- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir buchten vorab 4 Übernachtungen im Hotel Arche Noah, verglichen zuvor verschiedene Angebote und durchstöberten unterschiedliche Erfahrungsberichte im Internet. Das Hotel überzeugte schlussendlich mit einer tollen Internetpräsenz und der super Lage (direkt hinter dem Deich). Schon bei unserer Ankunft wurden wir mehr lästig als herzlich empfangen. Wir schleppten und zogen unsere Koffer dann zu Beginn bereits mit großer Mühe durch den extrem schmalen und abgeranzten Gang, auf dem Weg zu unserem Zimmerchen. Dort angekommen, öffnete der Hotelier die Zimmertür, das Zimmer war noch ungereinigt und man sagte uns wir sollen in einer Stunde wiederkommen. Trotz des unsauberen Zustandes ließ sich erstmals erahnen was mit "individueller Gestaltung der Zimmer" gemeint ist. Ein Disaster, an Geschmacklosigkeit und unbehaglichkeit kaum zu überbieten. Wir hielten es nicht für möglich, dass es immernoch Hotels zu geben scheint, in denen man mit alten und verfärbten Teppichböden zu trumpfen versucht. Man bat uns alternativ zu diesem Zeitpunkt bereits ein anderes Zimmer mit Meerblick für einen Aufpreis von 25Euro pro Nacht an. An der Rezeption angekommen berichteten wir dann erstmals von meiner Hausstauballergie und äußerten die Bitte nach einem Zimmer ohne Teppich und dicken Baumwollvorhängen. Man bat uns eine Alternative für die erste Nacht (Aufpreis 7Euro und für die weiteren 3 Nächte ein weiteres mit einem Aufpreis von je13 Euro pro Nacht). Wir willigten ein und wurden sofort vorab!!! zur Kasse gebeten. Als wir das Zimmer dann besichtigten stellten wir fest, dass uns nun kein Teppich mehr anlachte, sondern ein billiger PVC begrüßte, dieser jedoch, stand dem Teppich in Punkto Staub und Unbehaglichkeit in nichts nach. Die Zimmerdecke und auch die Ecken des Zimmers waren unansehnlich und somit eine Zumutung für diesen Preis!!!! Als wir das Bett aufschüttelten kam uns das halbe Innenfutter entgegen, dieses total vergilbt und mit Haaren beschmückt ließ sich leider nicht im ausgewaschenen Bezug verstauen, da diesem entweder die Knöpfe fehlten oder nur noch sehr locker befestigt waren. Fassungslos und Angewidert, baten wir bereits am selben Abend darum am nächsten morgen auszuchecken und bestellten bereits vorausschauend das Frühstück ab. Das Zimmer war mit einer Miniküche ausgestattet, die Geräusche des veralteten Kühlschranks hielten uns neben dem "munterem treiben des Hausstaubes" die halbe Nacht auf Trab. Am nächsten Morgen dann, beim wahrlich schwer gefallenem duschen!! die nächste Überraschung, die Duschverkleidung locker und schwergängig zu bewegen, keine oder Defekte Lüftung,aus diesem Grund verwandelte sich das Räumschen in eine Dampfsauna. Mit unseren Koffern keine 12 Stunden später bereits wieder auf dem Weg zum check out. :-( Wir trafen dort ,die aber wirklich mit allen Wassern gewaschene Chefin des Hotels an, diese entschädigte uns dreister Weise bloß mit dem Frühstücksgeld, dem Aufpreis des Zimmers dass wir in den darauffolkgenden Nächten in Anspruch nehmen sollten und einem Übernachtungsgutschein für eine Nacht. Der Grundpreis für die Zimmer, die wir vorab buchten entschädigte man uns nicht. Man windetete sich und sprach sich um Kopf und Kragen, wie z.B.in Rätseln von gebuchten und ungebuchten Leistungen und Stornogebühren. Aus purer Unwissenheit willigten wir wahrlich widerwillig ein und machten uns danach auf den Weg zur Touristikinformation, dort sagte man uns dass dies ganz und gar überhaupt nicht in Ordnung sei und wir quasi über den Tisch gezogen worden. Und siehe da, an diesem Tag war die Chefin nicht mehr für uns zu erreichen und wir buchten eine weitere Nacht in einem anderen Hotel (zu unserer vollsten Zufriedenheit) Am nächten Tag sagte man uns in der Touristikinformation ,dass man das Zimmer in der Arche Noah gestern bereits neu vermietet und das Hotel somit doppelt verdient hätte!!! Nachdem wir die Chefin dann im Hotel antrafen wurden wir mit unserer Bitte uns wenigstens nur einen Teil!!! des bezahlten Geldes auszuzahlen, ausgelacht und persönlich beschimpft!!! Wir haben bereits unseren Anwalt eingeschaltet und hoffen nun darauf, dass nicht noch mehr Urlauber auf solch unsaubere Art und Weise enttäuscht und abgezockt werden. Hotel Pension Arche Noah, für uns eine absolute Katastrophe
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Andrea G., lieber Herr Achim F., es tut uns sehr leid, dass Sie eine andere Vorstellung von unserem Hause hatten. Wir können Ihren Argwohn über die Stornogebühren auch nachvollziehen. Allerdings sollte man -wie in Ihrem Falle-, Allergie gegen Haustaubmilben/Teppiche/Baumwollvorhänge schon bereits vor der Buchung darauf hinweisen, damit der Hotelier überhaupt eine Chance hat, die Wünsche seiner Gäste zu erfüllen. Speziell in unserem Hause haben wir hierfür gerade Allergikerzimmer eingerichtet mit Fliesen, abwischbaren Blackout-Gardinen usw. Dies hätten Sie auch beim Besuch auf unserer Internetseite erkennen können. Sie reisten vor 15 Uhr an und konnten sich ein Zimmer kulanterweise schon vor Einscheck-Zeit ansehen, obwohl es noch nicht fertig war. Sie entschieden sich für ein Zimmer, dass die Damen dann vorzugsweise vor den anderen auf der anderen Etage gereinigt haben. Nach Einzug ins Zimmer erschienen Sie dann an der Rezeption und teilten uns zum ersten Mal das Problem Ihrer Hausstaubmilbenallergie mit. Diesbezüglich hatten Sie sich für das falsche Zimmer entschieden nämlich eins mit einem Teppichboden und Stoffgardinen. Der Mitarbeiter reagierte sofort und gab Ihnen die Gelegenheit ein anderes Zimmer, das an diesem Tage frei geworden ist, zu tauschen. Auch dies wurde dann als nächstes für Sie hergerichtet. Man bat Ihnen an, dass am nächsten Tage ein Allergikerzimmer frei werden würde, dass Sie dann beziehen könnte. Da es sich hierbei um ein größeres 1-Raum-Appartement statt des gebuchten Doppelzimmer handelte, wäre ein Aufpreis fällig gewesen, was Sie auch aktzeptiert hatten. Nach der ersten Nacht checkten Sie bei der Eigentümerin persönlich mit der Begründung aus, Sie hätten einen Astma-Anfall und Sie müssten die Reise abbrechen.Vorschriftsmäßig wurden Sie gefragt, ob Sie eine Reiserücktrittsversicherung/-abbruchversicherung abgeschlossen hätten, auf die Sie mit den Reservierungsbestätigungsunterlagen auch hingewiesen worden sind. Sie verneinten dies. Somit waren die Stornierungsgründe allein in Ihrem Verantwortungsbereich und von Ihnen zu tragen. Kulanterweise hat man Ihnen sogar einen neuen Übernachtungsgutschein angeboten, was Sie ablehnten. Dass über Reservierungssysteme wie zB HRS, Booking, Wangerland-Touristik keine Zimmer freigeschaltet sind, heisst nicht dass die Hotels ausgebucht sind. Eine Freischaltung in diesen Systemen in der Hauptsaison erfolgt in unserem Falle nur dann, wenn mehr als 20 % des Hotels frei ist, da bei diesen Systeme auch Vermittlugnsgebühren für die Buchungen anfallen und der Hotelier besser eine Direktbuchung entgegen nehmen möchte ohne Gebühren. Ein Nichtgefallen des Hotels gaben Sie erst bei Ihrem Besuch kund, als Sie bereits einen Tag später wieder ins Hotel zurückkehrten, als Sie nach unserem Stand doch schon längst zu Hause sein wollten aufgrund Ihres Astma-Anfalles. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Arche Noah Team