- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Alexanderplatz, U-Bahn-Station Spittelmarkt, Bushaltestelle und Anlegestelle für Schiffrundfahrten sind in wenigen Gehminuten bequem zu Fuß zu erreichen. Die Sauberkeit war im großen und ganzen in Ordnung. Im Bad befanden sich Haare an der Tür und in der Badewanne, die auch das ganze Wochenende (es wurde 2 mal geputzt) nicht verschwunden sind. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Das war recht ordentlich, wobei die Auswahl an Wurst- und Käsesorten etwas größer sein hätte können. Der Speißesaal war sehr sauber und ordentlich. Für all diejenigen, die eine Städereise gebucht haben und Berlin erkunden möchten, ist das Hotel nur zu empfehlen, da es super zentral gelegen ist. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und man kann die Koffer unterstellen, wenn man das Zimmer räumen muss, aber noch in die Stadt gehen möchte. Wer sich mehr im Zimmer aufhält und sehr viel Wert auf Sauberkeit legt, der wird hier nicht sehr viel Freude haben, da das Zimmer wie gesagt, sehr, sehr eng war und die Sauberkeit noch Raum nach oben hat. Alles in Allem war es aber ein toller Aufenthalt und wir würden trotz der kleineren Mängel wieder gerne in dieses Hotel gehen.
In unserem Zimmer befanden sich zwei Doppelbetten. Das hatte zum einen den Vorteil, dass jeder von uns ein eigenes großes Bett für sich allein hatte (wir sind als Mutter und Tochter gereist). Zum anderen sind dadurch die Zimmer aber sehr, sehr eng gewesen. Wir fanden kaum Platz, wo wir unsere Koffer abstellen sollten. Außerdem hat es keinen Kleiderschrank gegeben, sondern nur eine Kleiderstange mit Bügeln, an denen man zumindest schöne Sachen aufhängen konnte, die sonst im Koffer verknittert werden. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, die auch bei Außentemperaturen über 30 Grad noch einwandfrei funktionierte. Es stand ein Wasserkocher und verschiedene Teesorten zur Verfügung.
Das Hotel verfügt über einen Raum, der gleichzeitig für Frühstück, Abendessen und Bar dient. Das Frühstücksbuffet hat sehr gut geschmeckt und man fand auch alles was man wollte.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wie bereits gesagt, ließ die Fleißigkeit der Putzfrau eher zu Wünschen übrig. Um Großen und Ganzen war das Zimmer aber schon recht ordentlich. Weiterer Service wurde von uns nicht Anspruch genommen, weshalb auch keine weitere Beurteilung möglich ist.
Lage sehr zentral. Wie oben beschrieben ist Bus und U-Bahn sehr nah gelegen. Neben dem Hotel befindet sich ein Edeka Markt und eine Apotheke. In unmittelbarer Umgebung findet man zahlreiche verschiedene Restaurants. Sehr praktisch für diejenigen, die abends gerne draußen sitzen möchten oder das Restaurant im Hotel aus anderen Gründen nicht nutzen möchten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |