Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Perfekte Hotelanlage für einen perfekten Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Herrliche Anlage mitten in der Natur gelegen. Äusserst sauber, sehr gepflegt und in einem 1A Zustand. Geeignet auch für einen Aufenthalt mit Kindern. Bedingt behindertenfreundlich da weite Wege zurück zu legen sind und keine Behindertentische reserviert sind (Amara Wing in Kemer ist da weit voraus) Absolut empfehlenswertes Hotel, sehr gutes Preis/leistungsverhältnis. Da es in den Sommermonaten Juli/August in der Region sehr heiss wird ist die beste Reisezeit März bis Mitte Juni und Mitte September bis Anfang November (Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad, Wasser 18 bis 23 Grad warm)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eine richtige 5 Sterneanlage nach internationalem Standard. Gemütliche Gästezimmer, riesengross, Bad mit Wanne und separater Dusche, sehr gut schallisoliert. LCD-TV mit 50 Programmen (darunter ZDF, PRO7, SAT1, leider keine ARD). Es gibt exklusive Deluxe Zimmer mit Meerblick (alle im Hauptgebäude) und Clubzimmer, welche sich in den Nebengebäuden im riesigen Garten/Park befinden. Alle Zimmer mit Balkon und Klimaanlage (ganztägig). Bedingt durch die Weitläufigkeit der Anlage manchmal lange Wege zum Hauptrestaurant welches sich im Hauptgebäude befindet. Da aber in der Anlage Elektroautos vom Personal betrieben werden kann man jederzeit diese als bequemes und umweltfreundliches Forbewegungsmittel benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 10 verschieden Restaurants, 6 Bars, davon vieles 22 Stunden am Tag geöffnet. Exzellentes Essen und riesige Auswahl an Speisen und Getränken. Hygienisch einwandfrei. Küche durchwegs international, leider kein türkisches Restaurant in der Anlage aber das Angebot an landestypischen Speisen ist ausreichend. Einmal pro Woche türkischer Tag auch im Hauptrestaurant. Büffet zu allen Mahlzeiten im Hauptrestaurant (originell in 3 verschiedene Themenräume unterteilt). Morgens zum Frühstück könnte das Personal ein bisschen aufmerksamer sein was Kaffee/Tee/Säfte anbetrifft was man des öfteren selbst besorgen muss (einziger negativer Eindruck).


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus freundliches Personal, durchwegs 3-sprachig (türkisch, russisch und deutsch). Wünsche werden prompt erfüllt (im Rahmen der Möglichkeiten natürlich) und es wird alles versucht damit der Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt. Sehr grosse Hilfsbereitschaft und äusserst kompetentes Personal. Zimmer werden mindestens 1x täglich gereinigt, Handtücher mehrmals täglich. Ein Arzt ist vor Ort. Ausgezeichnete Kinderbetreuung den ganzen Tag über durch geschultes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand (Sand und Kiesel) , sehr gepflegte Umgebung da inmitten eines Pinienhaines gelegen (wird vom Hotel gepflegt). Tekirova liegt ca 4 km vom Hotel entfernt. Busverbindung (Dolmus) alle 15 Minuten direkt vor dem Hoteleingang. Tekirova ist ein eher verschlafenes Nest und lädt nicht gerade zum Einkaufen ein. Lieber nach Kemer fahren (30 Minuten). Das Hotel liegt 1, 5 Stunden vom Flughafen entfernt. Seht gut gelegen für alle Ausflüge welche in westlicher Richtung von Antalya liegen. Ansonsten ca 2 Stunden Busreise bis z. B. Aspendos


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Perfekt und Herz was begehrst Du. Es ist einfach alles vorhanden und es fehlt wirklich an nichts. Trotzdem eine kleine Anregung an das Management vom Dolce Vita: Wie wäre es mit Anfängerkursen zum Erlernen der türkischen Sprache. Das würde viele Gäste interessieren und begeistern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manuel, Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema” Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung Amara Dolce Vita Luxury