- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das neuerbaute Hotel liegt etwas abseits von Konakli.Die Anlage ist relatiev klein und hat ca.190 Zimmer.Ein großer Pool ein Kinderpool der allerdings sehr klein ist und einen Rutschenpool. Der in der Katalogbeschreibung angepriesene Ruhepool ist leider nicht gebaut worden.Der Zustand des Hotels ist gut was man aber bei einem neuem Haus auch erwarten darf.Alles ist sauber und es wird den ganzen Tag gewienert.Das Hotel ist nur als AI buchbar.Eines der seltenen Hotels in der Türkei wo ich echte Fanta und echte Cola bekommen habe.Die Nationalitäten setzen sich aus Polen Czechen und Deutschen zusammen vereinzelt wurden auch Niederländer gesichtet. Die Altersgruppen sind von ganz Jung bis Uralt anzutreffen. Unser Tipp ist wer Urlaub am Strand machen möchte muß woanders hin. Wer am Pool klar kommt und schlange stehen mag kann hin. Wir waren Zufrieden und denken das sich alles einspielt. Das Hotel arbeitet täglich an verbesserungen. Ach und Achtung Die blauen Fliesen am Pool sind sau gefährlich aber auch da wird dran gearbeitet damit die nicht mehr so rutschig sind.
Die Zimmer im Haupthaus sind toll. aufgrund unserer umsiedelungen haben wir ja nunmal alle durch. Zimmer sind groß und ich denke für jeden ausreichend. Ausgestattet mit Fön Badewanne Flachbildschirm im Schlafraum geräumiger Balkon. Nicht zu empfehlen sind die Zimmer in den Nebengebäuden. Sehr hellhörig unsere Dusche hat aus dem Abfluss hat gestunken so das einem schlecht wurde wenn man nur ins Zimmer rein kam Und dann noch super klein.Balkon auch nur für eine Person und eine luftmatratze.Also finger weg von den Nebengebäuden.
Ich finde da sich soviel am pool abspielt haben sie zuwenig Bars. Eine Poolbar und ein Teebar wo mann auch alle Getränke bekommt. aber alles mit Schlange. Es ist ein Kampf Abends einen Platz beim Essen zu bekommen. Wenn man draußen einen platz bekommen möchte sollte man sich mal schon 18.45 mal setzen. Es giebt ja erst um 19.30 Essen. Nichts geht ohne Schlange und wenn man nicht schnell genug ist und einfach mal später kommt weil ja dann alle abgefüttert sind kann es schon mal passieren das man das gewünschte garnicht mehr bekommt. Im übrigen habe ich in 15 Jahren Türkeiurlaub noch nicht ein so schlechtes Nachtisch buffet gesehen. Auch da gillt wer zuerst kommt hat glck und bekommt vieicht was leckeres der rest dar Melone essen. Ich finde das müssen die ändern.
Das Personal war sehr freundlich sie üben natürlich noch sämtliche Sprachen aber sogar ich als nicht oder schlecht Englich sprechender Deutscher bin dort sehr gut klar gekommen und die lernen wie die wilden ich glaube nicht das ich so schnell Türkisch könnte wie die Deutsch. Animatation war ständig am wechseln ich glaube man weiß noch nicht mit wie vielen Leuten man dort auskommt. Anfangs waren es 7 jetzt noch 5. Aber trozdem gut. Wenn man nicht mitmachen möchte wird man in Ruhe gelassen. Kinderdisco sehr gut meine Kinder haben sich jeden Abend drauf gefreut.Am Kinderclub müssen sie noch Arbeiten. Jeden Tag ne halbe Stund malen ist für mich kein miniclub.Abendprogramm haben wir nicht oft mitgemacht nur zweimal Bingo und haben auch zweimal gewonnen. Gab auch Preise die man gut gebrauchen kann. Ab und an mal ein Euro Trinkgeld für die Kellner und wir bekamen die Getränke sogar regelmässig an den Pool zur Liege geliefert. Die Putzfrauen sind sehr nett und freundlich geben sich auch viel Mühe sollten aber noch was üben. Man sollte mal den Spiegeltest machen ein kleiner Strich mit dem Lippenstift am ersten Tag an den Spiegel ich Wette der ist am letzten Tag noch da. Aber gut ich schau sellten in den Spiegel und lege auch nicht so viel wert darauf nur wenn sie das so handhaben sieht das Hotel bald nicht mehr so gut aus. Arzt ist im Keller nur nie da. Friesör auch im Keller sprechen nicht sehr gut Deutsch aber man kommt klar und er macht seine Arbeit super. Unbedingt mal ausprobieren. Wellnesbereich im Keller sehr schön. Meine frau Oma und Tochter haben es probiert und waren sehr gut zufrieden. Beschwerden wurden an der Rezeption sofort bearbeitet und meinermeinung nach ernst genommen. Wir hatten das Problem das wir ankamen und die villen noch nicht fertig waren. Mußten die erste nacht sogar wie viele andere in einem Nachbarhotel verbringen wurden dann aber am nächsten Tag ins Club Konakli umgesiedelt allerdings in ein Doppelzimmer. Als die Villen dann fertig waren wurden wir wieder umgesiedelt. Da die Zimmer in den villengebäuden aber so klein und hellhörig waren wurden wir nach unsere beschwerde sofort wieder umgesidel. Bekamen dann sogar eine Juniorsuite.
Die Entfernung zum sogenannten Strand sind ca. 200 Meter sind auch bei der Mittagshitze gut zu laufen. Alanya und Konakli sind mit dem Dolmus oder mit dem Taxi gut zu erreichen. Aber auch in der nähe des Hotels ca. 4-500 m entfernt giebt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Transfer zum Flughafen ca. 2 Stunden. Ausflugsangebote giebt es Reichlich auch dierekt neben dem Hotel oder beim Reiseleiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde für mich schon zuviel angeboten. Es gab Volleyball Tischtennis Wassergymnastik Morgengymnanstik und Wasserball. Beim Wasserball muß man aufpassen da eine Fliese im Pool kaput ist. Ein Pole hat sich dermasen den Fuß aufgeschnitten das der Krankenwagen kommen mußte. Der Strand ist Übelst. Wer mit seinen Kinder einen netten Strandurlaub machen wir fährt nicht dorthin. Alles nur Felsplatten Der Sand ist angeschüttet. Also garnicht zu empfehlen. Am Pool waren zuwenig Sonnenschirme aufgrund von einigen beschweden haben sie jetzt sovile das sie schon nicht mehr wissen wohin damit wenn die Sonne weg ist. Duschen sin ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |