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Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Schade dass sich Vieles so verschlechtert hat
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Haupthaus selbst und die Außenanlage sind sehr beeindruckend. Die Sauberkeit der Anlage ist im Großen und Ganzen in Ordnung. In den Zimmern steht den Mädchen anscheinend nur sehr wenig Zeit zu Verfügung, da die gleichen Krümel auch nach mehreren Tagen auf dem Fußboden zu finden sind. Gleichzeitig entsteht der Eindruck, dass die Anzahl der Zimmermädchen zu gering ist, da die Zimmerreinigung oft erst in den späten Nachmittagsstunden (und das in der Nebensaison) erfolgt. Der seit mehreren Monaten im Hotel befindliche Viruserreger (Durchfall / Erbrechen) kann nicht nur durch Desinfektion der Hände -einiger Urlauber (vor dem Hauptrestaurant)- ausgemerzt werden. Ein ständige Baulärm war leider als unerträglich zu bezeichnen. Eine massive Geräuschkulisse beeinträchtigte den gesamten Urlaubszeitraum . Am Strand wurde von 9:00 - 23:00 Uhr gearbeitet. Bagger/Radlader/Planierraupe wendete das unterste des “Sandes“ nach oben und eine “Steinaussortiermaschine“(Aufschlag von Steinen auf Metall - tolles Geräusch) fuhr Strand auf und ab. Gleichzeitig renovierte/erweiterte man die Snackbar am Pool. Wände wurden entfernt, geflieste Bereiche erneuert und Dachflächen erweitert. Im Einsatz waren Elektro- und Vorschlaghammer, Winkelschleifer, Fräsen, Bohrer, Schrauber, Hämmer, . . . . . Gleichzeitig erneuerte man im Haupthaus (Infobereich der Reiseveranstalter) einen Laminatboden. Die Fitnessräumlichkeiten befanden sich in der Neugestaltung (Wände wurden entfernt, der Boden erneuert, . . .); hier entstand zudem durch Lösungsmittel eine erhebliche Geruchsbelästigung bis in Zimmer von höher gelegenen Stockwerken . Zudem betonierte man das Vordach im Außenbereich des Haupteinganges der Lobbyhalle. Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, keinesfalls einen Urlaub im Feb./März in dieses Hotel ! Die Mentalität von Ostblockurlaubern werden Westeuropäer nie billigen und leider waren im Hotel im schnitt 40 % Urlauber aus der Sowjetunion (mit Ausnahmen sind diese laut / trinkfreudig / proletenhaft / unverschämt). Übrigens wurden diese Osteuropäer bevorzugt behandelt. Ein neue Hotelleitung hat vieles verschlechtert. Zahlreiche Gäste waren sehr enttäuscht und werden, wie wir auch, so schnell (bei uns wäre dies der vierte) hier nicht wieder den Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Sind im Haupthaus sehr ansprechend, hell und großzügig. Hervorragend ist der abschließ- und begehbare Kleiderschrank. Der kostenfreie WLAN-Zugang ist auch hier mit dem eigenen Laptop möglich. Der Flachbild-TV liefert zu wenige deutsche Sender. Gegenüber dem Vorjahr wurde wird an Badeaccessoires gespart. Zahnbürste und Zahnpaste, Nagelclip, . . . . wurden nicht mehr zu Verfügung gestellt. Auf Nachfrage erhält der Gast die Auskunft : “Die Beschaffung der Gegenstände ist zu kostenintensiv und werden deshalb eingespart“. Hierzu wäre nur zu erwähnen, wie soll sich ein Hotel denn ansonsten von den vielen vorhandenen 5 Sterne Anlagen abheben, wenn nicht durch solche kleinen Annehmlichkeiten. Wo Luxus drauf steht, da sollte auch Luxus drin sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Qualität der Speisen leider verschlechtert. Die Speisen sind zwar noch recht gut und werden auch ansprechend präsentiert aber sind bedauerlicherweise fast immer nur lauwarm oder gar kalt. Die Abendküche ist im allgemeinen mit einem Motto versehen, wobei die Gerichte aber diesem Motte eigentlich überhaupt nicht entsprechen. Das Galadinner unterschied sich von einem normalen Abendessen nur durch eine übergezogene Stuhldeco (Husse) im Speisesaal -bedauerlicher Weise kein Vergleich zum Galadinner im Vorjahr-. Die Nutzung eines A-la-carte Restaurants (asiatisch) war der Reinfall schlecht hin! Speisekarte miserabel zu lesen; Gerichte minderwertig und geschmacklich nicht akzeptabel; zudem wurde ein Reservierungspreis von 10$ pro Pers. erhoben und die meisten Getränke waren unverschämter Weise auch noch zusätzlich zu bezahlen (so viel zu All Inklusiv) .


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die Gästebetreuung ist das Personal als äußerst freundlich und zuvorkommend zu bezeichnen. Der Gästebetreuer kennt das Wort betreuend anscheinend in keinster Weise und ist somit fehl am Platz. Kritik bezüglich Baulärm werden floskelhaft abgetan und Wünsche bezüglich zeitlichen Baueinschränkungen im Tagesverlauf (mit der Aussage der Geschäftsführung = am 1.April beginnt die Saison) ignoriert . Bei der Bedienung im Lobbybereich wäre eine Benimmschulung angebracht! Gäste mit Mamma/Papa anzureden bzw. bei der Bestellung den nächsten Gast zu fragen “und Du“, gehört nicht in ein 5 Sterne- Hausl. Abgesehen davon sollte eine Gast nicht des öfteren mehr als 20 Min. auf seine Getränkebestellung warten müssen (wie lange wäre eine Wartezeit wohl in der Hauptsaison).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Landschaft ist als äußerst schön zu bezeichnen, aber das Hotel als recht abgelegen. Eigentlich ideal zur Erholung - wenn nicht die Bautätigkeiten alles unerträglich eingeschränkt hätte. Nur mit dem Dolmusch zum einkaufen. Vor einem Jahr konnte man noch -kostenfrei/bequem- mit dem Hotelshuttel bis Kemer fahren. Dieser wurde leider eingespart.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am beheizten Pool und des Miniclubs (die Kinder-Animation fand leider auch oft lautstark am Poolbereich statt) wurde wie auf dem Jahrmarkt durchgeführt -für Ostblock-/Ballermannurlauber hervorragend, einem 5 Sterne-Hotel nicht angemessen-. Die Animateure ansonsten recht sympathisch und angenehm. Der Fitnessbereich ist leider wegen der Bauarbeiten zu klein und die Geräte ab und an durch herumtollende Kinder belegt. Hier sollte die im Raum anwesende Aufsicht auch einmal eingreifen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Datum: 05.04.2011 Sehr geehrte Ingrid und Wolfgang, Als die Amara Hotel Gruppe, glauben wir das wir für die gaste Zufriedenheit etwas Wichtiges tun. Aufgrund der Qualität Politik glauben wir an die Zufriedenheits- weg dieses auf zu nehmen und die negativen wegen zum unserem Ziel zu nehmen. Die von gasten kommenden Anregungen ist für uns sehr wichtig. Wir Bedanken uns als die Hotel Leitung für die Angegebene vorschlage und beschwerden die für die Zukunft dieses Hotels sehr wichtig annehmen. Über Brechdurchfall, Magen und Darm Probleme, wir haben alle Dokumente die immer zu hand stehen. Im den Dokumente stehen; Alle Analysen vom Essen, Trinken, Pool Wasser usw. Es liegen keine Hinweise dafür vor, dass die Magen und Darm -Erkrankungen durch Bakterien verursacht worden sind. Es sind sehr wenige Gäste der Anzahl der Erkrankungen. Winter Saison werden die Hotels wie üblich erst in der Türkei renoviert. Laut im Katalog sind die Daten angegeben in Welche zeit renoviert wird. Die angegebene Leistung im Katalog wird von uns durchgeführt. Wir bedanken uns dass wir die Leistungen weiter zu entwickeln konnten. Wir freuen uns Sie wieder hier Begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Team, Amara Dolce Vita Tekirova advguestrelation@amaraworld.com