- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Dolce Vita ist ein wirklich sehr schönes Haus, tolle Inneneinrichtungen, mit einer beeindruckenden Empfangshalle. Das Haus ist sehr gepflegt, immer wird überall von vielen fleißigen Helfern geputzt. Auch der kieselige Strand ist sehr gepflegt und das Baden bei angenehmen 20°C Wassertemperatur ein Traum. Nun das große Aber: dieses Haus ist ganz klar auf russische Gäste ausgelegt. Das spiegelt sich überall wieder, sei es die Zusammenstellung des Buffets, den Beschriftungen an den Geschäften oder auch den Sprachkenntnissen der Angestellten. Leider sind die Angestellten sehr teilnahmslos, teilweise sogar genervt und unfreundlich und als Alleinreisende wird man mit einer Mischung aus Verwunderung und Entsetzen angestarrt Das kenne ich anders und glaub dass ich von einem 5 Sterne Haus eigentlich mehr erwarten kann. Da hat der Hotelier noch viel zu lernen Wer hier Urlauben möchte sollte vorher türkisch oder russisch lernen.
Super eingerichtet, schön groß und tolles Badezimmer
Das Hauptrestaurant (oder soll ich Kantine sagen) ist eine Zumutung. Egal wie die Essbereiche eingerichtet sind, man hat immer die Atmosphäre eines Shopping-Mall Restaurants. Es ist laut, die Wege sind unendlich, Menschen die sich durch die Stuhlreihen schieben, Geschirrwagen die dauernd irgendwohin transportiert werden und man bekommt einfach nie etwas zu trinken. Keinen Kaffee zum Frühstück und kein Wasser zum Mittag. Das muss man sich selbst besorgen. Das Essen ist immer gleich, egal ob Frühstück- Mittag- oder Abendessen. Die Auswahl ist nicht schlecht aber unwürdig für ein 5 Sterne Haus, gute landestypische Küche sucht man vergebens und Vorsicht sei geboten: eine halbe Stunde vor Buffetschluss wird bereits in Schallgeschwindigkeit abgeräumt. Wer also abends um Neun von einem Ausflug kommt und glaubt, noch etwas essen zu können hat leider Pech gehabt. Im Snackrestaurant Fellini gibt es aber immer sehr schmackhafte Sachen, dass hilft.
In diesem Haus ist die berühmte türkische Gastfreundschaft leider verstorben... Da macht der Hotelbetreiber etwas grundlegendes Falsch, die Kellner verstehen einen nicht, sind unentwegt damit beschäftigt schmutziges Geschirr abzuräumen (schein hier die Priorität 1 zu haben) aber der Gast bekommt nichts zu trinken. Bis auf einzelne Ausnahmen (Restaurant Fellini ist zu empfehlen) ist das Personal schlecht gelaunt, genervt und nur mit Mühe zu einem Lächeln zu bewegen. Hatte 150 € Trinkgeld dabei und hab 80% wieder mit Heim genommen, dass ist mir in der Türkei noch nie passiert Am Ende meines Aufenthalts wurde ich vom Rezeptionisten nicht mal gefragt ob es mir gefallen hätte, dass sagt doch alles
Das Hotel liegt sehr abgelegen am Ende einer Straße, es gibt ein paar nette Einkaufsmöglichkeiten im Haupthaus und in den Nebengebäuden wer aber richtig Shoppen gehen möchte muss mit dem Dolmus nach Kemer oder besser nach Antalya. Lasst Euch bitte nicht die unsäglichen Shoppingtouren mit Hamambesuch aufschwätzen, dass ist nur Beschiss.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle In- und Outdoor Anlagen sind sehr gepflegt und funktionstüchtig und auch in der Nebensaison sind die Animateure sehr bemüht, die Gäste zu bespaßen, lassen einen aber auch in Frieden wenn man nicht mag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Angela, Vielen Dank für Ihren Beitrag auf Holidaycheck.de. Als Amara Hotel Gruppe sind wir nicht nur während Ihres Aufenthaltes, sondern auch nach Ihrem Urlaub an Ihrer Meinung interessiert. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen und Hinweise beachten und berücksichtigen. Die Einzelheiten Ihrer Kritik werden aufgenommen, aber auch Lob wird von uns gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Es tut uns leid, dass es für Sie zu Beanstandungen gekommen ist und Sie können sicher sein, dass Ihre Stimme gehört wird. Eine Gruppe von Leitern aus den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens beschäftigt sich mit den Problemen unserer Gäste und damit wir uns verbessern können. Einige Dinge lassen sich schnell beheben, andere erfordern genauere Prüfungen und höheren Aufwand. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihr Feedback und würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gästebetreuungs-Team des Amara Dolce Vita Tekirova advguestrelation@amaraworld.com