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Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Erste Woche Schlamperei- zweite Woche Topservice
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die erste Atmosphere die einem beim Betreten der Lobby entgegenschlägt ist kalter Luxus. Die Lobby ist Luxuriös aber vor allem ein Treppenhaus. erst in den weiteren Räumen (Cafes+ Bars) kommt eine heimeliche Atmospähre auf. Man wird aber sofort auch mit den kleinen und sehr schönen Ideen, die verwöhnen konfrontiert. Zum Beispiel ein Schokoladenbrunnen am Eingang und Sektempfang.... Das Hotel ist im Ganzen als -sauber- zu bewerten. Auf die bekannten bzw. pikanten Probleme bei der Zimmerreinigung in der Roma-Street wird später eingegangen. Für mich war neu, das man generell für die besseren A-la-carte - Restaurants eine "Schutzgebühr" (10EU ?) zahlen muß. Hier wird das all inclusive meiner Meinung nach ausgehölt. Als Schwabe habe ich mir das "gespart" (hoher Grundpreis). Die überwiegend osteuropäischen Gäste haben ein überdurchschnittlich gutes Benehmen. Man muß jedoch von kleinen Gerangel am Buffet und den zum Essen sportlich gekleideten Herren absehen. Die Damen scheinen tatsächlich aus Bereichen zu kommen in denen körperliche Schönheit eine große Rolle spielt. Da Sie wie Besitz angesehen werden, sollte man mit Ihnen nicht zu viel Höflichkeiten austauschen- Die Damen sind oft ohne "Besitzer" da- und werden überwacht. Goldener Käfig. Wüste Szenen (Essenwerfen, Betrunkenenschlägerei, öffentliche Sexorgien...) gab es jedoch KEINE! Insgesamt ist es ein Großhotel mit allen entsprechenden Problemen als auch Vorteilen. Empfehlen- ja: FAMILIEN mit Kindern ( die schienen alle gut aufgehoben, alles schien sehr kinderfreundlich, auch auf nachfragen bei den Eltern. Serviceprobleme verschwinden wenn die Eltern mal Ruhe haben und die Kinder glücklich sind. GRUPPEN- wo mal etwas erlebt werden soll. NAHRUNGSMITTELALLERGIKER: es gibt ein extra Allergikerservice, vieles wird halboffen also sichtbar zubereitet. Das Essen wechselt wenig- was für Allergiker gut ist,man kann sich "einschießen". Als Betroffener mit 5 Allergenen kam ich deshalb gut zurecht. KEINE Empfehlung: -für GEHBEHINDERTE, die Wege sind auch bei zentralem Zimmer oft sehr weit und auch durch einen rollstuhlservice allenfalls abzumildern. -für PERFEKTIONISTEN: den perfekten Service, Urlaub, perfektes Zimmer findet der Perfektionist auch hier nicht Das breite Angebot am Abend, die vielen kleinen ideen(die ich nicht verrate) und die Lage machen es zu einem dennoch schönen Hotel. Wer früh bucht ist deutlich billiger dran. Sollten Probleme auftauchen gleich melden, es wird umgehend reagiert. Mir gefiel besonders die live-Musik im Jazz-Club und in der Lobby Bar(piano)


Zimmer
  • Gut
  • riesiges dopelzimmer-alleinbenutzung: Das Zimmer gefiel mir von Größe und Ausstattung sehr gut. Flachbildschirm,DVD, innenbeleuchteter Glas -Schrank mit Kaffee, Großes Bad ( recht sauber verarbeitet-Silikon-Marmorpassgenauigkeit) für türkische Verhältnisse) Großer Balkon, Großer Garderobenraum (lange Garderobe kann aushängen, sollmanchen wichtig sein). Stukkateur und Gipser haben zu früh aufgehört. Die tolle Stuckdecke wurde nicht Endverschliffen. Der Gipser hat größere Lücken in der Wand hinterlassen. Der Maler war fleissig und hat die Kollegen überarbeitet....Im Bad kam irgendwann Wasser(lange vor meinem Aufenthalt) von oben, was natürlich austrocknete ... Gesehen habe ich das, gestört hat es mich nicht. Sauberkeit wurde unter "Service" hinreichend beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bewertung ausschließlich für Hauptrestaurant: Aufmachung und Zubereitung der Speisen waren transparent und gut. Allerdings sollte bei (gegrilltem) Geflügel und den ortsüblichen Temperaturen auf die Gahrung geachtet werden. Nicht jeder mag immer das gleiche Essen- aber für mich als Allergiker ist es wichtig das ich das abschätzen kann (+ Allergiker-service!/Super !). IM Hauptrestaurrant ging es jedoch zu wie im Bahnhof und war so laut wie im Presswerk von Damler Benz. Ständig sind ca.hundert Personen auf den Füßen um essen zu holen. Besteckt fällt runter, Stühle Kratzen und das hunderte male. Es ist auch sicher normal das ein Kind mal weint (kam selten vor)... Aber die komprimierte Masse. Der Raum des Buffets wurde teilweise in den Gang ausgedehnt . Für die Masse der Gäste ist es zu eng. Ich spürte oft den Teller des nächsten am Hemd... Gott sei dank keine größeren Flecken. Hat man mal einen guten Kellner gefunden, muß man ihn bei jeder Mahlzeit suchen, manchmal 10 Minuten. Die wechseln jedesmal Ihre Zuständigkeit. Leider gibt es bei den Kellnern große Unterschiede bei Motivation und Jobkenntnissen. Zwei sehr gute lobe ich unter " Service". (Als Rixos-Stammkunde bin ich da schön ein bisschen verwöhnt, habe ich gemerkt. Was sich hier in der ersten Woche abspielte habe ich dort NOCH NIE bemerkt. Im Rixos bedient einen zur Not sogar die Saalaufsicht, das Glas wird im Rixos kaum leer. .... Ich Schreibe diese bemerkung weil das Rixos auch stark nachgelassen hat und einige jetzt ins Amara reisen.Essen + Zimmer +Service müssen aber stimmen-auch im AMARA !!)


    Service
  • Eher gut
  • (Bitte beachten Sie mein Dankesschön am Schluss!) ERSTE Woche: IM Zimmer: Spinnweben (Reiseleiter+Gästeservice war dabei). Der Teppichboden war voller Flußen. Sanitäre Anlagen wurden oft mit einem Lumpen abgewischt. Die Edelstahl- Armaturen zeigen Schlieren und verstaubte Tropfspuren. Die Tagesdecke auf dem nicht genutzten Doppelbett - KETCHUP-FLECKEN,Ayranflecken....Ich habe darauf das Namensschild der Reinigungskraft gestellt. Diese hat es weggenommen, an den ursprünglichen Platz zurückgestellt und die Decke -NICHT- ausgetauscht. (Ich habe auf dem Zimmer nie gegessen und auch keine Besucher gehabt) DREIST! Die weibliche Zimmerreinigung kam zweimal als ich zu wenig anhatte. Ich bat diese doch "five minutes later" (5 minuten später) zu kommen. Aus Respekt - islamisches Land -wollte ich mir mehr anziehen. Die Reaktion war hierüber ungehalten, die Reinigung sehr schnell vorbei... ENGE Zeitvorgaben ?? Das würde auch erklären warum die verehentlich ausgelaufene Sonnenmilch auf dem Badeboden -3 Tage - Zeit hatte.... Gastronomie: in der ersten Woche bekam ich beim Mittagessen 3 mal nichts zu trinken. Dies wurde mit dem sehr kooperativen Management/Reiseleiter besprochen. In der zweiten Woche wurde dann der Service beim Essen traumhaft... Jeder Wunsch wurde überprompt erfüllt, deswegen denke ich, das das in Zukunft besser läuft. Deswegen auch noch ein "gut" Insgeamt ist das personal sehr freundlich -mit Englisch ausser türkisch und russisch fährt man hier gut... AUSDRÜCKLICHES DANKESCHÖN für den Topservice von: Hasan B. - Kellner Hauptrestaurant - er hat eine Bestnote verdient Aziz-"Vertretung" von Hasan - beide deutschsprechend Anna (Vitaminbar) Olena(meist Poolbar) leider vergaß ich den Namen des "Barchefs - Irish Pub"(früherer Rixos Beldibi -Kellner)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Naturnah (umwaldet) und das einseitige natürlich Bucht-Ende weis ich schon vom Rixos Tekirova zu schätzen. Tekirova ist für 1 EURO/proFahrt+Person (derzeit) mit Dolmus zu erreichen kann man aber auch mal schön laufen (800 Meter geschätzt).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Florian, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels