- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck.Der Empfang ist neu gestaltet und o.K. Die Flure,Treppenhaus und unser Zimmer sind in dunklem Holz und Plastikplatten an den Decken ausgestattet.Wir hatten mit Frühstück gebucht, was wirklich in Ordnung war. Zu diesem Zeitpunkt waren fast nur deutsche Gäste zw.40-70 Jahren im Haus. Die Größe der Zimmer waren dem Alter des Hauses angemessen, nach heutigem Stan- dart etwas zu klein. Der Eigentümer spricht in seiner Hauspost, das dieses Haus bis 2009 noch ein 4 Sterne Haus war, kann ich nicht nachvollziehen. ER gibt weiter an, das es Zimmer im Bereich von 2 bis 5 Sterne geben soll. Wir haben das Zimmer über ein Gutscheinportal gebucht und villeicht den 2 Sternebereich bekommen.Für den Gutscheinbetrag o.K,. zum normalen Preis würden wir dieses Haus nicht buchen. Da haben wir schon viel schönere Wohnungen gebucht und sind ins Schwimmbad gegangen.
Das Zimmer war dem Alter des Hauses angemessen.Für uns zu alt und zu dunkel eingerichtet. Das vorhandene Fernsehgerät ,Größe 36 cm,alt ohne 16/9 Format ,durch die zusätzlichen schwarzen Balken schrumpfte das Bild auf die Größe eines DIN-A 4 Blattes, völlig unmöglich !! Die Reinigung fand so gut wie nicht statt,die Bettdecke wurde täglich geradegezogen,das her- raushängende Bettlaken wurde nie glattgezogen oder in den Bettrahmen eingesteckt.Der Teppichboden wurde nie von den Sandresten der Schuhe gereinigt.Auf der Außenfensterbank wuchsen Mooskulturen, die Fenster- scheiben wurden nie von Mövenkot gereinigt. Das Kleinstbad verfügte nicht einmal über eine Heizung.Durch die ständige Raumluftabsaugung hatte man beim Waschen das Gefühl, in einem Kühlraum zu sein. Die Dusche hätten wir wegen des Schimmelbefalls ohnehin nicht benutzt.
Das Frühstück war gut und vielfältig.Von Rührei uber Schinken, Käse,Wurst- platten sowie Vollkornprodukte und Joghurts blieb kein Wusch offen.Die Standfestigkeit der kleinen Tische war, durch den dicken Teppich nicht ge- geben,sodass man bei jeder Bewegung den Tee verschüttete. Auch der Gang von Buffet zum Tisch, mit der Tasse in der Hand war nicht einfach,da man oft über die dicken Falten im Teppich stolperte.Die Tischdekoration war sehr schön verbunden mit der Tagespost, einer Hausinfo zum Wetter und den Veranstal- zungen. Jedoch hätte man die Tischkerzen auch anzünden können, wie es in Restaurants üblich ist. Das Restaurant war hell und direkt an Fußweg angrenzend, schöner Blick.
Das Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich, an der Rezeption nur am Wochenende. Hier Bewertung 5 Sterne. Zimmerreinigung unzureichend: 1 Stern Auf Beschwerden wurde zwar reagiert aber ohne Erfolg.Fernseheraustausch war nicht möglich,Dampfbad fiel ständig aus.
Das Hotel liegt direkt an der Uferpromenade, nur etwa 5 Min. von Bahnhof. Innerhalb von nur 10 Min. kann man alle Einkaufsziele und Restaurants zu Fuß erreichen. Ausflugsmöglichkeiten ab Bahnhof oder direkt am Srand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zu dieser Jahreszeit waren ja noch keine Strandangebote vorhanden und damit nicht zu bewerten.Da wir einen Wellnessurlaub geplant hatten, der aus Strandwandern und Saunieren sowie Schwimmen in Hotelpool bestand, waren wir über das Angebot und den Zustand der Einrichtung entäuscht. Der Pool war ca.15x 6 m, das Dampfbad funktionierte nur sporadisch,auch nur durch Unterstützung der Rezeption. Die Saunatür klemmte dermaßen, dass sie von Frauen kaum geöffnet wewrden konnte. Im Pooolbereich nur 5 Liegen für 20 Benutzer. Keinen Ruheraum für Saunabenutzer. Insgesamt kein Well- neserfolg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Guten Tag sehr geehrter Herr B. aus M., wir danken für Ihre Mühe, den umfangreichen Eintrag bei Holidaycheck zu verfassen. Es befinden sich dabei sicherlich einige Hinweise, denen wir gerne nachgehen werden. Zu den einzelnen Punkten kommen wir später. Vorab würden wir gerne etwas klarstellen, was keinesfalls die zu Recht angesprochenen Mängel entschuldigen oder gar rechtfertigen soll, was aber dem Leser Ihrer Beurteilung nicht vorenthalten werden sollte: Erworben haben sie einen Gutschein bei der Firma Animod als "Winterspecial" zum Preis von 199,00€ für vier Übernachtungen (das entspricht pro Person und Nacht 24,87 €. Dürfen wir zu unseren Gunsten auch erwähnen, daß auf den Gutscheinen klar ein Zimmer zur Hof/Landseite ausgewiesen wurde und Sie denoch als Upgrade ein Zimmer zur Seeseite mit vollem Blick auf die Nordsee erhalten haben? Auch das darf bei einer objektiven Bewertung aller Umstände unseres Erachtens nicht unterschlagen werden. Sicherlich haben Sie aber nur vergessen, diese Tasache darzustellen. Ja, Sie haben recht - in einem über 120 Jahre alten Haus gibt es immer etwas zu renovieren, wird ja auch ständig gemacht, wie Ihnen an der Eingangshalle ja aufgefallen ist. Jedes Jahr alles auf einmal dem neuesten Geschmack und den neusten Trends anzupassen, ist einem kleinen Familienunternehmen allerdings nicht möglich. Die Platten unter der Decke in Flur sind übrigens Echtholz und kein Plastik. Fragen hätte diese Verwechslung verhindert. Für wackelnde Tische - passiert auf Teppich tatsächlich ab und an - gibt es Lösungen, die bei entsprechendem Hinweis auch herbeigeführt hätten werden können...und warum haben sie sich immer nur eine Tasse Tee vom Buffet geholt und diese durch das Restaurant balanciert? Waren die geschlossenen Teekännchen so leicht vier Tage zu übersehen? Unsres Erachtens ist es in der Gastronomie üblich, die Tischkerzen zum Abendgeschäft anzuzünden. Zum Frühstück ist das ein weniger so gängiger Akt. Sollten Sie allerdings trotz allen Kritiken unserem Haus nochmal Ihren werten Besuch abstatten, so ist der Wunsch nach Kerzenlicht beim Frühstück nun bereits in Ihrer Gästekartei vermerkt. Vielen Dank für den Hinweis auf die klemmende Saunatür, konnten wir nach Überprüfung allerdings nicht feststellen...Das Dampfbad ist mittlerweile wieder im Gang - auch vor uns macht der Technikteufel nicht immer halt. Schade, daß sie es nicht so nutzen konnten, wie sie gerne wollten. Recht haben sie uneingeschränkt, wenn sie die Größe der Fernseher monieren. Diese sollen nach und nach angepasst werden. Ihre Anmerkungen zur Zimmerreinigung wurden umgehend mit der Hausdame besprochen. Die für Ihr Zimmer zuständige Etagenkraft wurde dahingehend belehrt. Wir danken für diesen Hinweis, hätten uns aber auf einen Wort dazu während Ihres Aufenthaltes zu diesem Umstand sehr gefreut. Es wäre Ihnen ja zu helfen gewesen. Leider ist Ihnen bei Ihren Sterne-Recherchen ein Fehler unterlaufen - na klar: Fehler dürfen auch Ihnen passieren. Wir haben 2006 die Klassifizierung freiwillig abgegeben, weil wir eben zu differenziert für eine Sterneschublade sind und die ständigen Diskussionen satt hatten ob wir weniger bekommen oder uns um den fünften bemühen sollten (ja, es gibt auch mehr als zufriedenen Gäste !!!) Ob sie die Sternevergabe nachvollziehen können, erscheint uns - mit freundlichem Verlaub relativ unerheblich - ausreichend ist, das die Bewertungskommission der DEHOGA das nachvollziehen kann :-) Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Urlaube auf Borkum oder anderswo und verbleibe mit freundlichen Grüßen von der Insel als Ihr F. Schmidt jr. Geschäftsführer