Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne eine Zumutung
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein großer Bau mit ca. 500 Zimmern. Das Publikum war sehr gemischt. Großzügiger Eingangsbereich Ansprechende Poollandschaft. Hotel ist aber ohne Athmosphäre. Das Hotel sollte zunächst einen Stern zurückgeben. Das Hauptrestaurant sollte komplett umgestaltet werden. Das Servicepersonal im Restaurant und an der Poolbar sollte besser geschult oder ausgewechselt werden. Einzeltrinkgelder an Kellner sollten vermieden werden, sondern es sollten Sammelkästen für das Servicepersonal an exponierten Stellen aufgestellt werden, damit ein einheitlicher Service gewährleistet ist. In jedem Zimmer sollte ein Safe eingebaut werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und angemessen eingerichtet. Das Bad war ebenfalls recht groß mit angemessener Einrichtung. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. In den Ecken um die Badewanne war leichter Schimmel. Die Hndtuchhalter nur dürftig befestigt. Der Fön war defekt und war erst nach zweimaliger Reparatur zu benutzen. Ein Safe ist im Zimmer nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist eine Zumutung. Es macht den Eindruck einer Kantine. Das Mobiliar ist teilweise verbraucht und kaum einem 5 Sterne Standart angemessen. Die Tische werden je nach Laune des Kellners eingedeckt (bei großem Glück sind alle Bestecke aufgelegt). Beim Frühstück fehlen die Tassen und besonders die Untertassen (man muss anstehen, um eine zu ergattern). Das Essen ist zwar vielseitig (aber immer fast das Gleiche) und meistens kalt. Die Getränkeauswahl bei AI ist sehr beschränkt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Umgang mit Gästen an der Rezeption freundlich. Sprachkenntnisse ausreichend. Servicepersonal in der Gasttronomie unfreundlich. Nur bei ausreichendem Trinkgeld wird man halbwegs freundlich bedient. Die Lustlosigkeit ist dem Personal direkt anzusehen. Die Zimmerreinigung ist wie in einem 3 Sterne Hotel. Der Schmutz wird gleichmäßig verteilt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Strandlage ist gut. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Außer nach Mahdia gibt es nur die über die Veranstalter angebotenen Fahrten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Sport haben wir nicht teilgenommen. Liegen standen am Pool in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Poolbar hatte oft keine Trinkbecher und wenn vorhanden, waren diese schlecht gereinigt. Gelegentlich roch ein Wasserglas noch nach dem vorherigen Getränk. Um die Mittagszeit durfte man sich nicht mit einem Becher an einen Tisch setzen, da der Kellner irgendwann eindecken wollte. Die Essens- und Getränkeauswahl an der Poolbar war dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:1