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Mucman (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein. Schade
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider war dieses Hotel eine grosse Enttäuschung. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht wieder in der Türkei Urlaub machen. Doch bei einer Suche nach einem geeigneten Hotel in den südlichen Urlaubsländer stiessen wir auf das Nirvana. Es hatte eine überaus gute Beurteilung in Holidaycheck. Dieses Hotel war offenbar auf dem Gelände von einem Club Med Hotel aufgebaut und wahrscheinlich im Mai 2014 neu eröffnet worden; in manchen Portalen wurde es noch als Club Med geführt; manche Bilder waren noch mit Club Med gekennzeichnet. Nach Auskunft wären alle Gebäude ausser einem abgerissen und neu aufgebaut worden. Die Bewertungen waren alle sehr positiv, gelobt wurde das Essen; berichtet wurde, dass die ersten Gäste sofort ein kostenloses Upgrade erhielten. Also, nichts wie hin. Wir wollten dort Baden, gut essen, Tennis und Volleyball spielen. Der Empfang war freundlich und nett, die Hotelanlage und die Umgebung (Nähe der bewaldeten Berge) sahen sehr ansprechend aus. Wir, ein Paar mit erwachsener Tochter hatten extra ein FZ mit Verbindungstüre gebucht, aber als wir das gebuchte Zimmer, ein FZ im Haupthaus, betraten, konnten wir nur fassungslos staunen. So was hatten wir noch nie erlebt. Das erste Zimmer (Durchgangszimmer) hatte KEIN FENSTER; kOPFSCHÜTTELN: EIN NOGO. Dieser Umstand wurde im Internet bereits mehrfach bemängelt. Weiterhin war das Bad ohne Türe, die innenliegende Toilette war mit einer oben offenen Glastüre verschlossen, d.h. mehr oder weniger offen, d.h. jeder Besuch der Toilette war geräusch- und geruchsmäßig von außen verfolgbar. Ein geruhsames Schlafen war nur schwer möglich; schloss man die Türe zum vorderen Zimmer, musste man die Klimaanlage anmachen, dann wurde man durch das Surren der Klimaanlage am Schlafen gehindert. Liess man die Verbindungstüre offen, konnte unsere Tochter wegen der Schnarchgeräusche der Eltern nicht schlafen. Hatten wir doch deswegen ein FZ MIT Verbindungstür gebucht. Bei einer sofortigen Beschwerde bei der Rezeption mit der Bitte um Zuteilung eines anderen Zimmers, wurde uns ein anderes Zimmer für einen Aufpreis von 323 Euro - TÄGLICH - OFFERIERT, d.h. wir hätten rund 2907 Euro nachzahlen müssen. Das konnten und wollten wir nicht zahlen. Wir versuchten Kontakt mit dem örtlichen Vertreter des Reiseveranstalters aufzunehmen, der aber erst nach Rücksprache mit dem eigentlichen Reiseunternehmen in Deutschland nach vier Tagen vor Ort erschien. Auf unsere Beschwerde hin, dass ein Zimmer kein Fenster hätte, gipfelte seine Aussage in "haben sie denn nicht vorher gefragt, ob das Zimmer ein Fenster hat?". Durch Zahlung von 100 € - der Zustand des fensterlosen Zimmers war nicht akzetabel - packten wir unsere Sachen wieder ein und zogen in zwei Doppelzimmer um; eigentlich wollten wir als Familie zusammen in einem FZ bleiben. Über die Zimmer konnte man nicht meckern. Positives: WLAN war überall verfügbar. Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück. Guest Relation war freundlich und hilfsbereit. Babyverpflegung an einem Extrastand. Gartengestaltung gepflegt. Sortiment am Waschtisch ausreichend incl. Kondomen Aussicht auf die bewaldeten Berge war wunderschön; damit handelt man sich aber einen entscheidenen Nachteil ein: Ca. um 16 Uhr war die Sonne weg und man konnte nicht mehr draussen liegen, noch sizen (EndeOktober). Gegenüber auf der Antalya-Seite schien die Sonne noch Stunden weiter. Leider war vieles Andere zu bemängeln: Der Strand war sehr schmal; teilweise steinig; ein direkter Meerzugang war nur schwer möglich, da viele, sehr grosse Steine aneinander im Wasser lagen über die man balancieren musste; da die Steine sehr glatt waren, rutschte man leicht ab; gefährlich und verletzungsträchtig. Als Hilfestellung wurden einige Sandsäcke ausgelegt, die aber nicht durchgängig verlegt waren und nicht bis zum Ende der Steine lagen. Für kleinere Kinder ist dieser Zugang nicht geeignet. Es gab zwar Stege über die man ins Wasser konnte, aber für Kleinkinder und Nichtschwimmer ist dies nicht nutzbar. Zum Ende des Urlaubs waren die Stege zudem abgebaut. Es gab zwar angeblich 14 Pools oder so im Gelände. In den meisten war kein Wasser mehr. Am Strand gab es jede Menge kleine Hütten, die fast alle die ganze Zeit leer standen; bei einem Preis von 30 €/Tag kein Wunder (siehe Bild). Es wurde Beachvolleyball (nicht am Strand) angeboten; da denkt man natürlich an Sand; weit gefehlt, es handelte sich um einen harten, kiesigen Boden; einen Hechtbagger macht man nur einmal. Die Animateur, der fast kein Wort - deutsch oder Englisch - verstand, lieferte nur einen vergammelten Ball mit viel zu wenig Luft; eine Luftpumpe war nicht vorhandenen. Volleyball konnte nur gespielt werden, weil Gäste einen eigenen Ball mitgebracht hatten. Tennis: Laut Beschreibung sollten zwei Plätze vorhanden sein. Ein Platz war für andere Sportarten zweckentfremdet worden. Der andere Platz war auch nicht der Burner, unbequemer, stumpfer Hartplatz. Wir haben nur einmal gespielt, in der Regel spielen wir im Urlaub jeden Tag mehrere Stunden. Essen: Das Angebot war überschaubar und wenig abwechslungsreich. Das Schlimmste war (wie auch andere Gäste im Internet bemängelt haben), dass viele Speisen teilweise lauwarm oder kalt waren. Wenn man es rechtzeitig bemerkt hatte, konnte man es neu anwärmen lassen (wenn man sich überhaupt verständlich machen konnte); am nächsten Tag war es wieder zu kalt (z.B. Reis, Fleisch, Ravioli). Die grosse Überraschung kam noch. An den letzten Tagen war ca. die Hälfte der "Inseln" dann auch noch geschlossen. Frühstück: Wenn wir nicht als Erste am Tisch waren, war der Tisch meist nicht abgeräumt; das Abräumen und Eindecken wurde dann meist nur auf Nachfrage möglich. Verschmutzungen wurden meist übersehen. Da konnte es auch passieren, dass wir an zwei aufeinenfolgenden Tagen denselben verschmierten Abfallbehälter vorgelegt kamen (siehe Bild). Seltsam ist das mit dem privilege life schon. Direkt am Strand liegt ein Lokal im Bereich " privilege life". Dort bin ich hin. Das sah ganz gut aus, und ich habe mich hingesetzt und nen Drink bestellt. Dann habe ich nach Essen gefragt. "Essen dürfen sie hier nicht". Die nächtlich geöffnete Bar hatte den Charme einer Bahnhofskneipe. Hell erleuchtet, Plastiksessel. Die Speziallokale waren fast alle geschlossen. IM Rutschenpool war das Wasser eiskalt. Fazit: Wie diese Bewertung zustandegekommen ist, ist mir unklar; vll. im Bereich "privilege life" mit Zaun aussen rum und Hollywoodschaukel Nie wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mucman
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Gast , Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und die Zeit, welche Sie sich dafür genommen haben. Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, waren Sie mit Ihrem Urlaub nicht vollstens zufrieden. Wir bedauern sehr, dass es und nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden nach 1 jahr.Dennoch würden wir Ihnen gerne einige Aufklärungen machen. Weil wir haben vieler sachen dieses Jahr (im 2015) geaendert haben : Unsere Hotelmanagement-Philosophie ist es, unseren Gästen ganzjährig den besten Service zu bieten, umgeben von einer außergewöhnlichen, geschmackvollen, beeindruckenden, umweltfreundlichen und einzigartigen architektonischen Gestaltung mit dem Konzept “Privilegiertes Leben”. Umgeben von großen Kieferbäumen und einem großartigen Blick auf das Meer und die Berge, mischt das Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa die Schönheit der mediterranen Natur mit “maximaler Zufriedenheit” und “maßgeschneidertem Service”. Sie haben im Oktober 2014 ein Familienzimmer gebucht und es gibt Familienzimmer mit oder ohne Fenster ( Lagoon Familie Suit oder Lagon Deluxe Familie Suit ) .Wir können immer nur nach Verfügbarkeit dem Kundenwunsch entsprechen und dann auch nur, wenn es Umsetzbar mit der bisher gebuchten Kategorie ist. Bei Kundenwünschen antworten wir immer unseren Gästen und schreiben den Aspekt mit rein, dass wir die Wünsche nicht zu 100% umsetzen können, jedoch unser Bestes geben um Sie glücklich zu machen. In unserem Hause bieten wir total 13 in folgenden Kategorien Zimmer. Wir geben auch nicht öftes kostenlose Upgrade. Wie gesgat nur nach Verfügbarkeit. Lieber Gast , Die Anlage befindet sich direkt am Meer und verfügt über einen 900m Sand- und Kieselstrand und 3 Stege, davon 1 VIP-Steg. Sie haben Ihr/e Urlaub im Oktober verbracht. Klar wenn Wasser eiskalt ist. Weil im Oktober Wasser Temperature ist nicht wie im Juli oder August. Wir haben auch keine Wasser hitzer im Aussen Pools. Und wir möchten auch mitteilen dass die im alle katalogen unser strand ‘’ Kissel-Stein strand ‘’ geschildert ist. Auf das Feedback unserer Gäste legen wir großen Wert, sind offen für Ideen, freuen uns über Lob und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich ernst. Es tut uns wirklich leid, dass Sie diesmal die Übereinstimmung mit Ihren Erwartungen nicht finden konnten. Ihre Bemerkungen, die sie uns im Hotel mitgeteilt haben, sowie die Kritikpunkte in Ihrer Bewertung sind mit der Leitung des Hotels detailliert besprochen worden und es wird zugesehen, dass solche Situationen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Trotz allem hoffen wir, die Chance zu haben, bei Ihrem eventuellen nächsten Besuch in einem unsereHotel Ihnen einen total perfekten Aufenthalt bieten zu können, denn die Erholung jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen. Mit freundlichen Grüßen, Ali BALABAN Hotel Direktör Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa