Alle Bewertungen anzeigen
Henriette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tennisspieler aufgepaßt! Sonst zu empfehlen.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Tennis Waren das vierte Mal im Amara Dolce Vita, Buchungsgrund u.a. die kostenlosen Tennisplätze. Über die Jahre werden diese zunehmend von russischen Kinder-Tennis Gruppen gebucht/blockiert denen hier ein professionelles Training durch mitgereiste Trainer (während die Mütter von außen zusehen) zukommt. Leider war es diesmal sogar so, daß durch 2 Trainingsgruppen/Turnier an 3 Tagen alle! Plätze blockiert wurden, so daß die "normalen" Hotel-Gäste keine Chance hatten einen Platz zu reservieren - auch eine am Vortag durch uns getätigte Reservierung war plötzlich nicht mehr "aufzufinden". Das haben wir so bisher nicht erlebt. Abendprogramm Das vor 4 Jahren durchaus noch anspruchsvolle/semiprofessionelle Abendprogramm ist über die Jahre hinweg immer weiter reduziert worden- liegt es am Sparzwang oder am nachlassenden Interesse? Hotelzimmer/Personal Zimmer (haben wie immer Clubzimmer gebucht), Außenanlagen, AI Getränke/Speisenangebot waren sehr gut-hier gibt es weiterhin keine Abstriche (Finger weg vom Hackfleisch). Sehr gutes Stammpersonal. Nachtisch/Obstangebot/Brot und Brötchen hervorragend in Qualität und Auswahl. Seebrücke Weiterhin nicht benutzbar, sie wurde für die öfter herrrschende Wellenhöhe zu niedrig geplant, so daß die Holzbohlen immer wieder durch die Wellenspitzen beschädigt wurden und man nun aufgegeben hat sie wieder betretbar zu machen, sieht alles andere als schön aus. Gästestruktur 80% russischsprachig, 15% deutsch, 4%Holländer, 1% Franzosen, Sportteam, Spa-Empfangsdame alles russische Staatsbürger die auch sehr gut Englisch sprechen. Nicht so gut ist die Atmosphäre in den Buffetrestaurants - es nimmt langsam den Charakter einer besseren Großkantine an, sehr laut, ein ständiges Kommen und Gehen, hier sollten bauliche Änderungen überlegt werden. Fitneßcenter Wie immer sehr gepflegt, sehr gute Geräte, immer Trainer vorhanden der gern Hilfestellung/Erläuterungen gibt, auch hier ausreichend Getränke/Handtücher vorhanden. Keine Warteschlangen an den Geräten auch in den Stoßzeiten. Pool Temperatur insgesamt zu kühl (26-28°) Irish Pub Da Abendprogramm/Minidisco unmittelbar angrenzend und ohne Abgrenzung stattfinden leider viel zu laut, aber auch hier sehr gute Bedienung. Saisonbedingt war das Poolrestaurant am Hauptpool leider wieder geschlossen. Fazit: Weiterhin wahrsch. eines der besten Hotels der Türkei mit sehr gutem und engagiertem Personal aber offensichtlich immer mehr dem Profit verpflichtet. Trotzdem wie immer ein sehr schöner Urlaub wobei auf hohem Niveau gemeckert wird und abzüglich der o.g. Einschränkungen das Hotel empfehlenswert ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henriette
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, Es freut uns zu hören, dass Sie von unserem Service und unserer Anlage begeistert waren. Wir danken Ihnen für das Teilen Ihrer Erfahrungen auf Holidaycheck. Alle Ihre Kommentare werden unbedingt vom Hotelmanagement aufmerksam analysiert, die Leistungen, die Sie erwähnt haben werden wieder in Betracht gezogen und wir versuchen mögliche Veränderungen zu machen. Wir hoffen Sie wieder im Amara Dolce Vita Luxury willkommen heißen zu dürfen.Wir werden uns sehr freuen Sie wieder zu sehen. Mit Freundlichen Grüssen, Adnan SOYKAL Guest Relations Manager adnan.soykal@amaraworldhotels.com