- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine sehr weitläufige Anlage mit ca. 700 Zimmern. Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage der Istanbulstreet, in der untersten Etage der Wohnblöcke sind ein paar kleine Geschäfte. Von der Lage war das Zimmer relativ zentral gelegen. Das Hotel befindet in einem perfekt sauberen Zustand der auch von allen Mitarbeitern incl. der Manager gewahrt wird. Für unsere kleine Tochter gab es hinter den Tennisplätzen im Wald gelegen einen Streicheltierzoo. Zu der Gästestruktur bleibt nur zusagen daß zu unserer Reisezeit ca. 80% Osteuropäer vor Ort waren. Es gibt ein kostenloses Internetcafe, sowie fast überall kostenloser WLAN-Zugang.
Zimmer sind sehr schön eingerichtet mit einem begehbaren Kleiderschrank in dem auch der Safe untergebracht ist. Das Badezimmer war auch im tadellosen Zustand. Hier findet man auch alles vor, was man so für die Körperhygiene braucht. Zahnbürsten,Zahnpasta, Duschgel, Bodylotion, Aftersun, Badeschwamm, Bademäntel, Slipper und Rasierer incl. Schaum für den Mann. Die Zimmer sind mit einem Flachbildfernseher ausgestattet auf dem es ca. 6 Deutsche Programme gab. Tee-oder Kaffeekocher auf dem Zimmer. Jeden Tag wurde die Minibar mit Fanta, Sprite, Cola, Bier und Toblerone aufgefüllt, wobei auch Chips und Erdnüsse immer nachgefüllt wurden. Am Abend wenn die Handtücher getauscht wurden brachte der Bedienstete eine süße Überraschung mit (Ferrero Rocher). Bleibt hier am Schluß noch zu erwähnen das wir uns auch die Matratzen beidseitig angeschaut haben und auch hier konnte man keinerlei Mängel feststellen.
10 A-la-carte Restaurants gegen Gebühr, ein Hauptrestaurant. Im FELINI Restaurant kann man A-la-carte ohne extra Gebühr und ohne Reservierung zu den Zeiten essen , wenn das Hauptrestaurant geschlossen hat. Die Qualität der Speisen im Felini Restaurant war für unseren Geschmack nicht das wahre. Neben dem Felini Restaurant gibt es eine Eisdiele, so das wir uns da noch mit einem leckeren Nachtisch versorgen konnten, somit war unsere Entäuschung aus dem Felini Restaurant wieder aufgehoben. Das Personal war immer in ausreichender Zahl verfügbar und somit kam auch die Hygiene hier nicht zu kurz. Im Hauptrestaurant gab es immer Themenabende. Der Küchenstill war sehr gemischt, es gibt also immer für jeden was. Zum Abendessen zwischen 19:10Uhr und 20:15Uhr ist es nur sehr schwierig einen Tisch zu bekommen.
Die Freundlichkeit des Personals ist nach unserem Ermessen unübertrefflich. Hier bleibt noch zu erwähnen das der Kellner des Biergarten stets freundlich und offen war, obwohl unsere Tochter sehr nervig war. Grundsätzlich brauchte man nie länger als 5 Minuten warten bis man ein Getränk hatte, egal wo man im Hotel etwas trinken wollte. Viele der Bediensteten sprechen russich, englisch und einige wenige auch deutsch. Dienstleistungen wie etwa Batteriewechsel am Safe wurde bei uns binnen 10Minuten Wartezeit erledigt, was auch abschliessend bei dem Mitarbeiter mit einer Unterschrift quittiert werden mußte.
Das Hotel hat dirkte Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten im ca. 2km entfernten Tekirova, das aber auch sehr stark auf die Osteuropäer eingestellt ist. Im Hotel selbst gibt es auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten, die jedoch augenscheinlich und preislich auf die überwiegende Mehrheit der Gäste (die 80%) ausgelegt sind. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseanbieter reichlich angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu unserer Besuchszeit wurde der Aquapark renoviert und war damit für uns leider nicht nutzbar. Auch die Lage des Aquaparks in der Hotelumgebung war sehr gewöhnungsbedürftig. Tennisplätze, Squashplatz, Basketball,Beachvolleyball, Bogenschießen, Kanu, Tretboot, Sauna. Am Strand die Duschen waren in tadellosen Zustand und wurden so ca. alle 40 Minuten von einem Strandboy gereinigt d.h. der Sand wurde von dem Boden mittels Schlauch entfernt. Auch diese Hygiene ist uns in unseren vergangenen Urlauben bisher noch nie begegnet. Es handelt sich hier um einen Sand- Kies Strand wo Badeschuhe empfehlenswert sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Lothar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels