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Christina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits das 3. Mal im Amara Dolce Vita Luxury, vom 16.05.-27.05.2014(3 Personen), vom 04.01.-15.01.2015(3 Personen) und nun vom 18.05.-01.06.2015 (5 Personen) jeweils mit unserer Enkeltochter-5/6 Jahre und haben dadurch und dabei auch den Eigentümerwechsel miterlebt. Wir haben im Vorfeld das Amara wegen der hervorragenden Bewertungen in den verschiedensten Plattformen im Internet und unter besonderer Berücksichtigung der Urlaubsgestaltung für ein 5jähriges Kind ausgewählt. Unser erster Eindruck im Mai vergangenen Jahres hat uns bei unserer nächtlichen Ankunft schon völlig positiv erschlagen, beleuchtete Kristallverspiegelung von außen, riesige tolle Lobby mit gläsernen Fahrstühlen und riesigem Kristalllüster und vor allem die 2 Schokoladenbrunnen. Besonders auch unsere Enkeltochter war begeistert und schwärmt auch heute noch davon, besonders von den Schokoladenbrunnen. Eben echt Luxury!!! Nach ihrem ersten Besuch im Kids Klub wollte sie wieder jeden Tag für ein paar Stunden dorthin, das abwechslungsreiche Programm und die deutsche Betreuerin Jeanette begeisterten sie. Sie erzählt immer wieder davon! Wir erlebten die Sport-Akademie und buchten sofort für unsere Enkeltochter den Schwimm-Trainer Dima, der es hervorragend verstand,—er hatte auch die entsprechende Ausbildung und Eignung—mit unserer Enkeltochter täglich zu üben. Im Januar diesen Jahres wurden wir doch etwas vom sich entwickelnden Eigentümerwechsel und vor allen Dingen von den Stürmen und gewaltigen Wellen überrascht. Natürlich wussten wir, dass im Winter auch für den Kids Klub nur eingeschränkte Möglichkeiten bestehen, aber dank deutscher Betreuung war es auch für unsere Enkeltochter wieder ein toller und erlebnisreicher Urlaub, besonders auch durch das Hallenbad und das tägliche Schwimmtraining mit Dima. Wir waren wieder sehr zufrieden!!! Nun zu unserem Urlaub im Mai diesen Jahres. Wir waren wieder sehr zufrieden!!! Und wenn wir hier einige Kritikpunkte oder Hinweise äußern, dann ist das „Meckern auf hohem Niveau“ und unter dem Gesichtspunkt „Luxury“ !!! Wir waren jetzt bereits das 3. Mal im Amara und waren immer sehr zufrieden und werden sicherlich auch zukünftig unsere Urlaube hier verbringen! Der SPA-Bereich insgesamt ist sehr sauber und auch sehr anspruchsvoll. Wir haben die Angebote auch kostenpflichtig gern genutzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wie gewohnt sehr sauber und auf uns vorbereitet. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Bei einer 3-Personen-Belegung sollten auch 3 Gläser und 3 Tassen mit Teelöffeln vorhanden sein, ebenfalls Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir kommen immer nachts an und reisen immer schon sehr früh am Morgen ab. Deshalb finden wir es sehr gut, dass es ein 24-Stunden Restaurant gibt. ABER das Fellini selbst oder das Personal sind nicht richtig auf späte oder sehr frühe Gäste eingestellt! Bei unserer Abreise beispielsweise musste ständig daran erinnert werden, dass Butter und dann wieder Brot fehlten. Das Speiseangebot im Hauptrestaurant war sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es wurde ständig nachgelegt. Wer etwas zu meckern hat, wir wissen nicht, was der zuhause isst!!?? Besonders toll fanden wir die Obst-und Salatvielfalt und das umfangreiche Brot- und Käseangebot. Wer hier nicht zu jeder !!! Mahlzeit etwas findet, ist selbst schuld!!! Problematisch war teilweise nur der Service in den Speisesälen. Trotz unwahrscheinlich fleißiger Kellner war durch Personalmangel Abräumen, Neueindecken, Getränkebestellung und –anlieferung manchmal nur sehr schwer möglich. Das Servieren von frisch gepresstem Orangensaft und türkischem Kaffee zu allen Mahlzeiten, neben allen anderen auch alkoholischen Getränken lies keine Wünsche offen. Wir möchten auch die Vitamin-Bar nicht mehr missen, wo es tagsüber frisch gepressten Orangen-, Möhren –und andere Obst und Gemüsesäfte und Frischobst gab. Das Getränke-Angebot in allen Restaurants und Bars (z.B. Hauptrestaurant, Lobby, Irish Pub ) entspricht wie auch die Freundlichkeit des Personals wirklich Luxury !


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fanden es toll, dass bei Regenwetter sofort durch die Rezeption Schirme und Capes bereitgestellt wurden. Leider verstanden einige des dortigen Personals weder deutsch noch englisch, nur russisch. UND unsere mehrfache Bitte um einen Kinderbademantel wurde zwar entgegengenommen, aber leider nicht realisiert. Eigentlich hätte je ein solcher Bademantel bereits bei Bezug des Zimmers, genau wie das 3. Bett, im Zimmer sein müssen. Wir möchten uns ganz herzlich bei den beiden deutsch sprechenden Damen von der Gästebetreuung bedanken!!! Alle Hinweise, Anfragen, Bitten, egal ob mündlich oder schriftlich vorgebracht, wurden sofort ausgewertet, geklärt und beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hotelkomplex liegt zwischen Gebirge und Meer, direkt am hoteleigenem Strand. Nicht unbedingt etwas für Einkaufswütige, aber diese Möglichkeiten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von 10 - 20 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungs- und Sport-Mitmachangebot am Tag war sehr gut, abwechslungsreich, aber glücklicherweise nicht aufdringlich. Die Abendveranstaltungen waren sehr vielfältig und von sehr hoher Qualität. Wir vermissten leider mehr Bauchtanz-Vorführungen, wie z.B. beim Gala-Abend, gerade auch diese Tänze gehören zum kulturellen Erbe der Türkei. Wir empfanden es als sehr großen Nachteil, dass kein „Wochen-Veranstaltungs-Plan“ vorlag, wir waren es im Amara so gewohnt! Dadurch konnten wir unsere Termine, Vorhaben und Ausflüge gut planen. Die Schwimm-Trainer (?) der „neuen“ Sport-Akademie entsprachen bei weitem nicht unseren vorher gesammelten Erfahrungen und Erwartungen (Schwimm-Trainer Dima) , so dass wir das Training unserer Enkeltochter nach einem Versuch nicht weiter fortsetzten. Schade! Wir möchten die Aktivitäten und Bemühungen des Kids-Klub hervorheben. Trotz einiger Schwierigkeiten- unsere Enkeltochter ist 6 Jahre alt und war die meiste Zeit die Einzige nur deutsch sprechende unter russisch sprechenden Kindern – ging sie sehr gern in den Klub. Besonders der Leiter des Klubs Fatih und auch die Betreuerin Fathma gaben sich viel Mühe mit unserer Enkeltochter. Fatih, der sehr gut deutsch spricht, kümmerte sich neben seiner Verantwortung als Leiter besonders liebevoll um Emma. Der Klub bot ein täglich wechselndes Programm, z.B. Indianer-Fest, Backen, Besuch im Mini-Zoo, Basteln, Spiele, Wettbewerbe, sportlich Wettkämpfe, Geister-Umzug im Hotel u.v.m. Die Kinder-Disko und auch die folgenden Veranstaltungen im Amphitheater waren von sehr hohem Niveau und begeisterten nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Dank an den Kids-Klub und ganz besonders an Fatih !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christina, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck und damit verbundenen Zeitaufwand. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die gesamte Anlage, dass der Service an der Rezeption, die Auswahl im Hauptrestaurant, dass Ihnen die Abendveranstaltungen, die Zimmer sehr gut gefallen haben. Es tat uns leid, dass Sie mit dem Service im Fellini Restaurant nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit von den Gästen ist für das Amara Qualitätsmanagement sehr wichtig. Alle Bewertungen werden bewertet und dementsprechend auch bearbeitet. Als Amara Dolce Vita Hotel Management würden wir uns freuen, Sie nochmal bei uns im Hotel als Gast sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Amara World Hotels CRM Leitung