- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Anlage ist neu, liegt einsam zwischen Marsa Alam und El Quseir und bietet neben sauberen und guten Zimmern auch ein top Hausriff. Leider ist das Hotel wenig ausgelastet. Dies schlägt sich auf Dinge wie Essensangebote oder Qualität von Getränken nieder. Fünf Sterne sind das nicht. Management meidet Gäste - leider. Wenden Sie sich an Hamdi an der Rezeption oder an Giuliana die Gästebetreuerin. Sie können keine Wunder vollbringen, bemühen sich aber alle Wünsche zu erfüllen. Lassen sie nie WERTSACHEN IRGENDWO LIEGEN. Besuchen Sie Port Ghalib oder El Quseir.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
Buchen sie Beachfront, Obergeschoss. Im Zimmer wurde nicht immer nass gewischt. Auch unter den mega Betten muss sauber sein, das war erst nicht so. Für Trinkgeld wird das aber alles zuverlässig erledigt. Minibar gut, ohne Inhalt aber für Wasser etc. geeignet. Schöne Duschen, immer sauber. Klobürsten fehlten noch - wurden aber dann geliefert. Fernseher gut: deutsch nur ARD und ZDF. Klima zuverlässig.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Das Hauptrestaurant war geöffnet. Das ital. Lokal im Süden der Anlage war geschlossen. Mittag nur Fast Food a la Carte. Abends Buffet. Leider kaum Fisch oder Meeresspezialitäten und KEIN BBQ auf Kohle. Dies gehört ebenso zum Standard wie Lamm oder gegrillter Fisch. Hier nicht! Salatbar und Dessert gut, ebenso Frühstück. Wein (auch mal verdünnt) nur zu Mittag und Abendessen inklusiv. Ansonsten zahlungspflichtig. Geht gar nicht! Sie bekommen auch Probleme wenn drei Leute am Tisch sitzen und vier Getränke bestellt werden. Das mag das Management nicht. Sparen lautet die Devise. Die Köche räumen das Buffet recht flott ab. Oft auch schon vor der Zeit - geht natürlich auch nicht. Und Schüssel oder Tablett aufeinander in den Servierwagen um es dann am nächsten Tag wieder aufzustellen geht auch nicht. Man merkt, dass die Jungs im Service teils ihr Handwerk nicht "gelernt" haben. Dafür nie Magenprobleme. Kann alles bedenkenlos gegessen werden.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Das Personal ist stets bemüht und reisst sich im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern auf. Leider gibt es auch hier vereinzelt Stinkstiefel. Melden Sie sowas der Gästebetreuerin. Diese Angestellten schaden dem ganzen Hotel. Wir hatten zwei solcher Problemfälle - einer wurde während unseres Aufenthaltes gekündigt. Der Service allgemein ließ nicht zu wünschen übrig.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Fernab jeglicher Partymeilen. Wie es wir uns gewünscht hatten.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Fitness gut und inklusiv. Spa schön und teuer. Ein Pferd am Strand - ohne Wasser und Futter - in einem Unterstand als Attraktion zum Reiten? Geht gar nicht. Keiner der Gäste hat dieses Angebot angenommen. Poollandschaften toll und sauber. Hallenbad für Sporties. Strand in gutem Zustand, von dort Zugang ins Wasser nur über den Steg. Es gibt einige Verbote, die jedoch nirgends angeschrieben sind. Es fehlen Umkleiden u. Toiletten am Strand. Auch Abfalleimer. Duschen ok. Auf dem Steg keine Ablagen für Handtücher o.ä. - dafür eine 1a Unterwasserwelt. Lassen sie keinen Unrat am Strand. Heben Sie Müll auf wenn etwas rumliegt. Treten Sie im Wasser nicht auf den Boden.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Daniel, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Novotel Marsa Alam Resort jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit herzlichen Grüßen, Giuliana Bastianello Guest Services Manager