt, verfügt das Hotel über viele Nebengebäude. Diese haben jeweils eigene kleine Pools, die von den Gästen aber nicht angenommen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Speisen in Buffetform und 10 (?) a-la-carte Restaurants. Das Hauptrestaurant verfügt über 3 verschiedene Speisesääle mit unterschiedlicher Einrichtung (mediterran, modern oder klassisch). Dies macht deutlich, wie viel Gedanken man sich hier macht, um den Ansprüchen der Gäste genüge zu tun. Die a-la-carte Restaurant stehen in dem Ruf erstklassige Speisen zuzubereiten, wobei bei uns in Anbetracht der immensen Auswahl im Hauptrestaurant nie der Wunsch nach anderem Essen aufkam. Die Speiseauswahl war so großzügig und die Qualität der Speisen auf einem dersartig hohen Niveau, dass sicherlich jeder etwas findet, was seinem Anspruch gerecht wird. Grundsätlzich ist alles Essen im all-inclusive-Preis beinhaltet. Für die Reservierung eines a-la-carte-Restaurant, die obligatorisch ist, wird eine Gebühr erhoben (wenn ich mich recht erinnere 10 US$ pro Person). Außerhalb der "normalen" Essenszeiten ist das Angebot ein wenig spärlich. Es beschränkt sich auf Eis für die Kinder und frisch gebackenes Fladenbrot mir unterschiedlichen Füllungen. Allerdings sind die Zeiträume zwischen den Mahlzeiten relativ kurz, so dass dies kein ernsthaftes Problem darstellt. Während unseres Aufenthalts fand an einen Abend ein Galaabend statt, bei dem die Köche einmal zeigen durften, was die können. Im Freien wurden ca. 15 Stände aufgebaut, die einzelne Länder repräsentierten. Aus jedem Land wurden 2-3 Speisen angeboten. Wir haben uns geärgert, als wir satt waren, noch bevor wir alle Dinge probiert hatten, die uns angemacht haben.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Hotelpersonal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Durch den hohen Anteil russischer Gäste sind die russischen Sprachkenntnisse der Mitarbeiter ausgerprägter, als die Deutschkenntnisse. Trotzdem war eine Verständigung jederzeit möglich. Etwas nervig waren die Fotografen, die ständig gestellte Bilder von den Gästen machen wollten, um diese später für ein horrendes Geld zu verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tekirova liegt Der Transfer vom Flughafen ins Hotel dauerte bei normalen Verkehrsverhältnissen über 2 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand. Um diesen für die Gäste angenehmer zu gestalten wurden Wege mit Holzpaletten gestaltet. Die Strandanlagen sind großzügig. Es war nie ein Problem, hier eine Liege zu bekommen. Anstatt Sonnenschirme gibt es feste Stoffüberdachungen, was einen deutlich gepflegteren Eindruck hinterlässt. Terkirova ist ein ziemlich kleiner Ort mit einer ca. 300 Meter langen, auf Touristen ausgelegten Einkaufsstrasse. Eine der ersten Fragen der Verkäufer ist immer, in welchem Hotel man wohnt. Wenngleich es in Tekirova mehrere 5* Anlagen gibt, ist das Amara Dolce Vita nach Auskunft einiger Händker das mit Abstand teuerste Hotel. Dies führt in aller Regel dazu, dass die Preise der Produkte recht hoch angesiedelt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen eigenen Fussballplatz, ein Basketballfeld, diverse Tennisplätze, einen kleinen Rummelplatz mit Boxautos und Karrusell, Wassergymnastik, Luftgewehrschiessen und die anderen üblichen Dinge. Die Animation ist sehr zurückhaltend und beschränkt sich auf die tägliche Wassergymnastik und einmal täglich Poolspiele, wobei nie versucht wird, jemanden zur Teilnahme zu überreden. Negativ fanden wir, dass der Aqua-Park, d.h. die Wasserrutschen separat vom Hauptpool angesiedelt sind, d.h. sie bedinfen sich auf der anderen Seite des Hotels hinter den Gebäuden des Hotelpersonals. Dazu ist dieser Aqua-Park erheblich kleiner als in anderen türkischen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels