- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir können das Hotel jedem empfehlen, der ein bisschen Ruhe in abgeschiedener Lage innerhalb schöner Natur zwischen Berge und Meer sucht.. und zusätzlich ein kleines bisschen Luxusgefühl verspüren möchte. Besonders hervorzuheben: grobkörniger Kieselsandstrand (Badeschuhe nicht zwingend, aber Flip Flops bzw. Badelatschen empfohlen, da der Sand sehr heiß werden kann), glasklares Meerwasser, ausgezeichnet gutes Essen & Trinken (viele Cocktails inklusive z.B. Mojito – frisch und originalgetreu zubereitet – keine Instant/Sirup-Mischung, wie in manch anderen All Inclusive Hotels), angenehme Animation (nicht aufdringlich), unterhaltsame Live Musik und Open Air-Disko. Unseren Wünschen von einem erholsamen, aber auch unterhaltsamen Urlaub hat es damit komplett entsprochen. Wir hatten ein Low Cost-Zimmer (waren nicht bereit „bloß für’s Schlafen“, wie es so oft heißt mehr zu bezahlen) – Fazit: Trotz günstigster Zimmerkategorie, haben wir uns sehr wohl gefühlt und es war vom Komfort her für eine Woche völlig ausreichend. Zimmer war sehr groß, sauber und mit vielen tollen Annehmlichkeiten ausgestattet, wie kleines Ankleidezimmer, großer Spiegel, kostenloser Safe, kostenlose Minibar (Coca Cola/-Light, Fanta, Wasser, Saft-Trinkpäckchen, Bier, Twix, Chips, Nüsse, Tee, Kaffee – tgl. kostenlose Auffüllung), TV, Hausslipper, Bademantel, diverse Hygieneartikel (u.a. Shampoo, Spülung, Duschgel, Bodylotion (After Sun), Seife), Schminkkommode mit Spiegel, kleines Sofa mit Tisch, Balkon mit Tisch & Stühlen und kleine Aufhängemöglichkeit für nasse Badebekleidung/Wäsche und natürlich regelbarer Klimaanlage. Die Regen-/Erlebnisdusche der höheren Kategorie wäre bestimmt ein zusätzlicher Pluspunkt geworden und sehr schön gewesen, hat uns aber im Endeffekt nicht (direkt) gefehlt, genauso, wie der Meerblick. Der "Landseiten"-Blick in die direkte Natur war sogar viel schöner, vor allem weil unser Zimmer dadurch im sehr ruhig, hinteren gelegenen Teil der Anlage war (Roma Street), wo sich auch ein Ruhepool befand, der zu unserer Zeit kaum genutzt wurde (meistens waren wir alleine) – demnach „tatsächlich“ sehr ruhig mit viel Platz zum „bahnen“ schwimmen. Wir hatten auch Bedenken wegen der Kommentare hier bei holidaycheck bzgl. der großen Anzahl von russischen Hotelgästen und deren unmöglichem Verhalten – ich muss leider zugeben es ist in meinen Augen zwar wirklich kein sehr angenehmes Volk (vor allem sind sie größtenteils alles andere als Bescheiden und recht laut), doch manche Deutsche verhalten sich nicht besser, was z.B. Belegung der Liegen mit Handtüchern (übrigens gibt es am Strand genügend freie Liegen), Drängeln am Buffet und das voll laden der Teller, die am Ende doch im Müll landen betrifft. Uns hat viel mehr gestört, dass zunächst grundsätzlich alles auf Russisch ausgelegt ist (was nicht nur im Hotel, sondern scheinbar in der ganzen Region drum herum so ist), sei es die Ansprache der Animation, Kellner, Zimmermädchen, z.T. Beschilderung usw. (jeder geht erst einmal davon aus, dass man russisch sprechen und verstehen kann). Das hat uns anfänglich schon ein bisschen irritiert, ist aber letztendlich, wie wir festgestellt haben bei dem hohen Anteil russisch sprachiger Gäste nachvollziehbar (aber man fühlt sich dadurch leider nicht überall wirklich willkommen). Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren gut. Deutsch wurde nicht von allen verstanden, es gab ein paar wenige Ausnahme, wo Deutsch ein Problem darstellte. Trotzdem kann man im Ausland nicht einfach davon ausgehen, dass man in seiner Sprache von allen verstanden wird – das ist nämlich meiner Meinung nach leider ein typisch deutscher Fehlgedanke - die Menschen die so denken, sollten wohl besser wieder Urlaub auf Mallorca machen ;) denn mit der "Weltsprache" Englisch kamen wir super zurecht, wenn deutsch nicht direkt verstanden wurde. Ich finde es auch grundsätzlich eine super Gelegenheit, vielleicht vorher sogar ein paar „Fetzen“ in Türkisch zu lernen um dort anzuwenden. Ganz einfache Worte, wie „Hallo“, „Danke“ und „Tschüss“ ist doch schon eine nette Geste finde ich, wenn man in einem anderen Land zu Gast ist. Wer andere Kulturen und Sprachen nicht mag, sollte sowieso besser innerhalb Deutschlands verreisen. Insgesamt möchte ich damit sagen, dass überwiegend russische Gäste im Hotel sind, da stimme ich den anderen Kommentaren zu, aber diese uns persönlich mit ihrem „schlechten“ Benehmen nur peripher beeinträchtigt, geschweige denn gestört haben. Man darf sich am Verhalten anderer Menschen im Urlaub nicht aufhalten. Und wer einen anonymen Urlaub unter sich verbringen möchte, so wie wir, kann diesen auch dort finden. Auch obwohl das Hotel mit rund 700 Zimmern sehr viele Gäste beherbergt, ist die Anlage sehr weitläufig und nicht überlaufen. Man fühlt sich zu keiner Zeit, wie die Sardinen in der Öldose, allerdings waren wir auch nie am Hauptpool ;) Das Essen war, wie erhofft qualitativ gut und reichhaltig. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hätte an manchen Abenden jedoch noch ein klein bisschen abwechslungsreicher sein können. Vor allem das Frühstück mit frisch gemachten Pancakes und Pfannkuchen war für mich ein Highlight. An einem Abend gab es sogar Sushi und das Fleisch vom Spieß am türkischen Themenabend war richtig saftig und lecker, viel besser als das von unserem Türken nebenan. ;) Da das Buffet immer was Tolles anbot und ein Restaurant ("Fellini") sogar 24h geöffnet hatte, haben wir während unseres Aufenthalts kein A-la-carte-Restaurant besucht. Wären wir länger geblieben, hätten wir wahrscheinlich das "Pescatore" Fischrestaurant, mit einem tollen Blick über Meer & Bucht gelegen ausprobiert. Auch ein persönliches Highlight für mich war der Schokobrunnen am Empfang und eine kleine, niedliche Vitrine mit köstlichen Pralinen und kleinen Kuchen in der Lobby Bar. Einfach unbeschreiblich süß & lecker! Und nicht zu vergessen die "Ice Bar" mit richtig leckeren Eiskugeln in der Waffel. Wem es doch mal zu Langweilig wird, den gesamten Tag in der Anlage zu verbringen, kann problemlos an verschiedenen Ausflügen teilnehmen z.B. waren wir einen Tag in Antalya (beim Veranstalter FTI sogar inklusive), haben uns dort die Sehenswürdigkeiten angeschaut und einen typisch türkischen Bazar besucht. Gesamt Fazit: 5* sind meiner Meinung nach völlig berechtigt. Wir waren uns schon nach dem ersten Tag sicher - „wir kommen wieder!“ Es war einer der schönsten Badeurlaube, die wir bisher verbracht haben. Selbst nach nur einer Woche waren wir erholt und rundum glücklich & zufrieden. Zudem haben uns die Gastfreundschaft der Türken und der (meist) zuvorkommende Service im Hotel sehr gefallen. Von daher gibt es unsererseits eine 100%ige Weiterempfehlung für das Hotel Amara Dolce Vita!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja Maria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr Geehrte Svenja Maria , Liebe grüsse aus dem Amara Dolce Vita Luxry!! Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Meinung und Eindrücke von Ihrem Aufenthalt Holiday Check.de mitgeteilt haben. Ihre Meinung über unser Hotel und unsere Dienstleistungen ist ausschlaggebend um mögliche Fehler zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Mühe. Wir würden uns freuen, Sie in Amara Dolce Vita Luxury wieder begrüßen zu dürfen. Adnan SOYKAL Guest Relations Manager Amara Dolce Vita Luxury adnan.soykal@amaraworldhotels.com