- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Also, eigentlich sind wir Stammgäste im Rixos Premium Tekirova. Aber das Hotel hat die Preise sehr erhöht und somit suchten wir nach einer Alternative und das war das Nirvana Dolce Vita. Ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Es ist eine sehr schön gestaltete und aufgeteilte Anlage in der Art eines Dorfes. Die Anlage ist auch schon ein wenig älter, deswegen waren die Renovierungsarbeiten noch in vollem Gange. Das hat uns jetzt persönlich nicht sonderlich gestört, da wir den ganzen Tag eh am Strand waren. Deswegen kann ich die negativen Bewertungen nicht so richtig verstehen. Wenn man in der Vorsaison (also April) verreist, muss man damit rechnen, dass das Hotel noch nicht voll hochgefahren ist. Ab dem ersten Mai ist alles im Hotel geöffnet und in Betrieb. Das Hotel ist auch sehr tierlieb. Für die Hunde gibt es extra Zwinger und für Katzen ein Haus, wo sie versorgt werden. Schön ist auch, dass man am Strand entlang viele Sitzmöglichkeiten hat.
Die Doppelzimmer sind sehr großzügig gehalten. Noch nie hatten wir in einem Doppelzimmer soviel Platz. Wir hatten 2 große Betten, ein großes Bad mit Dusche und Wanne und einen "begehbaren" Schrank. Schön wäre es, wenn es mehr Kleiderbügel geben würde. Die Möbel und der Teppich waren zwar schon etwas älter, aber gepflegt. Safe, Minibar, Nespressomaschine und Pflegeprodukte von L`Occitane sind vorhanden. Die Matratzen waren zwar etwas härter, geschlafen haben wir aber sehr gut. Zumindest bis die Hähne anfingen zu krähen. :)
Zu essen gab es reichlich. Wer an einem Buffet nichts findet, ist selber schuld. Die Gerichte waren alle hinter Glas. Man musste nur mit dem Finger zeigen, was man wollte. Auch geschmacklich war alles wirklich sehr gut. Es gibt 2 Speiseräume und einen Außenbereich. Platzprobleme hatten wir nie, da das Hotel nur zu 60% ausgebucht war. Somit war die Essenssituation immer sehr entspannt. Es gibt auch genügend Themenrestaurants, von der Burgerstation bis zum Italiener. Wesentlich besser als im Rixos war auch der Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato. Gefürchtet sind die Nachspeisen. Wer auf Süßes steht, sollte vorher lieber ein paar Kilo abspecken. Die Tische wurden nach jedem Gast gereinigt. Am Strand gibt es die Havannabar, den Beergarden und den Seaclub mit schönen Sitzmöglichkeiten.
Über den Service können wir uns nicht beschweren. Besonders Erol, der Betreuer für die deutschsprachigen Gäste, macht seinen Job super. Er kümmert sich einfach um alles. Auch das restliche Personal war sehr umsichtig. Das Servicepersonal im Speisesaal war sehr zuvorkommend. Immer freundlich und höflich, besonders zu den älteren Herrschaften. Ihnen wurden die Teller abgenommen und zum Tisch getragen. Was für die ältere Generation von Vorteil ist, es sprechen einige sehr gut deutsch.
Die Lage von Tekirova ist einfach genial. Man hat den Hausberg Tahtalı immer im Blick. Man kann auch mit der Seilbahn auf den Berg hochfahren. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Da das Hotel am Ende der Bucht liegt, läuft mann so 15 - 20 Minuten in den Ort. Dort befinden sich zahlreiche Geschäfte und Apotheken. Einmal in der Woche ist auch der Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn das Hotel im Hochbetrieb ist, gibt es genügend Aktivitäten. Wir haben allerdings nichts in Anspruch genommen, da wir nur entspannen wollten. Aber der Fitnessraum ist echt gut ausgestattet. Die Geräte sind ganz neu. Da haben sie echt investiert. Am Abend gab es Livemusik, die war auch nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Herr Holger, Vielen Dank für Ihre netten Zeilen auf Holidaycheck. Es war uns eine große Ehre, Sie in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Besonders schön ist es zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Ihre positiven Bemerkungen werden wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter mitteilen. Ihre Lobenden Worte machen uns sehr glücklich. Erfreulich ist es zudem, dass Sie durch unser stets freundliches Personal, unser Service und Gastfreundschaft genossen haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Nirvana Hotels CRM