Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Von "fantastisch" bis "schrecklich" - alles dabei!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Am Anfang möchte ich erwähnen, dass ich selber in der Hotelerie arbeite und einige deutsche 5 Sterne Häuser kenne, auch als Gast, insofern bewerte ich manche Dinge vielleicht kritischer, bin bei anderen aber auch toleranter. Allgemein kann ich sagen: Wir haben über FTI gebucht und wenn man überlegt, was für das Amara Dolce Vita im Durchschnitt zu zahlen ist, bekommt man mehr als genug für sein Geld! Wer da im 5 Sterne Segment noch mehr erwartet, muss wohl nach Asien reisen, oder in Deutschland bleiben, wird dann aber "ETWAS" mehr bezahlen... Wenn ich mir manche negative Bewertungen oder Ansprüche über/an das Hotel durchlese, bin ich doch sehr verwundert, was die Gäste von einem Hotel in der Türkei erwarten...Vor allem, wenn man überlegt, dass das Personal nicht die Ausbildung hat, die das Hotelpersonal in 5 Sterne Häusern in Deutschland hat. Bevor man ein Hotel bewertet, muss man immer überlegen, was man dafür gezahlt hat und wo man hinfährt! Was erwarten die Leute denn für den Preis, einen eigenen Butler?! Ich persönlich fand' den Service toll, die Kellner waren immer sehr freundlich und bemüht und was die Sprachen angeht, konnte man sich immer irgendwie verständigen (ich muss im Urlaub mit dem Personal ja auch keine hochphilosophischen Themen besprechen!). Die gesamte Anlage war immer blitzsauber und gepflegt, wir haben uns direkt sehr wohl gefühlt. Für Gäste mit Kindern ist das Hotel auch toll, da sehr viele Angebote für Kinder vorhanden sind. Dafür geht es allerdings dann auch oft sehr laut zu, vor allem abends im Buffetrestaurant, was aber wohl eher an den Eltern liegt, die den Kindern keine Grenzen setzen... Man muss einfach wissen, dass sehr viele Familien mit kleinen Kindern da sind. Besonders zu empfehlen ist das türkische Barbecue Restaurant, das einzige á la carte Restaurant das draussen, fast direkt am Meer, liegt, herrlich! Das Essen dort war einfach fantastisch und man ist entfernt vom Lärm des Buffet Restaurants. Außerdem ist der Service dort toll, das Personal war mehr als aufmerksam und freundlich! Vorsicht bei Leistungen, die nicht all inclusive sind! Für eine Wellnessbehandlung (facials, Massagen etc.) zahlt man im Durchschnitt doppelt soviel wie in Deutschland, also definitiv viel zuviel! Auf der Weinkarte im Barbecuerestaurant haben wir eine Flasche Champagner für $ 3000 (kein Scherz!) gesehen und herzhaft gelacht! Der nächste Punkt wurde schon mehr als oft erwähnt, aber ich will das trotzdem nochmal betonen: Das Publikum... Vor unserer Reise habe ich viele negative Bewertungen über die russischen Gäste gelesen und ehrlich gesagt immer gedacht, die Leute übertreiben maßlos, tja, leider nicht. Die russischen Gäste, die wir erleben durften, waren arrogant, haben sich vorgedrängelt, waren laut, konnten sich generell nicht benehmen. Das ist übrigens nicht nur unsere, sondern auch die Ansicht einiger der türkischen Kellner, mit denen wir mal über das Thema gesprochen haben. Man muss seine Mitreisenden ja nicht gleich heiraten, aber vor allem abends im Buffetrestaurant, ist deren Auftreten unangenehm aufgefallen. Das Buffetrestaurant hatte leider den Charme einer Mensa, was sicher an der Größe liegt, aber auch am Benehmen der meisten Gäste. Diese haben dort nämlich, so kam es mir vor, nicht nett zu Abend gegessen, sondern sich das Essen reingeschaufelt, sehr schade. Das ist mein Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis einfach fantastisch und darauf bezieht sich auch mein Tip an alle zukünftigen Gäste: Es soll natürlich die schönste Zeit des Jahres werden und da sind die Erwartungen groß, aber bei Unzufriedenheiten bitte, bitte immer daran denken, was man gezahlt hat und was man an anderen Orten dafür bekommen hätte!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Darüber wurde schon ausreichend berichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer low cost in der Romastreet. Nach hinten zum Wald gelegen, super ruhig und sehr schön! Ok, Zimmer sind wirklich hellhörig, aber was solls, Ohrenstöpsel mitnehmen! Die Tiere aus dem Minizoo haben wir zwar auch gehört, aber relativ leise und ich fands eigentlich sehr schön! Das Zimmer war supergroß, riesiges Bett, Badewanne UND Dusche, alles vorhanden, was man sich nur wünschen kann. Wem da noch was fehlt für den Preis, demnächst bitte Privatvilla auf den Malediven buchen, und halt mehr bezahlen :-)!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur ein á la carte Restaurant besucht, das aber von 7 Abenden gleich 3 mal! Man bezahlt im á la carte Bereich 10 $ pro Person und bekommt dann ein 4 Gänge Menü, einfach unglaublich! Unbedingt das türkische Restaurant besuchen, super! Das Essen im all inclusive Buffetrestaurant war mittelmäßig und wie oben erwähnt ging es dort zu wie auf dem Bahnhof. Gut, was kann man auch bei der großen Anzahl von Gästen erwarten? Außerdem haben diese sich, wie auch schon erwähnt, oft schrecklich benommen! Den Service habe ich als absolut angemessen empfunden, wenn man überlegt, was die Gäste den Kellnern dort zugemutet haben und was die Kellner dort zu tun hatten. Wir wurden immer prompt bedient und es wurde sogar immer rechtzeitig nachgeschenkt, was man bei einigen guten, deutschen Restaurant, die nicht so hoch frequentiert sind, nicht sagen kann... Mein Tip: Halten Sie sich an das türkische Essen beim Buffet, das ist sehr lecker und war immer gut!


    Service
  • Gut
  • Der Service war toll, vor allem in den Restaurants! Und NATÜRLICH läuft es mit ein bisschen Trinkgeld auch besser, wen das ärgert, also bitte! Fragen Sie sich doch nur einmal, was ein Kellner bei den Preisen, die wir für 5 Sterne a.I. im Amara zahlen, so verdient!! Man konnte sich immer irgendwie verständigen, wobei ich an der Rezeption manchmal etwas bessere Englischkenntnisse erwartet hätte, denn gerade dort geht man ja hin, wenn es um wichtige Dinge geht. Zimmerreinigung war absolut ok, wenn auch nicht auf deutschem Niveau, aber dazu habe ich ja schon genug gesagt. Beschwerden hatten wir keine, wir haben nur einmal darum gebeten, die Minibar anders zu bestücken, weniger Softs, mehr Wasser. Das wurde leider nicht gemacht, wir haben dann aber auch nicht mehr nachgehakt, also waren wir auch ein bisschen selber schuld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war fantastisch, genau was wir wollten! Abgelegen, tolle Natur, man kann einen Wanderweg laufen, wenn man möchte (ist allerdings nicht ausgeschildert, man muss sich danach erkundigen). Transfer hat 2 Stunden gedauert, u.a. , weil der Busfahrer sich verfahren hat, also da war ich echt sauer! Unser Flieger kam schon mit 2 Stunden Verspätung an, aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun. Zu den umliegenden Orten, wo es aber nur Tourikram zu kaufen und nichts zu sehen gibt, einfach den Bus nehmen, günstig und einfach! Das Wasser war glasklar und sauber, wenn man keine Wasserschuhe anhat, am besten über den schönen Steg ins Meer gehen, da die Kieselsteine am Strand doch weh tun können. Wer sich über die abgelegene Lage oder den steinigen Strand beschwert, sowas weiss man doch vorher, oder bringt es halt in Erfahrung!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht mitgemacht, es gab aber ein breites Angebot und man wurde am Strand wirklich dezent und nicht nervig darauf angesprochen. Weniger dezent war es am Pool, wo oft laute Musik gespielt wurde, auch wenn gerade keine Animation war. Auch wenn man am Strand lag, wurde man dann von der Musik vom Pool beschallt, was wirklich störend war. Vor allem, weil es leider keine Chill out Musik war, oder ähnliches, was zum Hotel gepasst hätte, sondern eher so 90er Ibiza Bum Bum Musik! Liegen und Sonnensegel waren ausreichend vorhanden... , wenn man diese morgens um 6 Uhr reserviert hatte. Was wir allen Ernstes gemacht haben, da wir sonst keine, oder nur weniger schöne Liegeplätze ergattert hätten. Naiv wie ich bin, habe ich vor dem Urlaub gedacht, das Personal würde darauf achten, dass die Gäste nicht stundenlang Liegen reservieren und dann nicht da sind, so wie man das von guten Saunalandschaften kennt. Aber vielleicht ist das auch ein bisschen viel verlangt. Pool, Strand, Meer, Liegenbereiche waren absolut tadellos sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels