Alle Bewertungen anzeigen
Johann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Leider keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel soll laut aussagen 3 Jahre in Betrieb sein , uns kam es jedoch vor als wäre es schon mind. 10 Jahre alt . Auf den Gehwegen platzen die Steine auf , die Sonnenschirmständer sehen aus als wären sie schon 20 Jahre alt , die Sonnenschirme sind zum Teil verschlissen , Auf der Damentoilette im Loungebereich befand sich drei Tage keine Seife zum Händewaschen und an einem Tag nicht mal Klopapier.Die Tische waren überall verdreckt ( verschmiert ) Die Fenster im gesamten Hotel wurden auch schon eine längere Zeit nicht gereinigt. Es gab zwei Aufzüge, von denen einer die kompletten Tage außer Betrieb war . Es gibt auf dem Riff eine kleine Bademöglichkeit ( wirklich klein ) und an faßt allen Tagen war die Rote Flagge gesetzt , erst gegen späten Nachmittag wurde mal die gelbe Fahne gesetzt , und erst dann war das schnorcheln möglich für eine oder zwei Std. Es gibt eine Tauchbasis die sehr Proffessionel arbeitet und die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich . Die Leiterin der Tauchbasis kommt ursprünglich aus Deutschland . Es gibt ein sehr schönes Hausriff, das jedoch schon sehr in mitleidenschaft gezogen wurde von den Leuten die schnorcheln , da diese oft zu nahe am Riff sich aufhalten und dadurch mit den flossen teile der Korallen abbrechen .


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zum größten Teil in Ordnung bis auf kleinigkeiten, im Bad zu wenig Ablagefläche kein Schminkspiegel , Mülleimer ohne Tüte, außen verdreckt, jedoch wurde ohne großen Aufwand ein zusatzbett mit einer härteren Matratze bereitgestellt, der Zimmerboy war sehr freundlich und hat sich redlich bemüht .Auch wurde alle zwei Tage ein neues Handtuchtier aufs Bett gelegt , sehr nett .Auf dem Zimmer gibt es keine Trinkgläser,geschweige mal ein frisches Obst .Wir kennen das auch anderst in Ägypten ,dort stand immer frisches Obst bereit . Wie schon Oft beschrieben nur drei Fernsehsender (Servus TV ein Österreichischer Sender ) und zwei Verkaufssender. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein auch Deutsche Sender zur Verfügung zu stellen ,z.B. RTL ist ebenfalls ein freier Sender und über Satelit empfangbar , aber anscheinend interesiert das die Hotelbetreiber nicht obwohl in fast allen Bewertungen erwähnt .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren 7 Tage im Hotel, und es gab immer das gleiche , das Essen wird unter einer Wärmelampe warm gehalten , jedoch ist das nicht ausreichend, bis man zum Tisch kommt ist es kalt . Es gibt faßt jeden Tag Huhn, sehr einfallslos und geschmacklich auch kein Highlight, alles sehr einfallslos.Man fühlt sich eher wie in einer Kantiene , nicht sehr ansprechend . Wir haben frisches Obst vermisst, , es gab nur kleine schon einige Tage alte Bananen ,oder Birnen die geschmacklich nicht gut schmeckten . Es fehlt eine Auswahl . Der Kaffeautomat ist Außen,und auch innen wie zufällig gesehen total verdreckt. Im Speiseraum sind viele Stolperstellen an den Barrieren , ich hatte einen Stuhl an dem zwei lange Schrauben hervorragten . Die Tür zur Küche total verdreckt , und auch die Wand Hinter den Köchen war total verschmiert, und wurde in der ganzen Zeit in der wir dort waren nicht ein einziges mal saubergemacht , ebenfalls der Fußboden , es wurde nur da mal gewischt wo es gerade mal naß war weil jemand was verschüttet hat . Es entstand auch der Eindruck das es zuwenig Gläser gab , denn immer wieder standen statt Gläßer nur Plastikbecher bereit bei den Saftautomaten. Wollte man frisch gepressten Saft haben so kostete das 2 $ trotz All Inklusiv


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist von früh bis Spät im Einsatz , trotzdem immer freundlich, obwohl sie überall aushelfen müssen wo gerade Personal fehlt, und es fehlt wirklich an allen Ecken und Enden .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Nirgendwo mitten in der Wüste , auserhalb des Hotels ist nur Wüste und dort liegt überall nur Müll (Plastikflaschen,Tüten, ganze Müllsäcke), schade das das Land das vom Tourismus lebt hierrauf keinen Wert legt. Die Anfahrt von Hurgada aus beträgt 2,5-3,5 Std.nach Quesir mit einem Kleinbus ,bei dem die Federung stark zu wünschen übrig läßt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animateure sind zum Teil sehr laut wenn es ums mitmachen beim Aquagym geht , wobei das auch eher an eine Partnervermittlung erinnerte als um Gymnastik, man sollte keine Berührungsängste haben .Sehr laute Musik am Pool, eher für ganz junge Leute . Es gab am Strand ein Botschafeld ,zwei Fußballtore , und ein für Kinder geeignetes Klettergerüst .Eine Tischtennisplatte und Spielautomaten . Wollte Man Billiard spielen so kostete das für eine Stunde 5 $ Der Pool war verdreckt und es wurde sehr oft Chlor in großen Mengen nachgefüllt .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Johann
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr johann & Herr Marion wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager