Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dierk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
1 Woche ruhige sonnige Entspannung, gerne wieder..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist erst zwei Jahre alt, und das ist sehr gut, wenn nicht sogar das Beste an diesem Hotel, weil dann noch nicht so viel defekte aufgetreten sind wie bei älteren Anlagen. Denn leider wird in Afrika das ganze nicht so gepflegt und gewartet wie man das von anderen (Touristen) Ländern her kennt. Die Zimmer sind angenehm groß, die Klimaanlage leider sehr laut. Das Bett ist sehr groß (220 cm lang) und sehr fest bzw sehr bequem. Es ist alles vorhanden um sich wohl zu fühlen. Auch der Service ist sehr nett und zuvorkommend, auch wenn nicht alle englisch sprechen oder verstehen. Das Essen war einfach aber gut, es wiederholte sich halt öfter, aber es war sicher immer etwas für jeden dabei. Was man bedenken sollte, wenn man im Dezember verreist, es war jeden Tag sehr windig, bestimmt Windstärke 6-8. Mich hat gewundert, das dort keine Kitesurfer waren, aber vielleicht sind die Wellen einfach zu hoch. Es war nur an einem Tag erlaubt ins Meer zu gehen, da der Wind etwas weniger war, aber das Riff war leider enttäuschend, dort zu schnorcheln lohnte sich nicht. Und außerdem sind die Tage sehr kurz, um 16 Uhr fängt es an zu dämmern und um kurz vor fünf ist es dunkel. Aber die Temperaturen sind sehr angenehm. Leider wurde das Hotel am meisten von Polen und Russen frequentiert, die etwas zu laut sind, für meinen Geschmack, aber dafür kann das Hotel natürlich nichts... Trotzdem würde ich wieder dorthin fahren um Sonne zu tanken und zu relaxen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie auf den Bildern zu sehen recht groß und gut möbliert. Das Bett ist sehr bequem und sehr schön groß. Die Klimaanlage ist leider sehr laut. Aber im Dezember kühlt es sich Abends ziemlich ab, sodass man auch mit geöffneter Balkontür sehr gut schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einfaches Buffet, welches sich stark wiederholte. Das hatte aber den Vorteil das man schnell herausbekam was man mochte und was nicht. Zweimal in einer Woche gab es Barbecue, welches sehr lecker war und eine Abwechslung bot.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war stets bemüht, manchmal auch etwas zu emsig für meinen Geschmack, gerade beim abräumen des Tisches. Wenn man nur kurz aufgestanden ist um sich etwas zu holen, kam man wieder zurück, war der Tisch schon abgeräumt, obwohl man noch nicht gegessen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist schön, aber das Riff ist eher uninteressant, also zum Schnorcheln sollte man sich ein anderes Hotel aussuchen. Um die Anlage herum ist nichts, mir war das klar, ich finde es eher gut, da kann man voll und ganz entspannen...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessbereich war eher zu vernachlässigen, die Geräte nicht sonderlich gut in Schuss, der Raum wirkte eher öde. Ansonsten gab es nicht viel, eine Tischtennisplatte und den temperierten Pool. Die Animation brauche ich nicht, aber es war angenehm wenig, aber ich empfand eher als etwas zu laut, wie gesagt, war aber auch nicht viel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dierk
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir sind uns einig, dass jeder unserer Gäste verschiedene Bedürfnisse in seinem Urlaub hat. Ihr Kommentar wird uns helfen, zusätzliches Training anzubieten, um dises Art von Problemen in Zukunft zu vermeiden In Bezug auf unsere Buffets möchten ich Sie freundlicherweise darüber informieren, dass wir momentan an neuen Gerichten arbeiten, um unseren Gästen mehr Vielfalt zu bieten. Novotel Marsa Alam versucht, das Bild eines internationalen Hotels zu behalten und ein Gleichgewicht zwischen allen Nationalitäten nach der Marktnachfrage zu halten. Es ist nicht leicht über 12 Nationalitäten zu befriedigen und zu verwalten, sondern es erlaubt, ein freundliches Ambiente zu schaffen, über andere Kultur und Traditionen zu lernen . Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Amr Salah General Manager