- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein 5 Sterne all-inklusive Hotel (24 Stunden) und wurde 2007 neu renoviert. Die Anlage ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Zimmer und Hotel sind sehr gepflegt und sauber. Gäste im Hotel sind aus verschiedenen europäischen Nationen. Unter anderem Russische, Deutsche und holländische Gäste. Durchschnittsalter im April war ca 50 Jahre. Das Hotel ist familienfreundlich. Mit Handy gut erreichbar. Das Preis-Leistungverhältnis ist hervorragend. Für mich ist die beste Reisezeit im Oktober. Ich war mittlerweile 3 mal im Hotel Amara Dolce Vita und werde wiederkommen! Erholung, relaxen, gutes Essen und Trinken, schönes Ambiente- einfach paradiesisch! Wer Qualität erwartet und dafür etwas mehr zahlen will, wird hier nicht enttäuscht werden!
Im Haupthaus sind die Deluxe Zimmer klassisch ausgestattet mit einer zusätzlichen Sitzgelegenheit. In den Nebengebäuden sind die Zimmer geräumiger und ruhiger. Die Zimmer sind alle mit Klimaanlage, Telefon, TV (auch Deutsch), Wasserkocher, Fön, Safe, Bademantel und Hausschuhen ausgestattet. Stromversorgung 220V ohne Adapter nutzbar. Badezimmer gut ausgestattet. Im Deluxe Zimmer mit zusätzlicher Wanne. Was ich sehr angenehm finde: Es gibt einen zusätzlichen kleinen Raum (auch in den Standard Zimmern) zur Unterbringung der Kleidung, der über ein Zahlenschloss an der Tür verriegelt werden kann. Die Betten im Standard Zimmer außerhalb des Hauptgebäudes sind größer (bei zwei Betten), dabie muss man wissen, dass man dort kein Meerblick hat, jedoch Ruhe.
Es gibt viele verschiedene Restaurants (a la Carte). Das Hauptrestaurant serviert Essen in Buffetform. Das Buffet wechselt täglich und ist sehr abwechslungsreich. Die Auswahl ist groß und die Qualität des Essens ist hervorragend! Zudem gibt es außerhalb in Pool und Strandnähe mittags die Möglichkeit sich Fladenbrot mit verschiedenen Belagen frisch zubereiten zu lassen. Die Außenterrasse hat ein angenehmes Flair, besonders abends sitzt man hier sehr gemütlich. Innen gibt es verschiedene Themen Räume, ob Rustikal, Modern oder Classic. Jeder Raum hat sein spezielles Ambiente.
Das Personal ist gut geschult, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Englisch und Deutsch wird von dem Personal gut verstanden. Die Zimmerreinigung ist bestens, leider ist die Verständigung hier sehr eingeschränkt, da die Housekeeping Kräfte hauptsächlich Türkisch verstehen und sprechen. Über die Rezeption kann man seine Wünsche jedoch äußern und sie werden dementsprechend umgesetzt. Beschwerden werden ernst genommen und verbessert! Es gibt eine Kinderbetreuung mit geschultem Personal, dass ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe. Der Wäscheservice ist ausgezeichnet, jedoch kostspielig.
Direkte Strandlage, nächste Ortschaft ist Tekirova. Nach Kemer sind es ca 20 Minuten Fahrzeit mit dem Auto. Zum Flughafen ca 1, 5 Stunden Fahrzeit. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Zum Einkaufen empfehle ich, nach Antalya zu fahren. Dort gibt es verschiedene Einkaufszentren. Ausflugsmöglichkeiten: z. B. mit der Seilbahn auf den Tahtli http://www.tahtali.com/deutsch/index.htm oder nach Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam im Hotel. Es werden viele, verschiedene sportmöglichkeiten angeboten. Außerdem Yoga, Thai Chi, Step Airobic. Die animation ist unaufdringlich, was ich sehr wichtig finde, denn nicht jeder möchte an der Animation teilnehmen. Es gibt mehrere Außenpools und zwei Indoorpools (Einer davon im Wellnessbereich). Für Kids gibt es einen Pool mit Rutschen und einen Spielplatz. Abends gibt es Shows auf einer eigenen Bühne in einem Amphitheater. Im Hotel gibt es verschiedene Shops und Boutiquen. Es sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschutz vorhanden. Handtücher werden am Pool oder Strand ausgegeben. Im Haupthaus und Draußen kann man über Wlan kostenlos ins Internet. Zurzeit werden im Hotel die Zimmer auf Lan umgerüstet. Am strand gibt es Sand und Steine, im Wasser sind Steine vorhanden. das Wasser ist glasklar und sauber auch der Strand wird täglich gereinigt. Überall (Am Pool und am strand) stehen den Hotelgästen kleine Abfallbehälter zur Verfügung). Es gibt mehrere Poolbars und eine Strandbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Christine, Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema” Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung Amara Dolce Vita Luxury