- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bei der Ankunft angenehm überrascht, da die Eingangshalle und die komplette Anlage einen sehr pompösen, ersten Eindruck vermittelt. Der Anteil der russischen Gäste ist in diesem Hotel überdurchschnittlich hoch. Während unseres Urlaubs befanden sich zwischen 11 und 19 deutsche Gäste in dem Hotel. Am Pool und am Strand sind sehr viele Liegen und Schirme/Beschattungen vorhanden. Somit verteilen sich die Gäste sehr in der weitläufigen Anlage.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett zur Landseite im "Capri"Haus. Das von uns über TUI gebuchte Deluxezimmer ist in diesem Hotel als solches nicht bekannt. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Flatscreen und DVD-Player ausgestattet. Die Betten sind zwar ausreichend groß, jedoch mit sehr hartem, deutlich spürbarem Federkern! Die Reinigung wurde zwar täglich, jedoch nicht überaus gründlich durchgeführt. So lag während unseres kompletten Aufenthaltes ein Stück Papier auf dem Boden im Bad, die von uns vom Meer mitgebrachten Kieselsteinchen wurden nicht entfernt. Im Badezimmer stehen alle benötigten Körperpflegemittel zur Verfügung (Shampoo, Duschgel, Ohrenstächen, Wattepads, sogar Kondome und Slipeinlagen....) Nur aufgefüllt werden sie nicht ein einziges Mal. Wenn man sich also auf diese Vorräte verlässt und keine Körperpflegemittel von zu Hause mitbringt, sieht es am 2. oder 3. Urlaubstag schlecht aus. Bettwäsche wird nur dann gewechselt, wenn die Putzfrau Lust hat! (Uns ist am ersten Urlaubstag (gelbe!) Sonnenmilch aufs Bett getropft - Bettwäsche wurde erst 3 Tage später gewechselt!) An einem Tag ist uns das Toilettenpapier ausgegangen, bevor die Zimmerreinigung stattfand. Doch dies wurde nicht aufgefüllt, so dass wir an der Rezeption um neues Toilettenpapier bitten mußten.
Das Angebot an Speisen entspricht dem eines 5*Hotels in der Türkei - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Qualitativ und quantitativ in Ordnung! Schade ist es, dass die verschiedenen A-La-Carte-Restaurants eine Reservierungsgebühr von 10$ pro Person noch extra verlangen. Wir kennen diese Angebote aus anderen türkischen Hotels, die allerdings kostenfrei buchbar sind.
Dieser Punkt ist das größte Manko an diesem Hotel und deshalb können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Wir waren bereits zum 5. Mal in Folge in der Türkei im Urlaub und können somit beurteilen, wie der Service in einem 5-Sterne-Hotel aussehen sollte. Egal ob beim Frühstück, beim Mittagessen, in der Lobbybar oder sonstwo, man wartete meistens 20 Minuten, bis man als nicht russischer Gast ein Getränk serviert bekam. Die russischen Gäste wurden bevorzugt bedient. Erst danach kamen andere Nationalitäten an die Reihe. Auch die sprachlichen Kenntnisse des Servicepersonals liegen eher in der russischen Sprache. Ohne Englisch-Sprachkenntnisse hat man in diesem Hotel als Deutscher schon Verständigungsprobleme. Das Servicepersonal machte einen unkoordinierten Eindruck, es gab keine festen Bereiche der einzelnen Kellner, jeder bediente überall. Somit wurden auch schon mal Bestellungen vergessen, da der Kellner, der die Bestellung aufnahm, nicht mehr gesehen war... Mit wenigen Ausnahmen konnten wir die Servicemannschaft als eher gemütlich und demotiviert kennen lernen. Das komplette Personal der Rezeption waren sehr unhöflich. Wir wurden weder beim Check-in begrüßt noch beim Check-out mit nur einem Wort verabschiedet!
Das Hotel liegt in einer Bucht, als letztes Hotel am Ende des Ortes Tekirova. Tekirova liegt am Fuße des Taurusgebirges. Durch das im Hintergrund liegenden Gebirge bildeten sich täglich Wolken. Wir vermuten, dass sich dadurch die hohe Luftfeuchtigkeit > 75% erklärt. Der hoteleigene Kiesstrand erstreckt sich über die komplette Länge der Hotelanlage. Das Meer bietet superklares, sauberes Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, nicht aufdringlich! Tägliche Kinderanimation, leider nicht (wie beschrieben) in deutscher Sprache, da unsere Tochter zu der Zeit das einzige deutsche Kind war! Fitnesscenter gut ausgestattet! Poollandschaft schön groß, gut gepflegt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Gerd, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels