Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Top Hotel, aber...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Amara Dolce Vita ist wahrhaftig ein Traumhotel. Das Ultra AI beinhaltet wirklich fast alles. Sei es ein super Service in den einzelnen Bereichen Lobbybar. Irish Pub, den diversen Restaurants, Zimmer oder auch an den einzelnen Bars der Pools bzw. Meer. Sehr hübsch auch die "Champagnerdame " im Eingangsbereich. Kaum zu erwähnen das die diversen Cocktails mit Originalzutaten gemixt wurden und natürlich Champagner durchgehend serviert wurde. Aber..und jetzt kommt mein persönliches Manko in diesem Hotel. Da ich an einer Katzenallergie leide und ich nach meiner Ankunft mit Katzen in Hülle und Fülle, vor allen Dingen auch im Restaurationsbereich konfrontiert wurde, war ich nicht begeistert und wollte am liebsten wieder abreisen. Nach einem Gespräch mit Ahmed von der Gästebetreuung wurde wirklich umgehend vom Management gehandelt und wenigstens die Katzen aus den Restaurants entfernt und auch während meines Aufenthaltes nicht mehr eingelassen. Ob es so bleibt, keine Ahnung. Ich hoffe es. Die Gästestruktur bestand vor allem aus älteren Westeuropäern im Langzeiturlaub bzw. Überwinterung. Mein Fazit: Das Hotel ist wirklich im 5 Sterne Bereich anzusiedeln. Trotzdem werde ich dieses Hotel nicht mehr besuchen. Alleine die Katzenvielfalt, da war ich gelinde gesagt überfordert. Ob im Poolbereich ob draussen in den Gartenanlagen überall streunten Katzen herum und wenn man ständig auf der Flucht ist...da ist für mich leider kein stressfreier Urlaub möglich. Außerdem finde ich, das in solch hervorragenden Hotels keine Tiere akzeptiert werden sollten. Es sind ja auch keine Haustiere erlaubt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr üppig eingerichtet. Die Möbelierung elegant, weder abgestoßene Ecken oder abgewohnte Polstermöbel. Safe funktionierte ebenso einwandfrei wie TV und Minibar. Täglich wurde das Zimmer frisch aufgeräumt, gesäubert, Betten gerichtet, Minibar gefüllt und abends wurde nochmals das Zimmer aufgeräumt. Wirklich spitze.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die verschiedenen Restaurants sind sehr sauber bis auf die Katzen. Der Service ausgezeichnet. Das Buffets waren sehr gut bestückt und auch hübsch dekoriert. Es wurden diverse Fleischgerichte frisch gegrillt bzw zubereitet. Ebenso das Vorspeisen- und Dessertbuffet mit großer Auswahl im täglich wechselndem Angebot. Ich kann wirklich sagen, Qualität und Quantität absolut top.


    Service
  • Sehr gut
  • Also wirklich hervorragend. Gleichzeitig auch noch freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage dieses Hotels ist wirklich nicht berauschend. Das Hotel ist am Ende der Straße und da kommt nichts mehr. Zwar hält ca alle 20 Min. ein Dolmus und das ist wirklich alles. Zusammenfassend: sehr einsam gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand konnte ich leider nicht nutzen, da das Wetter während meines Aufenthaltes nicht so gut war. Das Hallenbad mit Whirlpool ebenso Hamam waren sehr gepflegt. Das Wasser im Hallenbad war ca 28 Grad doch leider nicht ganz so einladend eingerichtet wie das restliche Hotel, sehr einfach und kalt, kein bisschen Grün oder ähnliches. Der Hamam war ausgezeichnet, Temperatur und super ausgestattet. Die sogenannte Einkaufsmall war ebenso gepflegt wurde aber leider nur von russischen Damen und Herren betreut und da fehlten eindeutig deutsche bzw englische Sprachkenntnisse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Beate, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels