Alle Bewertungen anzeigen
Willy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne große Anlage mit exzellentem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Nirvana Dolce Vita Hotel bietet wirklich viel: große Auswahl an verschiedenen Restaurants, viele Pools, schönen Strand mit sehr vielen Liegen, einen Zoo, einen Aquapark, eine Konditorei, ein Eiscafé, einen Irish Pub, einen Starbucks uvm., aber was uns umgehauen hat, ist der Service (mehr dazu weiter unten). Das Hotel ist vergleichsweise teuer, dafür bekommt man aber richtig viel angeboten. Am Ende war es uns das Wert. Wir überlegen uns ernsthaft, das Hotel im nächsten Jahr wieder zu buchen, was wir normalerweise nie tun. Das Publikum war überwiegend russischsprachig, was aber nicht wirklich schlimm ist, uns hat es kein einziges mal gestört. Wir glauben, dass der recht hohe Preis auch das Niveau der Gäste beeinflusst: überwiegend sehr anständige, kultivierte Menschen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Standard-Zimmer gebucht, aber ein Upgrade auf eine große Familien-Suite mit einer Terrasse bekommen. Vor der Terrasse war eine große grüne Wiese, auf der oft Schildkröten zu sehen waren. Und drumherum ein Kiefernwald. Das Zimmer war zwar frisch renoviert, was uns aber gefehlt hat: die Ablage- und Hängemöglichkeiten im Bad/WC. In der Dusche z.B. musste man alles auf den Boden stellen, deshalb gibt's nur 4 Sterne. Ansonsten war das Zimmer top!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant ist die Auswahl richtig groß und abwechslungsreich. Eine große Vielfalt von Obst, Gemüse und Kräutern, immer frisch und regional (laut Hotel) zu jeder Mahlzeit. Selbst ich als Veganer konnte mir immer einen schönen Teller zusammenstellen. Viele traditionelle türkische Gerichte, verschiedene Suppen, große Auswahl an Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten. Draußen befindet sich eine Grill-Station mit verschiedenen Steaks, Schaschlik, aber auch gegrilltem Gemüse. Eine Riesenauswahl an Süßigkeiten: traditionelles orientalisches gebäck und (gefühlt) hunderte verschiedene Törtchen. Wer sowas mag, wird dort glücklich sein. Morgens gibt's frisch gepresste Säfte. Der Kaffee zum Frühstück schmeckt auch sehr gut, wir waren aber nach dem Frühstück immer im Starbucks, da ist er noch ein Tick besser. Es gibt ein mediterranes Restaurant, wo man nur Mittagessen kann, ein italienisches Restaurant, der 24h offen ist und ein veganes Restaurant. Alle oben genannten sind im AI drin und ohne Reservierung. Es gibt auch einige à la carte Restaurants mit Zuzahlung und Reservierung, die haben wir aber nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben uns noch nie so verwöhnt gefühlt. Angefangen vom Check-in: man muss sich nicht, wie üblich, am Schalter anstellen. Schon bei der Ankunft wird man von einem persönlichen Betreuer empfangen, auf die Couch gebeten und mit Getränken versorgt. Nach einem kurzen Gespräch kann man sich entspannen, ins Restaurant gehen oder sich umschauen, während der Betreuer das Check-in erledigt. Danach wird man von einem Wagen abgeholt und zum Zimmer gefahren. Der Betreuer erstellt eine WhatsApp-Gruppe, wo man alle Fragen/Anliegen direkt melden kann, die dann auch sehr schnell erledigt werden. Dort bekommt man auch täglich Infos und das aktuelle Programm für den Tag. Dieses Konzept verhindert unter anderem, dass sich an der Rezeption Schlangen bilden, was man von anderen Hotels kennt. Ich habe nie mehr als einen Menschen an der Rezeption gesehen. Als ich dort selbst nach einer Kleinigkeit fragen wollte, wurde ich sofort von drei Mitarbeiterinen angesprochen! Die Bedienung in Restaurants ist auch sehr nett, aufmerksam und richtig bemüht. Die Getränke werden schnell gebracht, das Geschirr ständig abgeräumt, der Wein immer nachgeschenkt, noch bevor das Glas leer ist. Auch Sonderwünsche werden immer erfüllt. Egal, was man braucht: es gibt nichts, was es nicht gibt, hat man das Gefühl. Die Anlage wird immer sauber gehalten. Überall sieht man Mitarbeiter, die Müll aufsammeln, in Restaurants, am Pool, am Strand usw. Selbst Blätter von den Bäumen werden ständig weggeräumt. Insgesamt hat man den Eindruck, dass das Hotel sehrt sehr viel Wert auf den Service legt, das merkt man überall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es sind rund 70 km vom Flughafen zum Hotel. Bei der Ankunft wurden wir exklusiv von einem Minibus abgeholt und direkt ins Hotel gebracht. Auf dem Rückweg war leider ein großer Bus, der dann noch 4 - 5 weitere Hotels angefahren hat. Aber das liegt wohl eher am Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die ganze Zeit mit Kindern am Pool, im Aquapark oder am Strand verbracht und haben kaum Freizeitaktivitäten in Anspruch genommen. Für die interessierten gibt es aber reichlich Angebote: Beachvolleyball, Tennis, Fitnessstudio, Wasseraktivitäten etc. Es gibt viele verschiedene Pools, teilweise beheizt und mit Meereswasser. Abends gab es Minidisco und verschiedene Shows für die Kinder. Auf einer anderen Bühne gibt es jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm für Erwachsene: Livebands, DJs etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willy
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Willy, Herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen auf Holidaycheck. Es war uns eine große Ehre, Sie in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Es ist schön zu lesen, dass wir sie im algemein zufrieden stellen konnten. Ihre positiven Bemerkungen werden wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter mitteilen. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren Ihre Lobenden Worte machen uns sehr glücklich. Erfreulich ist es zudem, dass Sie durch unser stets freundliches Personal, unser Service und Gastfreundschaft genossen haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Nirvana Hotels CRM