Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Wenn in die Türkei - dann ins Amara Dolce Vita!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die weitläufige Hotelanlage ist in einem sehr guten Zustand. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen erstklassig. Das All Inclusive Angebot umfasst alle Annehmlichkeiten, die ein Gast sich wünschen kann (z.B. Minibar, Marken-Alkohol, z.T. Cocktails). Während unseres Aufenthaltes waren ca. 70% der Hotelgäste Osteuropäer, die wir im Gegensatz zu anderen Bewertungen keinesfalls als störend empfunden haben. Da das Hotelpersonal zum Großteil gute Englisch und Deutsch Kenntnisse besitzt, gab es auch keine Kommunikationsprobleme. Gäste waren hauptsächlich junge Familien mit Kindern oder Rentner. Dennoch gab es ein breites Animationsprogramm für alle Altersklassen (z.B. Mini-Club, Disco, Klassik-Musik, Tanzshow). Während unseres Aufenthalts nach den Osterferien hatten wir in der Türkei gutes bis sehr gutes Wetter (ca. 22 Grad, sonnig).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer war großzügig gestaltet und sehr sauber. Zustand der Möbel und Ausstattung war sehr gut. Die wichtigsten deutschen Sender (ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat.1, N-TV) wurden übertragen. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Bettwäsche wahlweise ebenfalls. Das Badezimmer war groß und schön gestaltet. Das Zimmermädchen stellte sogar einmal frische Blumen ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben zahlreichen á la carte Restaurants (gegen eine kleine Gebühr) konnte man rund um die Uhr lecker essen (24h Restaurant) und trinken (Lobby Bar). Die Qualität der Speisen und Getränke war top. Das Angebot vielfältig und für jeden Geschmack war etwas vorhanden. Die Sauberkeit war in der Regel sehr gut, jedoch konnte es zu Stoßzeiten dazu kommen, dass ein Tisch minutenlang nicht abgeräumt wurde (Snack Restaurant). Teilweise kam das Personal erst spät oder gar nicht auf einen zu, solange man sich nicht bemerkbar machte. Allerdings gab es im Hotel auch sehr motivierte und hilfsbereite Mitarbeiter (z.B. Aziz, Hauptrestaurant / Yasemin, Pool und Irish Pub). Für Kinder gab es sogar ein eigenes Restaurant. Selbst am Pool wurde man von Kellnerinnen auf Inline Skates bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In / Check-Out verliefen zügig. Anfragen an der Rezeption wurden ebenfalls schnell beantwortet. Zimmerreinigung: Top! Das Zimmermädchen stellte sogar frische Blumen ins Zimmer. Jeder Mitarbeiter konnte mindestens Englisch, einige sprachen auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist die letzte in der Bucht. Durch das umliegende Naturschutzgebiet kommt kein Gefühl in einer Touristenhochburg zu wohnen auf. Im Hotel gibt es ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten, sodass man die Anlage theoretisch nicht verlassen muss. Dennoch lohnt es sich in das nahe gelegene Dorf Tekirova zu fahren (5 Minuten mit dem Bus, 20 Minuten zufuß) - Samstags ist hier ein Markt. Bus und Taxi fahren direkt an der Hotelzufahrt ab. Ein Taxi ins Dorf kostet 4 Euro, eine Busfahrt 1 Euro. Transferzeit zum Flughafen in Antalya ist ca. 1,5 Stunden. Die Reiseveranstalter bieten einige Ausflugsmöglichkeiten an. Wir haben es vorgezogen bei einem lokalen Anbieter im Dorf eine Bootstour zu buchen, die sehr preiswert und unterhaltsam war (Falls Interesse an einer solchen Tour besteht, am besten nach Kapitän Ali und seinem Schiff der "Mega Star" fragen) ;-) Restaurants und Bars außerhalb des Hotels haben wir nicht besucht, da die Verpflegung im Hotel erstklassig war (z.B. 24h Restaurant).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot erstreckte sich vom Bogen schießen über Tennis, Wassergymnastik, Dart und Trekking. Auch abends gab es zahlreiche Angebote. Die Liste ist quasi unendlich. Das hoteleigene Fitnessstudio war sehr gut ausgestattet. Pool und Strand waren immer sauber. Im Untergeschoss des Hotels gibt es eine kleine Einkaufsstraße, die preislich allerdings den Osteuropäern angepasst ist. Handtücher konnten kostenlos am Pool geholt werden. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen empfinden wir diesen Service als TOP. Das W-Lan reichte bis in die Nebengebäude des Hotels. Im Haupthaus gibt es zudem ein Internet Cafe (jeweils eins für Kinder / Erwachsene).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels