Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

....AMARA WING! Diese Bewertung ist nur zu verstehen,im Vergleich zu meiner Bewertung des AMARA WING (Oktober 09) , mit dem Titel " Überbewertetes/überteuertes TUI Monopolhotel". Hier bekommt der Begriff, GAST, wirklich Bedeutung!! 300% Leistung für sein Geld anders als im AMARA WING. Unverständlich das man im Okt. oder Dez. mindestens 200 € mehr im Wing bezahlen muß als im LUXUS HOTEL Dolce Vita???!!! Gerade im Winter ist der Gast auch auf das Zimmer angewiesen und hier ist es auch ein Zimmer (ca. 40qm) und kein abgewohntes Wohnklo. Das Optimale Winterhotel. Im Dezember war nur das Hauphaus und das Capri Haus geöffnet denn die Anzahl der Gäste war überschaubar. Min. 70% Deutsche, davon fast alles FTI/Sonnenklar TV ,Kaffeefahrtler. Wer für sein sauer verdientes Geld, eine 300% Leistung haben will und es nicht, vom Renovierungsfälligen Balkon des AMARA WING werfen will ,ist hier in der absolut richtigen Adresse. Ich wollte über "holidaycheck" buchen (drei Wochen gesplittet), eine Woche RIXOS BELDIBI und dann zwei Wochen AMARA DOLCE VITA was aber "unmöglich" war,weil es keine Pauschalreise wäre.Bei meinem Reisebüro um die Ecke war dies binnen 3 min. möglich.Ein Anruf bei der TUI. UND: Zum selben "niedrigpreis" wie bei "holidaycheck" ??!! ACHTUNG: Wer mit TUI reist und Mängel hat MUß jeden nur dreckigen Löffel oder was auch immer ,DIREKT bei der Örtlichen Reiseleitung Anzeigen, denn zurück aus dem Urlaub kannst du dies nicht mehr bei der Zentrale in Hannover geltend machen,da die sich auf ein "ZAK" (Zügige Abhilfe und Kulanz) vor Ort berufen, mit dem Hinweis.....,man solle doch auch das "kleingedruckte" lesen. ALSO: Alles SOFORT vor Ort beanstanden!!! Oder nicht bei der TUI buchen. FAZIT: Das AMARA DOLCE VITA kann ich zu 100% weiter empfehlen!Ich werde wieder kommen! COK TESEKÜLER an das gesammte Team, für unvergessene drei Wochen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich sag nur ....WOW!! Eine Woche vor diesem Urlaub war ich im 5 Sterne Haus, QF Hotel Dresden aber das AMARA DOLCE VITA stellt selbst dieses sehr gute QF in den Schatten. Hier stehen MÖBEL (für Türkische Hotel Verhältnisse unüblich) und nicht billiger schund. Das Bad ist der Traum (siehe Bilder auch vom WING) !!! Das habe ich in den 20 Jahren Türkeiurlaube noch nicht gehabt. Hier ist jeder Gast ein VIP ,gelebt und nicht weil es auf einer Serviette steht. Wirklicher DELUXE Standart!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das habe ich in noch keinem Türkischen Hotel erlebt. Selbst an der Beachbar steht eine SAECO Maschine,so das man auch dort einen Original Espresso oder Latte bekommen kann. Im Hauptresturant steht ein "BONAMAT" bedeutet,das es in diesem LUXUS Hotel in Therm.Kannen frischer Bohnenkaffee gibt. Anders als im WING (siehe da auch die Bilder) kann man hier sogar auf der Terasse vom Fussboden essen. Was aber das DOLCE VITA leider nicht hat, sind Eierbecher?! Der 24.12. war einfach nur WOW. F&B und Küche auf höchstem Niveau! Das Hauptrest. setzt sich aus drei teilen zusammen: Classic,Modern,Rustikal so das die Anzahl der Gäste nicht auffällt. Am "Modern" laufen aber die meisten vorbei,da es sehr kühl ausschaut. Oder die Gäste glaubten dies sei ein A`lacarte Rest. mit extra Kosten??!! Es waren 3 A`lacarte Rest. offen aber habe dort in den drei Wochen niemanden gesehen? Das Hauptres. bietet aber auch alles. Ich hatte 4 Kilo "Übergepäck" auf den Hüften am Tag der Abreise.


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE!! Zuvorkommend,entspannt und umsichtig. Der DVD Player funktionierte nicht wegen falscher Verkabelung,10 min. später funktionierte alles,WLAN funktionierte an meinem Laptop nicht so richtig,da wurtde der IT Manager von der Reception ( Priv.) angerufen und es wurde per Ferndiagnose alles eingestellt. Wäscherei und der Schneider des Hotel`s KLASSE! Das Zimmer"mädchen" sollte DRINGEND an das WING ausgeliehen werden um dort eine Fortbildung zu machen,wie ein sauberes Zimmer auszusehen hat. Frau E. war Europäisches 5 Sterne Niveau! Das Team Gueastrelation macht einen verdammt guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Reihe der Hotel der Region Kemer ist die das letzte Haus aber sehr Ruhig gelegen. Anders als im Wing ,keinerlei Discobeats der Nachbarhotels,da das DOLCE VITA ein weitläufiges RESORT ist und sich (wie das Wing ) nur so nennt. Hotelbus fähr jeden Tag nach Kemer aber der der Öffentliche Dolmus startet direkt vor der Tür. Als EXPRESS fährt er in etwa 1 1/2 Std. direkt nach Antalya für 4 €. Tekirova hatte komplett Winterpause.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier wieder Bilder vom WING zum vergleich!! Das GYM im DOLCE VITA ist Weltklasse.Neue Geräte, große (zu öffnende) Fenster. SAUBER!! Das Animationsteam hat der Gästestruktur entsprechende Angebote gemacht,sehr professionell. Den 24.12. sehr schön und auch witzig gestalltet. Von Lustlosigkeit wie im WING keine Spur. Aufgrund eines noch nie gesehenen Sturms,war der Strand ein paar Tage nicht zu nutzen. In drei "get together" runden haben ALLE, vom Hotelteam über den Generalmanager bis zum Koch etc. den Strand vom angespülten Dreck gereinigt. Der Sturm hat alles vernichtet,was so am Strand war. Steeg,Duschen,Treppen, (aus Beton),Hochsitz für den Lifeguide,Holzterasse der Strandbar.Das wird für 2010 alles NEU gestalltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans, Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema” Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung Amara Dolce Vita Luxury