Alle Bewertungen anzeigen
Ryan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Relativ neues Hotel mit starken Schwächen im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im bin als Geschäftsreisender recht häufig in Hotels auf der ganzen Welt unterwegs. meist 4-5 Sterne. Vom Dorint Novotel in Hamburg war ich recht enttäuscht. Gründe: 1: Mir wurde als Nichtraucher ein Raucherzimmer (bzw. sogar 2 gebuchte immer) aufgezwungen, da trotz Reservierung kein Nichtraucherzimmer mehr frei war. Als ich dies reklamierte sagte man mir, dass bei der Reserveirung über Holidaycheck dies nicht weitergeleitet wurde. Seltsam. Bei den anderen Hotels hat dies meist funktioniert. Auf meine Frage, warum man automatisch davon ausgeht, dass jemand Raucher ist, wenn keine Angabe darüber besteht konnte man mir nicht antworten. Meine handynummer hatte ich hinterlassen, ein Anruf wäre also Möglich gewesen. man bot mir auch keinerlei alternative sondern entgegnete mir nur ziemlich angenervt "also Sie können wählen zwischen Raucherzimmer und Raucherzimmer, welches möchten Sie. Was mir ebenfalls noch nie passiert ist: Ich hinterliess meinen Koffer zur Aufbewahrung bis zum Abend. Beim abholen machte man mir die Türe zum Aufbewahrungsraum auf und die Dame sagte wortwörtlich "Suchen Sie sich einen aus". Service und Freundlichkeit Note 6 Wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, dass das Raucherzimmer stark gestunken hat. Die Zimmer sind ansonsten von der Einrichtung für ein 4 Sterne Haus sehr einfach eingerichtet. Seltsam ist auch die getrennte Toilette vom Waschbereich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ryan
    Alter:26-30
    Bewertungen:4