Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Menschen mit Handicap sind sehr gut aufgehoben :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir (2 Erw. + unser Sohn 11 Jahre) waren mit meinen Eltern (beide über 70 und mit Gehbehinderung) dort. Großes Hotel (ich meine die Bettenanzahl), aber mit sehr viel Platz (viel Grund dabei!!!). Meine Eltern sind schlecht zu Fuß, da waren wir froh, dass wir ein kostenloses Upgrade auf Doppelzimmer Deluxe(lag an der geringen Belegung des Hotels) im Haupthaus bekommen haben. Hier konnten meine Eltern trotz Behinderung alles gut erreichen - Lobby, Hauptrestaurant, Meerwasserpool, Hallenbad, Wellness) Zimmer schön, alles "türkisch" sauber (wir sind halt in der Türkei, in Deutschen Hotels ist auch nicht immer alles steril und penibel sauber), Obstteller zur Anreise am Zimmer, Wlan, Safe, Kosmetikutensilien wie Zahnpasta, Mundwasser, Zahnbürste, Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Seife, Fingernagelfeile + schneider, Rasierer + Schaum, Duschhaube, Massagehandschuh ... im Bad inkl., Bademäntel hängen im Schrank, quasi alles was das Urlauberherz begehrt - und man getrost zu Hause lassen kann. Essen und Trinken war jederzeit möglich (Fellini 24 h Restaurant) und geschmacklich wie mengenmäßig total gut - hatte aber auch schon in anderen Hotels mehr Auswahl bzw. schmackhaftere Zubereitung des Gemüse - lag aber evtl. an der Saison. DAS ABSOLUTE HIGHLIGHT IST DER BEHEIZTE MEERWASSER-AUSSENPOOL, DER AUCH FÜR GÄSTE MIT HANDICAP DURCH DIE TREPPEN MIT HANDLAUF GUT ZU BENUTZEN IST. Gästestruktur zu unserer Zeit: ca. die Hälfte aus Deutschland 47 % - ich glaube ca. 25 % aus Russland, ein paar Leute aus Belgien, Niederlande usw. Was soll ich sagen - so ein tolles Hotel mit einem Hammerservice hatten wir noch nie - das nennt man dann wohl wirklich ALL INKLUSIVE. Wir sind mind. 2 x im Jahr immer zu den Schulferien (Ostern, Pfingst, Sommer oder Herbstferien) in der Türkei unter anderem waren wir schon im Crystal Paraiso Verde, Side Star Resort, Crown Serenity, Club Paraiso Alanya - alles 5 Sterne Hotels, aber keines war so wie das Amara Dolce Vita - ich hoffe für uns, dass wir bei den nächsten Urlauben in anderen Hotels nicht immer mit dem Amara vergleichen werden - dem Amara Dolce Vita und seinen Mitarbeitern (die alle genau richtig sind) wünschen wir alles Gute - bleibt alle so wie Ihr seid -genau richtig! Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub! Und vielleicht sehen wir uns wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Doppelzimmer Deluxe schön ausgestattet und auch groß (auch mit 3 Leuten im Zimmer). Möbel schon etwas abgewohnt. Ich hatte von der harten Matratze ziemliche Kreuzschmerzen (habe aber auch eine Schädigung der Wirbelsäule) - mein Tipp - die Betten im Zimmer alle ausprobieren, die Matratzen sind teilweise unterschiedlich - nach dem Bettenwechsel ging es mir wieder gut. Teppiche werden derzeit ausgetauscht. Flat-TV in allen Zimmern mit vielen deutschen Sendern - ich glaube ab Programm 57. Minibar inkl. und wird auch jeden Tag aufgefüllt. Wasserkocher zum Bereiten von Tee und Kaffee auch vorhanden. Bad ebenfalls groß im Deluxe Zimmer mit Dusche und Badewanne. Ausstattung mit Kosmetikartikeln (siehe auch oben). Extra Ankleide-Zimmerchen, das auch per Zahlencode an der Tür verschlossen werden kann, darin der kostenlose Safe, der auch wieder mit Zahlencode verschlossen wird. Man findet dort auch noch Nähzeug und Schuhputzsachen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Essen, qualitativ und quantitativ total in Ordnung. Getränke gab es in reichlicher Auswahl. Zum Frühstück immer frisch gepressen Orangensaft - ist auch nicht in jedem Hotel im All Ink. Habe mir ein paarmal Minztee bestellt -wurde mit ganz frischer Minze zubereitet - lecker. Hier möchte ich ganz besonders unserem Kellner Aziz im Buffetrestaurant danken - für seine Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft ab dem 1. Tag - absolut unschlagbar. Unser Sohn bekam an der Beach-/Poolbar immer einen leckeren Milchshake mit Bananegeschmack (wurde auch aus richtigen Bananen hergestellt). Ansonsten konnte man sich auch aus Kühlschränken mit Ayran, stillem Wasser, Mineralwasser und Säften selbstversorgen. Zu erwähnen sind die Kaffeespezialitäten jeweils an der Hallen- und Beachbar - lecker - das ist was für Kaffeeliebhaber! Zu unserer Zeit hatten nicht alle A la Carte Restaurants geöffnet - wir haben aber auch keines gebraucht, weil die Auswahl im Buffet-Hauptrestaurant so groß war, dass wir uns ein A la Carte Abendessen gespart haben. Das einzige war das Fellini 24 h Stunden Restaurant, das haben wir besucht - wäre aber auch nicht nötig gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Auffallend ist die Freundlichkeit der gesamten Mannschaft - wahnsinn. In einigen Bewertungen steht schlechtel Deutschkenntnisse - kann ich nicht bestätigen - es sprachen und verstanden sehr viele im Hotel gutes Deutsch - ausserdem bin ich nicht in Deutschland im Urlaub - da kann ich persönlich mich auch Englisch verständigen. Für meine Eltern (beide über 70) war es toll, die können beide kein Englisch. Zimmerreinigung erfolgte täglich mindestens 1x, teilweise sogar 2x wenn die Zimmerfrau, die das Betthupferl (süssigkeit) brachte, gesehen hat, dass die Duschtücher schon wieder benutzt waren, bekamen wir neue und das Badezimmer wurde dann auch wieder hergerichtet. Jeden abend bekam man aufs Kopfkissen ein Betthuperl gelegt (schmeckte wie Ferrero Küsschen). Im Wellnessbereich konnte man die nasse Badetücheer fürs Schwimmen so oft wechseln, wie man wollte - machte zu unserer Reisezeit Sinn, weil die Badetücher nicht so schnell trockneten. Der beheizte Meerwasser-Aussenpool (ca. 28 C) lag direkt neben dem beheizten Hallenbad - also musste man in der Kälte mit nassen Badesachen nicht ganz so weit nach drinnen laufen. Wir hatten keine Beschwerden, wie auch?? bei so einem Hotel - aber es waren alle so freundlich, ich kann mir vorstellen, dass Beschwerden absolut professionell behandelt bzw. je nach Möglichkeit aus der Welt geschafft werden. Man muss halt schon auch immer überlegen: Ist meine Beschwerde gerechtfertigt?? bzw. ist dieser Missstand so schnell aus der Welt zu schaffen?? Auch hier wird es Grenzen des Möglichen geben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel ist direkt am Strand - der ist halt steinig, aber das wussten wir vor Anreise. Tansferzeit vom Flughafen hatten wir ca. 1,5 Stunden - wir sind aber noch 3 andere Hotels in Tekirova angefahren - das Amara Dolce Vita war das letzte Hotel am Ende einer Straße, dahinter ist Naturschutzgebiet. Es ist total schön gelegen - ewig romantisch mit dem Meer als "Vorderaussicht" und dem Gebirge - zu unserer Zeit noch mit Schneespitzen" im Rücken. Echt total schön! Die öffentlichen Busse fahren am Hoteltor nach Tekirova, Kemer, Analya ab. Nach Tekirova €1,00 pro Person. Dort ist am Samstag vormittag Textil- und Obstmarkt - klein aber fein. Ansonsten war alles noch ziemlich im Winterschlaf zu unserer Reisezeit. Einige Geschäft hatten in Tekirova offen - wir (ich und mein Sohn) sind wie jedes Mal zum Friseur gegangen (nicht zum Hotelfriseur!), war wie immer ein Erlebnis und die Haar wurden auch wie immer zu unserer Zufriedenheit geschnitten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die "Noch-Nebensaison" sehr viel Angebot. Zu unserer Zeit wurde folgendes Angeboten: 3 x die Woche Trekkingtouren jeden Tag: Wassergymnastik im geheizten Meerwasserpool, Fussball desweiteren Morgengymnastik - ich glaube eine Entspannungstechnik. Das Fitnesscenter ist inkl. Trainer zur freien Benutzung. Es gibt eine Bibliothek und einige PC's mit Internetverbindung, die aber zu unserer Zeit fast gar nicht genutzt wurden. Desweiteren Tischtennis und Billiard - sowie eine "Spielhölle" mit Bowling, Playstation usw. ABSOLUT TOLL - DER MEERWASSER-AUSSENPOOL MIT TREPPEN AUCH FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG - KLASSE BEI WIND UND WETTER UND NATÜRLICH AUCH BEI SONNENSCHEIN! Der Sommerpool hatte ausserdem noch einen Lifter, der Personen mit Behinderung via Sitzlift ins Wasser befördert - toll! Abends gab es in der Lobby immer Livemusik - im Wechsel flott, dann am nächsten Tag wieder ruhiger. Im Convention-Center hat die Animation ab 21:30 Uhr Ihre Auftritte hingelegt - wir waren nie dort, weil uns das Ambiente in der Lobby gefallen hat und wir auch nie allzu spät ins Bett gegangen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike, Wir haben Ihre Bewertung gelesen und bedanken uns recht herzlich für Ihre Ausführliche Bewertung und damit verbundenen Zeitaufwand. Es hat uns gefreut, dass Ihre Eltern die Gehbehindert sind, sich bei uns in der Anlage wohlgefühlt haben. Alleine für Behindertengerechte Gäste ist Ihre Bewertung sehr wichtig. Gut zu lesen ist, dass Sie mit der gesamten Anlage, mit dem Zimmerservice, mit dem Personal, mit der Gastronomie, mit der Animation sehr zufrieden waren. Ausführliche Bewertungen sind für das Management sehr wichtig, alle Bewertungen werden vom Qualitätsmanagement sehr sorgfältig bearbeitet. Als Amara Dolce Vita Management werden wir uns freuen, Sie und Ihre Eltern nochmals bei uns als Gast sehen zu dürfen. Mit freundliche Grüßen Amara Dolce Vita Luxury CRM Leitung