Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Nur wenige Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch die Grosszügigkeit der Anlage. Bereits der erste Eindruck mit der sehr stilvollen Eingangshalle war überzeugend. Bewusst sein muss man sich, dass das Hotel im Juni vor allem durch Russen (ca. 60 %) besucht wird. Man kann sich über diese Gäste aufregen, besser ist es jedoch, über die teilweise vorkommenden Verletzungen des mitteleuropäischen Anstandsempfindens hinwegzusehen. Vorkommen kann es, dass man durch das Personal zunächst auf russisch angesprochen wird. Der Anteil deutschsprachiger Gäste lag zur Reisezeit bei knapp 30 %. Den Urlaub geniessen und sich nicht über die russischen Gäste aufregen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer in der Istanbulstreet war ca. 45 m2 gross und ansprechend - wenn auch etwas dunkel - eingerichtet. Ausblick hatten wir auf den Garten, was absolut genügte. Das Badezimmer war schön und man hätte eigentlich fast alle Toilettenartikel (inkl. Zahnbürste und -pasta) daheim lassen können. Ein Wasserkocher war ebenso vorhanden, was wir mit unseren kleinen Kindern sehr schätzten. Die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Das Zimmer war jedoch sehr hellhörig, was uns aber nicht stark störte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vielfalt der Speiseauswahl und insbesondere die gegen eine Reservationsgebühr von 10 US-Dollar buchbaren Spezialitätenrestaurants sind das grosse Plus des Hotels. Wir haben im asiatischen, mexikanischen Restaurant sowie im internationalen Restaurant Casanova gespiesen und waren sehr zufrieden. Auch die Buffets im Hauptrestaurant schmeckten sehr gut. Hervorzuheben sind die enorme Brotauswahl sowie das riesige Nachspeisenbuffet.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war insgesamt sehr zufriedenstellend. Allerdings kamen wir um 12.30 Uhr im Hotel an und mussten bis zum Zimmerbezug zwei Stunden warten. Dafür war der Late Check-out um 16.00 Uhr kostenlos. Das Personal im Speisesaal und an den Bars ist sehr freundlich, an der Rezeption wurde ich aber auch einmal ignoriert, das heisst hinter mir stehende und vordrängelnde russische Damen wurden vor mir bedient. Mit Englisch kommt man problemlos durch, deutsch wird nur teilweise verstanden. Die Zimmerreinigung ist solange in Ordnung, als man nicht in die hinterste Ecke schaut. Mühsam war, dass im Hauptrestaurant offensichtlich nicht genügend Kinderstühle zur Verfügung standen, weshalb unser Kleiner einige Mahlzeiten auf unseren Armen einnehmen musste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am kieseligen Strand. Tekirova liegt ca. 20 Gehminuten entfernt. Der Transfer vom bzw. zum Flughafen beträgt 1,5 bis 2 Stunden. Das für den täglichen Bedarf Notwendige bzw. zu Hause vergessene kann im Hotel zu allerdings überhöhten Preisen gekauft werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel weist verschiedene Pools auf. Darunter ein geheizter Meerwasserpool sowie ein grosszügig angelegter Hauptpool. Daneben findet sich in der Anlage etwas versteckt ein kleiner Aquapark mit sechs Rutschen. Liegen waren stets genügend vorhanden. Die Animation bot ein umfangreiches Programm, welches wir jedoch nicht genutzt hatten. Die Minidisco war in Ordnung, einmal in der Woche werden für die Kinder Hüpfburgen aufgestellt. Ein grosser Spielplatz steht zur Freude der Kinder ebenfalls zur Verfügung. Die Sauberkeit insgesamt und insbesondere auch hinsichtlich der sanitären Anlagen war nicht zu bemängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels