- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren 1 Woche vom 26.02 – 05.03 im Amara Dolce Vita. Der Transfer vom Flughafen Antalya ins Hotel betrug etwa 2 Stunden, bedingt dadurch, dass das Hotel als letztes angefahren wird. Bei Ankunft im Hotel gegen 03:00 Uhr in der Früh wurde man dann durch das imposante äußere des Gebäudes wieder richtig wach. Der Eintritt ins Innere war dann nochmal ein Highlight, da die Empfangshalle sehr groß und sehr Edel ist – absoluter Hingucker ist der riesige Kronleuchter, der hoffentlich niemals von der Decke fällt. Das Einchecken lief dann etwas schleppend ab – wahrscheinlich bedingt durch die vorgerückte Stunde. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir dann auf’s Deluxe Zimmer mit Blick zur Landseite. Die Zimmer sind wie hier schon oft beschrieben absolute spitze in Größe und Komfort, das sehr edle Bad lässt keine Wünsche offen und besonders gut gelöst ist das separate kleine Ankleidezimmer, welches sich durch ein Türzahlenschloss komplett sichern lässt – zusätzlich befindet sich hier auch noch der Tresor als extra Sicherheitslösung für die Wertsachen. Wirklich einziger Kritikpunkt am Zimmer ist die extreme Hellhörigkeit, Geräusche vom Nachbarzimmer sind doch sehr klar und deutlich zu hören, auch evtl. Lärm aus der Emfangshalle, wenn das Zimmer wie unseres etwas ungünstig liegt – allerdings hatten wir bedingt durch die Nähe zur Empfangshalle/Lobbybar auch W-LAN Empfang auf dem Zimmer. Am nächsten Tag konnten wir dann das AI-Angebot so richtig testen sowie die gesamte Anlage inspizieren. Hier gibt es unserer Meinung nach keine Kritikpunkte. Alle Büffets ob Frühstück (frisch gepresster Orangensaft, Lachs), Mittagessen oder Abendessen (hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) sind mehr als reichlich ausgestattet, sehr schmackhaft und wirklich jeder dürfte hier etwas leckeres finden, was man auch von Zuhause kennt – ich habe in der Woche 2,5 kg zugenommen. Am Galaabend wurde dann nochmals eine Schippe draufgelegt und man stand wirklich staunend mit offenem Mund vor dieser Essensorgie ! Der Kaffee an den verschiedenen Bars kommt aus professionellen Saeco Maschinen und schmeckt sehr sehr gut – auch Espresso, Cappuccino sowie Latte Machiato, alles auf gewohntem Niveau von Zuhause, worauf der Deutsche ja wert legt ;-). In den Bars gibt’s sehr leckere Cocktails sowie eine Menge importierte alkoholische Getränke wie z.B. Whisky Ballantines, Whisky Johnny Walker, Baccardi, Absolut Vodka, Smirnoff Vodka, Havanna Club usw…alles mit im AI enthalten, sogar einen Caipirinha hat man uns auf Wunsch gemixt – der war allerdings grottenschlecht. Man konnte praktisch rund um die Uhr 24 Stunden Essen und trinken wenn man wollte, da immer irgendwo etwas geöffnet war. Von den zahlreichen Restaurants waren zwar eine Menge jahreszeitlich bedingt noch geschlossen, aber das hat uns nicht wirklich gestört. Der Service war fast überall sehr gut, jedoch gibt es natürlich immer motivierte und weniger motivierte Kellner. Sogar Zimmerservice war von 02:00 Uhr Nachts bis 07:00 Uhr Morgens kostenlos auf Wunsch nutzbar. Die gesamte Anlage mit den schönen Pools (praktisch ist der beheizte Meerwasserpool mit seinen 28° im Februar) ist in einem sehr gepflegten Zustand – wenn man typisch Deutsch sehr ins Detail geht, findet man hier und da natürlich immer kleine bauliche Mängel. Wellnesscenter (Massagen leider sehr überteuert), Fitnessraum, verschiedene Loungen alles große Klasse und sehr ansprechend eingerichtet. Kritik gibt es allerdings beim Strand, der praktisch noch nicht nutzbar war, weil im Januar ein heftiger Sturm alles weggespült hat und nun große Kiesberge aufgefahren wurden, die entsprechend noch zu einem neuen Strand verteilt werden müssen. Bis zur Hauptsaison dürfte dass allerdings wohl erledigt sein. Alles in allem war es eine rundum tolle Woche, da auch das Wetter noch mitspielte und wir viel Sonne sowie Temperaturen zwischen 16°-20° Grad im Schatten hatten und in der Sonne dann 20°-25° - viel wärmer braucht’s eigentlich garnicht zu sein. Wir werden auf alle Fälle nächstes Jahr im Februar wiederkommen, da hier das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist sowie bedingt durch die Gästestruktur (größtenteils Rentner) es insgesammt doch sehr ruhig war und es bei ca. 40-50 % Belegung nirgendwo Warteschlangen gab. Die richtige Zeit, um dem ungemütlichen Deutschland mal kurzzeitig zu entfliehen und ein wenig Frühling zu tanken.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels