Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian Wilhelm Georg (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit unnötigen Makeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat viele Zimmer, die jedoch über ein riesiges Gelände verteilt liegen. Der Zustand der Anlage ist sehr gut, da die Anlage ja auch gerade erst eröffnet wurde. Safe und Wifi waren während des Aufenthalts inklusive und haben auch funktioniert. Dass All-Inclusive Angebot kann sich sehr gut sehen lassen: Minibar wird jeden Tag kostenlos aufgefüllt (Markengetränke á la Pepsi, 7up, Red Bull), kleine Snacks liegen auch im Zimmer aus, Langnese und Mövenpickeis runden das Angebot ab. Die Gäste kamen zum Großteil aus Russland. Dieser Fakt an sich hat überhaupt nicht gestört, nur war das Hotel leider auch darauf ausgelegt (siehe spätere Kritik). Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen, mit den Abstrichen kann man durchaus leben. - Wir haben ein Paket in die Türkei geliefert bekommen, selbst das hat geklappt. - Ein Zimmer direkt am Pool mit Balkon ist bestimmt am schönsten, Haupthaus und Restauranthaus vermeiden. - Für Ruhesuchende ist der Ruhepool hinter dem VIP Abschnitt zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Viel Zubehör wird zur Verfügung gestellt (Schuhanzieher, Bademäntel, sämtliche Badezimmerausstattung etc.). Das Bad ist auch sehr schön, hat eine große ebenerdige Regendusche. Die Klimaanlage konnte man selbst steuern und vor dem Fenster gab es ein Moskitonetz (praktisch!). Zusätzlich gab es Minibar, Tee und Kaffee für den Wasserkocher und zum Anfang auch einen Teller Obst. Überraschend waren die einzelnen defekten Bodendielen bei der kurzen Lebensdauer. Ein Tipp: Es gibt viele Zimmerkategorien an verschiedensten Orten. Am besten sollte man sich vorher den Hotelplan angucken und sich einen bestimmten Ort wünschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider ist die Gastronomie positive Überraschung und größter Kritikpunkt zugleich. Zuerst das positive: Das Hotel setzt auf das Konzept "privileged life". Das merkt man an der Getränkewahl: Sämtliche Alkoholsorten siond verfügbar und das in den beliebten Markenflaschen. Die Getränkewahl ist sehr groß und konnte unsere Gaumen überzeugen. Auch die Zusatzleistungen wie die Patisserie, das Eis und die vielen Bars und Kühlschränke rund um den Strand waren Weltklasse. Nun der große Nachteil: Beim Essen im Hauptrestaurant fehlt es auf jeden Fall an Vielfalt und hier und da auch an Qualität. Wer keinen Fisch mag, wird hier oft dasselbe essen. Oftmals hatten auch wir dasselbe auf dem Teller. Bei der Fast Food Bar gibt es teils gute Gerichte, die Burger sind jedoch nicht gut (hier wird ganz schlechtes Fleisch verwendet). Unser größter Kritikpunkt: Die Vielfalt!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist besser als in vielen anderen Anlagen in der Türkei. Hier wird oft auch nachgefragt, ob man ein zweites Getränk etc. haben möchte. Auch das Erstgetränk ist meist schnell an Ort und Stelle - großer Pluspunkt! Jedoch kommt es hier auch zur ersten Kritik am Hotel: Durch den Fokus auf russische Gäste sind die Fremdsprachenkentnisse einiger Mitarbeiter nicht ausreichend. Viele Mitarbeiter können besser russisch als englisch, manchmal war eine Kommunikation nicht möglich, bzw. wurde eine falsche Bestellung geliefert. Zum Teil kann man so etwas akzeptieren, jedoch betraf das auch eine Mitarbeiterin an der Rezeption. Verbesserungswürdig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt kurz vor Kemer, westlich von Antalya. Transfer vom Flughafen dauerte circa eine Stunde und man fährt an einer schönen Küste entlang. Außerhalb des Hotels gibt es kaum etwas, nur einige wenige Läden und eine Apotheke (so wie man es aus dieser Region der Türkei gewohnt ist). Der Strand ist direkt ans Hotel angeschlossen und ist ein Hotelstrand. Der Strand selbst wird zum Wasser hin sehr steinig und im Wasser liegen auch sehr viele Steine. Zudem ist der Strand relativ schmal, sodass das Hotel mehrere Stege ins Wasser gebaut hat. Vor dem Hotel kann man Taxen oder Busse zur Fortbewegung nutzen. Sowohl auf das, als auch auf Ausflüge haben wir persönlich verzichtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben oft das Fitnessstudio benutzt. Es ist leider sehr klein, was aber zunächst nicht stören sollte. Jedoch konnten wir die letzten vier Tage das Studio nicht benutzen, da es abends immer von einigen Animateuren belegt wurde, so dass wirklich jedes Gerät belegt war - so etwas geht gar nicht! Die Unterhaltung ist sehr gut, die Showas waren klasse, da hierfür extra Akrobatengruppen etc. gebucht werden. Die Animateure haben nicht ein Wort mit uns geredet, es schien so, als hätten sie nur Interesse an russischen und türkischen Gästen gehabt. Für uns nicht weiter schlimm, weil wir auch auf Animation verzichten können. Überlegungswürdig sind die knapp bekleideten Tänzerinnen, die einmal am Hauptpool (hauptsächlich Familien vor Ort) lasziv getanzt haben. Wir lagen immer an einem ruhigen Pool mit eigener Bar. Der Kellner war Weltklasse. Auch die Liegen und Schirme waren im tadellosen Zustand. Das Wasser im Pool war etwas kalt, aber das war nicht so schlimm. Auf dem Steg kann man auch sehr gut liegen, auch hier gibt es eine Bar und mehrere Kühlschränke mit Getränken. Ab und zu werden hüpfburgartige Gegenstände auf dem Wasser aufgeblasen, die sehr viel Spaß bereiten können. Das Aqualand haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian Wilhelm Georg
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maximilian, Als Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa wünschen wir Ihnen einen schönen Tag! Ihre Bewertungen sind für uns sehr wichtig, um uns zu verbessern und unsere Hotels weiterzuentwickeln, unser Personal zu beurteilen, sowie um zu analysieren ob unser auf Qualität ausgerichtetes Service-Verständnis, angepasst an unsere geschätzten Gäste, auch umgesetzt wird und einen Mehrwert für unsere Hotels darstellt. Als Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa glauben wir an erstklassigen Service und sind stets dankbar für Ihre wertvollen Kommentare und dass Sie uns Ihre kostbare Zeit gewidmet haben. Bei Fragen, Anregungen und Beschwerden zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren und uns eine E-Mail an die untenstehende Adresse zu schicken: gr.nirvana@crystalhotels.com.tr Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ali Balaban General Manager Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa