- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren direkt über Ostern im Amara Dolce Vita. Das Hotel ist ein größerer Komplex aus Haupthaus und Nebengebäuden, insgesamt für 1600 Gäste ausgelegt. Zu Ostern war es etwa zur Hälfte belegt. Die Gästestruktur war gemischt, sowohl alle Altersklassen als auch Nationalitäten, etwas mehr als die Hälfte Deutsche, ca. 30 % Osteuropäer, wenige aus den Niederlanden, Frankreich, der Türkei und anderen Ländern. Die Anlage ist gepflegt, sehr sauber, weitläufige Gartenanlagen, sehr schön gestaltet. Der Mini-Zoo ist nichts besonderes, aber ein Spaziergang durch die Anlage macht auch so Spass. Das Hotel bietet All Inklusive wobei hier wirklich sehr viel geboten wird. Zu der Zeit als wir dort waren, wurde noch heftig renoviert und ausgebessert was mich persönlich nicht störte. Das gehört eben dazu, wenn man ein Hotel in Schuss halten will.
Einfach schön. Wir hatten Blick zur Landseite, was durchaus OK war. Der Blick auf die Berge ist auch sehr schön. Das Zimmer war groß, ein großes Badezimmer, der begehbare Kleiderschrank, zwei große Betten, ein ausreichend großer Fernseher, Balkon. Schön eingerichtet und sauber.
Das Essen war sehr gut. Und ich meine das nicht in dem Sinn, wie es von vielen anderen bewertet wird: "es war immer genug da, es wurde immer aufgefüllt..." (ich werde auch den Rest des Jahres zu Hause satt), "es war für jeden was dabei, man hat immer was gefunden (das findet man auch bei McDonalds), sondern tatsächlich gab es für mich jeden Abend mehr Speisen, die ich gerne probiert hätte, als ich definitiv essen konnte. Neben dem Hauptrestaurant gab es noch ein Restaurant oberhalb des Pools, bei dem man im Freien mit Blick auf das Meer sitzen konnte. Dazu noch ein Restaurant "für zwischendurch"... Die Auswahl der Speisen war groß, die Präsentation sehr schön, allerdings hätte die Qualität in manchen Bereichen etwas höher sein können. So war das Fleisch teilweise nicht von bester Qualität (ein schönes Steak hätte ich auch mal gerne gegessen), die Auswahl an Fisch war nicht sehr groß und auch Meeresfrüchte waren eher wenig vertreten. Eine Sepia oder ein Calamar vom Grill hätte das Essen durchaus bereichert. Aber wie gesagt, die Auswahl war groß, die Zubereitung gut, also schon ein sehr hoher Standard im Vergleich zu anderen Hotels. Getränke waren gut, auch der Rotwein war duchaus OK, Cocktails und anderes wurden frisch gemixt und nicht aus Kanistern....
Da gab es nichts auszusetzen. Das Personal war sehr freundlich, mit Deutsch oder Englisch kam man überall ohne Probleme zurecht, die Zimmerreinigung war absolut OK, es wurde jeden Tag die Zimmer gereinigt und auch die Handtücher gewechselt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch in den Bars und im Restaurant wurde man sofort bedient. Keine Wartezeiten, wirklich alles perfekt. Einziges Manko: die Informationen über das, was geboten wird, könnte etwas ausführlicher sein. Man ist anfangs etwas desorientiert über die Möglichkeiten des Hotels. Das lag vielleicht auch daran, dass wir erst um 2:00 Uhr morgens ankamen und daher weder wir noch der Herr an der Rezeption große Lust auf längere Erklärungen hatte.
Am Ende der Welt umgeben von Pinienwäldern, wünderschön gelegen. Tekirova ist einfach zu erreichen, bietet aber nichts besonderes. Ein paar Läden, ansonsten eher ein Dorf, das sich auf den Tourismus eingestellt hat. Lästig sind die 1,5 - 2 h Fahrt vom Flughafen Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools waren gut, auch wenn ich den Eindruck hatte das der 28° Meerwasserpool im Verlauf des Aufenthaltes deutlich abkühlte. Die Liegen - wie leider üblich - mit Handtüchern reserviert. Die Toiletten hätten etwas näher zum Pool sein dürfen, es war immer etwas schwierig, wenn der Kleine dann plötzlich mal musste. Der Strand wie oft beschrieben eher steinig, aber das Meer war mir mit 18/19° sowieso noch zu frisch. Der Kinderclub hat sich Mühe gegeben und verschiedene Aktivitäten angeboten, die durchaus gut waren (Pizza zubereiten, Kuchen backen, Spiele, Minidisco und während der Abendanimation ein Kinderfilm). Die Erwachsenenanimation gab sich ebenfalls Mühe mit verschiedenen Aktivitäten, allerdings war das Abendprogramm eher... naja... low level. Musste man sich nicht antun. Eher zweitklassige Shows oder seltsame Spiele mit den Gästen. Das Internetcafe war häufig kaum nutzbar, da hier die Kinder über Stunden die Computer für ihre Spiele nutzten. Empfehlung für das Hotel wäre, den Zugang für Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen zu ermöglichen ;-). Das würde die Lage sehr entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timm |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels