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Martin (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage wird leider zugrunde gewirtschaftet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Super schöne Anlage, tolle Zimmer mit großteils Meerblick, gutes Essen aber leider lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig und das Personal ist großteils nicht tragbar. Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und nun schon zum 3. Mal in Ägypten, doch müssen wir offen und ehrlich zugeben, dass wir dieses Mal keine Glücksgriff mit dem Hotel hatten. Näturlich war es auszuhalten und wir hatten trotzdem einen super Urlaub, doch ganz glücklich war keiner von uns. Es ist uns allen ein Rätsel wie man eine so tolle Anlage mit einem so katastrophalen Servicepersonal und führungsunbegabten Management wortwörtlich in den Sand wirtschaften kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr helle und geräumige Zimmer welche beinahe alle Richtung Meer ausgerichtet sind. Die Zimmerboys sind sehr freundlich, jedoch haben sie das putzen nicht alle gelernt, was nicht leicht erreichbar ist oder man sich bücken müsste bleibt liegen. Zwar werden Gläser und Teller aus den Zimmer entfernt, jedoch stappeln sich diese in den Gängen wieder. Fällt wohl nicht in den Zuständigkeitsbereich der Zimmerboys.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gute und unserer Meinung nach sehr bekömmliches Essen. Natürlich kann es vorkommen, dass bei einem Aufenthalt von 2 Wochen sich einiges wiederholt, doch kann man sagen es war recht abwechslungsreich. ABER! die Sauberkeit im Speisesaal ist teilweise katastrophal. Nichts wird aufgewischt und wenn gewischt wird, dann kommt der Dreck nur von A nach B. Es wird nirgends nachgewischt. Die Essensbehälter sind großteils Kaputt und Gläser und Geschirr sind oftmals äußerst dreckig. Anzumerken sind auch die wenigen Essensmöglichkeiten zu Mittag, entweder man ist im Hauptrestaurant oder an der nicht optimalen Poolbar. Dort wird das Essen !im Wasser! serviert, wo sich eine Bar mit 5 Hocker befindet. In unseren Augen fehlt hierbei ein bisschen ein hygienischer Aspekt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kurz und knapp, das Servicepersonal ist unter aller Sau! Arrogant, unwillig, hochnäßig und unfreundlich, nur einzelne, dafür sehr nette Kellner sind aufzufinden. Sie sind sehr sehr langsam, teilweise wartet man sogar 30 min auf eine Getränkebestellung. Das Personal sieht die Arbeit nicht, man muss um alles betteln. Auch sind saubere und abgeräumte Tische ein sehr sperrliches Gut. Alles in allem kann man sagen als Gast fühlt man sich in der Obhut des Servicepersonals nicht wohl, es wirkt als wäre man nur eine Last.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Irgendwo im nirgendwo. Es sollte einem bewusst sein, dass das Hotel recht "einsam" liegt. Jedoch finden sich 2-3 Geschäfte im Hotel. El Quasir ( ca. 20 min Autofahrt) und Port Ghalib/Flughafen (ca. 40 min Autofahrt) laden zu einem Ausflug ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr nett angelegt und auch zum Meer hin ausgerichtet. Ausreichend Liegen waren ebenfalls immer vorhanden. Sauberes Wasser und sehr zuvorkommende Poolboys am Ruhepool. Amzumerken: keine Umkleidemöglichkeiten und kaum Toiletten rund um die Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martin, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor