Alle Bewertungen anzeigen
Alexej (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Viel verschenktes Potential zugunsten anderer...
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider war das unser erster und letzter Türkei Urlaub. Mit sehr viel Vorfreude und dem Wissen das sich viele Osteuropäer in der Anlage aufhalten werden, was scheinbar normal für die Türkei zu sein scheint, wurden wir erst extrem Positiv überrascht und von Tag zu Tag mehr enttäuscht. Das Hotel legt leider sehr viel Wert auf Show und Shine. Also mehr Schein als Sein. Der Prunk und die extremen Ausmaße sind überwältigend, die Größe verwirrt und die Menschenmassen erdrücken. Beim check in wurden wir sehr lieblos abgefertigt und zum Zimmer gebracht. Als Beigabe gab es eine kleine Broschüre mit grundlegenden Informationen und einer Karte der Anlage. Am nächsten morgen gab es dann beim Frühstücksbuffet die befürchtete Ernüchterung. Mega viel Auswahl und recht lecker, jedoch wertlos wenn man sich beim Frühstück anfängt zu beeilen weil es wirklich wie am Bahnhof zugeht und man nur genervt ist. Laut, voll und frech. Service haben wir in seltenen Fällen erlebt. Regelmäßig mussten wir unseren Kaffee und Osaft selbst zapfen und zum Tisch tragen obwohl teilweise andere bedient wurden! Mittags und Abends das selbe Spiel, so dass wir auf Snackbars auswichen um wenigstens etwas Ruhe beim essen zu haben auch wenn das Essen weniger gut schmeckt. Leider geht die Miesere am Strand und Pool weiter. Sehr wenige freie liegen die man erst müßig suchen und mit Hilfe der Strandhelfer zurecht schieben muss obwohl nur 1/3 der liegen sichtbar belegt sind! Die anderen werden von Strandtüchern und Kleidungsstücken warmgehalten.Wenn das alles geschafft und ausgeblendet wurde war die Erholung dennoch gut. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt, so wie die pools auch. Wer bereit ist unnötig viel Geld auszugeben der kann in den zahlreichen shops bummeln und sich Pelzmäntel und Designerschuhe zulegen. Bei dem Gäste Aufgebot und derer Manieren kann ich auch verstehen wieso die Bedienung scheinbar keine Lust und Zeit hat ordentliche Arbeit zu leisten. Als Fazit.: Viel Wind um reelle 4 Sterne. Service nur 2 Sterne. Als Referenz haben wir unsere Traumanlage in Ägypten: Makadi Beach. Da wurden wir so behandelt und bedient wie man es sich unter guten 4-5 Sternen vorstellt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexej
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexej, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es wird in unserem Hotel keine Teilung unter den Gästen gemacht, es gibt die Gäste von 27 Ländern in unserem Haus und wir geben uns Mühe allen Gästen nur den besten Service anzubieten. Es ist ein reiches Angebot und mehrere Alternativen für alle Gäste. 8 Spezialitäten Restaurants und Hauptrestaurant, der aus 3 verschiedenen geräumigen Speisehallen, einer großen Glasveranda und Gartenabteilung besteht. Unser Personal bemüht sich ständig, dass die Gäste bei Essen Komfort und schöne Atmosphäre genießen. Zur Verfügung unserer Gästen 630 langes Hotelstrand, 4 Schwimmbäder, Aquapark und Hallenbad, also insgesamt 6 Schwimmbäder. Es gibt ausreichende Anzahl von Liegen, Sonnenschirmen und Strandtücher für alle Gäste. Wobei Ihre Bewertungen uns den Weg für weitere Entwicklung zeigen, freuen wir uns in Amara Dolce Vita nach wie vor unseren Gästen nur den besten Service anzubieten. Adnan SOYKAL Guest Relations Manager Amara Dolce Vita Luxury adnan.soykal@amaraworldhotels.com