- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Unseren mehrtägigen Aufenthalt im NORDSEE-HOTEL auf der ostfriesischen Insel Borkum, in dem wir die Junior-Suite gebucht hatten, möchten wir wie folgt kommentieren : POSITIV : Unser Zimmer bot eine wunderbare Aussicht auf das Meer und den Sonnenuntergang, ruhige Lage, unmittelbarer Strandzugang, das Zimmer war sauber, das Zimmerpersonal arbeitete sehr ordentlich, schnell und diskret, Bettzeug und Matratzen waren angenehm. NEGATIV : allgemein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis Bad : lose Haken, primitiv-vorsintflutliche Einrichtung, mit Baumarktcharakter, abblätternde Farbe am Türrahmen, Rost am Heizungskörper, minderwertige und abgenutzte Frotteeware, kein Schminkspiegel, ein bei langem Haar äußerst gefährlicher Fön, Toilettenpapier auf Bahnhofsniveau, Wohnzimmer : Rost am Heizungskörper und an den Fensterangeln, fleckige Tapete, zum Teil abgewohnte und altbackene Möbel, kein Internet-Anschluss, kein Pay-TV, keine Minibar, keine Kühlmöglichkeit, kein Safe Hotel allgemein : der muffige Flur roch nach Zigarettenrauch, ein Begrüßungspräsent gab es nicht, es wurden keine Info-Materialien über Hotel und Insel zur Verfügung gestellt, der Aufzug hielt nicht auf der Etage, es gab keine Hilfe beim Gepäck, bei der Ankunft mussten wir vom Parkplatz kommend durch gruselige Katakomben laufen, schnippisches Personal beim Frühstücksbuffet, geringe Speisenauswahl mit unschöner Präsentation, Atmosphäre einer Großkantine, die Hotel-Lobby und die außen angebrachten Schaukästen erinnern an die frühen 80er Jahre, ein unüberdachter Parkplatz und die Kurtaxe wurden trotz des sehr hohen Zimmerpreises noch gesondert berechnet (jedoch ohne vorher darauf hinzuweisen) , es gab keinerlei Vorzugsbehandlung für die Suitenbewohner, insgesamt ein ungastliches und kundenfeindliches Ambiente. Noch etwas zum Kur- und Wellnessbetrieb im Nordsee-Hotel. Wir haben dieses Angebot, das teilweise in unserem Preis enthalten war, nicht genutzt. Die bloße Außenansicht dieses Bereichs, gepaart mit den bis dahin gesammelten Eindrücken des normalen Hotelbetriebs, verbot es uns, den Fuß dort hineinzusetzen. Kurzum : Unsere Buchung war ein großes Missverständnis, denn von einem 4-Sterne-Hotel à 180 Euro, erwarten sicherlich nicht nur wir ein völlig anderes Niveau.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fernando |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |