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Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schlecht geführtes Hotel mit tollem Hausriff.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

War unser erster Urlaub in Ägypten und haben dieses Hotel aufgrund seiner hohen Sterneanzahl und dem hauseigenen Riff ausgewählt. Leider wurden unsere Erwartungen nicht überall erfüllt. Das Hausriff ist super. Das Essen allerdings eine Katastrophe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war zuerst nicht sauber (Flecken auf dem Tisch, Schimmel in der Dusche, verdreckter Mülleimer und fleckiger Toilettensitz). Nach der Reklamation an der Rezeption und einer Wartezeit von 1 Stunde war es jedoch halbwegs sauber. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Im Bad ist nur neben dem Waschbecken Ablageplatz, was uns jedoch nicht gestört hat. Terassentisch sehr klein, kaum zum Spielen geeignet. Zudem sind die Terrassenmöbel aus Plastik in Rattanoptik.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen war miserabel, nicht abwechslungsreich ( 2 Tagesrythmus). Die Desserts waren des öfteren noch tiefgefroren am Buffet serviert. Die Speisenkennzeichung an allen Gerichten hat entweder gefehlt oder waren falsch beschriftet. Wir hatten leider auch einmal einen Fremdkörper in unseren Essen, der da definitiv nichts verloren hat und beim Verschlucken böse hätte enden können. Softdrinks an der Strandbar wurden in 0,1 liter Einwegplastikbecher ausgeschenkt, die sehr umweltbelastend sind, was nicht zu dem hohen Anspruch das Riff und die Unterwasserwelt zu schützen, passt. Zudem wurden die Becher sehr schnell vom Wind weggefegt. Bei den Softdrinks hat die Kohlensäure gefehlt, hat geschmeckt wie abgestanden. Die Poolbar und Strandbar hattten erst um 10 Uhr geöffnet, was definitiv zu spät ist!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden von dem Kellner Ali bedient - er war super. Immer aufmerksam, hat nach kurzer Zeit unsere Getränkewünsche gekannt und uns die Getränke gebracht. Sobald Teller oder Gläser leer waren hat er sie abgeräumt und sich nach weiteren Wünschen erkundigt. Er hätte 5 Sterne verdient. In der Früh war oft der Toaster nicht rechtzeitig aufgebaut und vorgeglüht, dies mussten die Gäste selbst erledigen. Unsere Beschwerden, an der Rezeption, wegen dem unsauberem Zimmer wurden nicht wirklich ernst genommen. Pech hatten wir auch mit der Türverriegelung, dort war die Batterie leer, an der Rezeption hat man uns mit großen Augen angeschaut ("Sicher dass da kein Licht leuchtet an der elektrischen Türverriegelung?"). Batterie wurde getauscht, bescheid gegeben hat uns jedoch niemand, dass es wieder funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste, für Ruhesuchende genau das richtige. Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel betrug etwa 55 Minuten. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen optimal für Strandspaziergänge. Das Hausriff ist nur über dem Steg erreichbar, jeder wo sich darüber beschwert hat sich nicht genug informiert. Gesehen hat man unteranderem Rochen, Muränen, Kugelfische, Feuerfische und zig andere tolle Unterwasserbewohner. Ausflüge in Städte werden angeboten, haben wir allerdings nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es Verkäufer die einen verschiedene Angebote unterbreitet haben. Diese haben öfter nachgefragt, auf höfliche Weise, waren dabei aber nicht aufdringlich und ein "Nein" haben sie meistens akzeptiert. Leider hat das Animationsteam kein "Nein" verstanden, das war sehr nervig und lästig. Man wurde ewig bequatscht und vor Körperkontakt wurde auch nicht Halt gemacht. Wir haben eine Quadtour von dem Verkäufer am Strand gebucht, es war alles wie von ihm beschrieben, sehr empfehlenswert. Poolanlangen waren gut gepflegt. Ein Pool wurde ab ca. 10Uhr zwangsbeschallt der andere war zum Glück ruhig. Haben über unseren Reiseveranstalter einen Ausflug zum Coral Garden gebucht, aufgrund des sehr windigen Wetters wurden nur 2 Schnorchelgänge an einer Lagune statt 3 Schnorchelgängen an 2 Lagunen durchgeführt. Viele der Mitreisenden sind jedoch nicht ins Wasser zum Schnorcheln gegangen, da die Wellen sehr hoch waren und einige Seekrank wurden. Gesagt wurde, dass man zu 80% Delfine sieht, dies bezweifeln wir aber da weitere Gäste im Hotel, die an anderen Tagen dort waren, ebenfalls keine gesehen haben oder andere besondere Unterwasserbewohner. Unser Hausriff konnte hier mehr bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager