Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 2 Wochen • Winter
Auf einem guten Weg - aber noch nicht gut genug
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage ist neu, liegt einsam zwischen Marsa Alam und El Quseir und bietet neben sauberen und guten Zimmern auch ein top Hausriff. Leider ist das Hotel wenig ausgelastet. Dies schlägt sich auf Dinge wie Essensangebote oder Qualität von Getränken nieder. Fünf Sterne sind das nicht. Management meidet Gäste - leider. Wenden Sie sich an Hamdi an der Rezeption oder an Giuliana die Gästebetreuerin. Sie können keine Wunder vollbringen, bemühen sich aber alle Wünsche zu erfüllen. Lassen sie nie WERTSACHEN IRGENDWO LIEGEN. Besuchen Sie Port Ghalib oder El Quseir.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Buchen sie Beachfront, Obergeschoss. Im Zimmer wurde nicht immer nass gewischt. Auch unter den mega Betten muss sauber sein, das war erst nicht so. Für Trinkgeld wird das aber alles zuverlässig erledigt. Minibar gut, ohne Inhalt aber für Wasser etc. geeignet. Schöne Duschen, immer sauber. Klobürsten fehlten noch - wurden aber dann geliefert. Fernseher gut: deutsch nur ARD und ZDF. Klima zuverlässig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Das Hauptrestaurant war geöffnet. Das ital. Lokal im Süden der Anlage war geschlossen. Mittag nur Fast Food a la Carte. Abends Buffet. Leider kaum Fisch oder Meeresspezialitäten und KEIN BBQ auf Kohle. Dies gehört ebenso zum Standard wie Lamm oder gegrillter Fisch. Hier nicht! Salatbar und Dessert gut, ebenso Frühstück. Wein (auch mal verdünnt) nur zu Mittag und Abendessen inklusiv. Ansonsten zahlungspflichtig. Geht gar nicht! Sie bekommen auch Probleme wenn drei Leute am Tisch sitzen und vier Getränke bestellt werden. Das mag das Management nicht. Sparen lautet die Devise. Die Köche räumen das Buffet recht flott ab. Oft auch schon vor der Zeit - geht natürlich auch nicht. Und Schüssel oder Tablett aufeinander in den Servierwagen um es dann am nächsten Tag wieder aufzustellen geht auch nicht. Man merkt, dass die Jungs im Service teils ihr Handwerk nicht "gelernt" haben. Dafür nie Magenprobleme. Kann alles bedenkenlos gegessen werden.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Das Personal ist stets bemüht und reisst sich im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern auf. Leider gibt es auch hier vereinzelt Stinkstiefel. Melden Sie sowas der Gästebetreuerin. Diese Angestellten schaden dem ganzen Hotel. Wir hatten zwei solcher Problemfälle - einer wurde während unseres Aufenthaltes gekündigt. Der Service allgemein ließ nicht zu wünschen übrig.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Fernab jeglicher Partymeilen. Wie es wir uns gewünscht hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitness gut und inklusiv. Spa schön und teuer. Ein Pferd am Strand - ohne Wasser und Futter - in einem Unterstand als Attraktion zum Reiten? Geht gar nicht. Keiner der Gäste hat dieses Angebot angenommen. Poollandschaften toll und sauber. Hallenbad für Sporties. Strand in gutem Zustand, von dort Zugang ins Wasser nur über den Steg. Es gibt einige Verbote, die jedoch nirgends angeschrieben sind. Es fehlen Umkleiden u. Toiletten am Strand. Auch Abfalleimer. Duschen ok. Auf dem Steg keine Ablagen für Handtücher o.ä. - dafür eine 1a Unterwasserwelt. Lassen sie keinen Unrat am Strand. Heben Sie Müll auf wenn etwas rumliegt. Treten Sie im Wasser nicht auf den Boden.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Novotel Marsa Alam Resort jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit herzlichen Grüßen, Giuliana Bastianello Guest Services Manager