Alle Bewertungen anzeigen
Kara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Dezember 2019. Das Hotel NoxInn Club wurde anschließend renoviert und wird am 20. April 2020 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Sehr sauber und super Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Hotel wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche waren allesamt sehr sauber. Vorallem die Toiletten am Pool (Richtung Gartenbar) wurden stündlich gereinigt. Der Garten war sehr gepflegt. Das Personal war auch stets zuvorkommend und hilfsbereit. Mängel wurden sofort behoben. Auch als wir zunächst eine "Bettdecke" zu wenig hatten, sorfte das Housekeeping sofort für Ersatz. Der Serivce (Barkeeper, Kellner) waren sehr aufmerksam und gut gelaunt und die Animation angebracht und nicht aufdringlich. Der Aufzug im Hotel war etwas langsam und sehr klein, da wäre ein größerer angebracht. Vermisst habe ich das Aufstellen von mehreren Mülleimern. Außerdem hätten die Gläser an den Getränkeautomaten etwas größer sein können. So hat man sich dann gleich mehr mitgenommen. Allerdings finde ich es hygienisch, dass dort Einwegbecher zum Einsatz kommen. Die Gästestruktur waren ca. 50% Deutsche, der Rest gut gemisch (Russen, Polen, Engländer, Schweden, Niederländer), auch von der Altersstruktur war alles vertreten von Kleinkind bis zu Senioren. Wir hatten einen wunderschönen, entspannten Urlaub genießen dürfen. Es war unser erster Urlaub in der Türkei und wir waren mehr als überrascht von der Zuvorkommenheit und Freundlichkeit der Leute. Als zwei junge Frauen haben wir uns jederzeit sicher und wohl gefühlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte auch. Sowohl von der Reise an sich als auch vor Ort. Beim Einkaufen ist natürlich handeln angesagt. Am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnte sich schnell dran. Bei Fragen waren Ladenbesitzer stets bemüht zu antworten und zu helfen. Für uns steht jetzt schon fest, dass wir nächstes Jahr wiederkommen, aber dann vielleicht mehr Ausflüge unternehmen werden um das Land besser kennenzulernen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer mit Balkon waren ausreichend groß und sehr modern incl. Flatscreen TV und einigen deutschen Programmen ausgestattet. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß, es gab genügend Handtücher. Das Zimmer verfügte außerdem über ausreichend Stauraum und einen Safe. Die Minibar war leider nur mit einer großen Flasche Mineralwasser ausgestattet. Dafür haben wir aber täglich wieder eine neue Flasche erhalten. Nähset und Schuhlöffel rundeten den Service ab. Die Sauberkeit in den Zimmern war ausgezeichnet. Kein Staub, selbst nicht unter den Betten und Matratzen. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.Das Housekeeping kam täglich um die frühe Mittagszeit, sodass Ausschlafen ohne Störung möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All-In und sehr zufrieden. Vermisst hatten wir jedoch das Eis zur Abkühlung am Pool. Natürlich, das Essen wiederholte sich irgendwann. Aber letztendlich war IMMER reichlich da und auch Abwechslungsreich. Es gab täglich Kartoffeln, Nudeln, Reis. Viel Gemüse, frische Salate und Obst. Draußen am Grill wurden Speisen frisch zubereitet. Das Essen sah immer sehr ansprechend aus und für jeden Geschmack war etwas dabei. Ich freute mich vor allem über die frischen Feigen zu jeder Mahlzeit an der Obsttheke. Ein Traum!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich immer mehr als freundlich und auch für Späße aufgelegt. Beschwerden wurden ernst genommen und sehr zügig umgesetzt. Wegen einem Wasserschaden mussten wir die erste Nacht im Familienzimmer verbringen und am zweiten Tag wechseln. Als Entschädigung dafür durften wir uns unser Zimmer aussuchen (Etage, Meer- oder Landblick). Das Personal an der Rezeption sprach gutes Englisch, zum Teil auch Deutsch. Service der Kellner (Restaurant): Die Kellner waren sehr zuvorkommend und nett. Beim Abendessen konnten sie einen nicht immer sofort bedienen, da pünktlich um 19:00 das Restaurant und die Terrasse bis auf den letzten Platz besetzt waren. Aber wir hatten zwei gesunde Beine und haben uns unser Getränk selbst geholt. Im Restaurant gab es übrigens RICHTIGE Gläser (Wein-, Bier-, Softdrink-Gläser). Barkeeper/Kellner (Gartenbar): Erwähnenswert scheint mir vorallem der Service an der Gartenbar. Hier wurde man immer mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und Wünsche sofort umgesetzt. Am Wochenende gabs sogar auch Cocktails, die sehr lecker waren. Das Team an der Gartenbar schien sehr gut zu harmonieren. Leere Gläser wurden schnell abgeräumt, Aschenbecher geleert. Auch für ein kurzes Gespräch waren Barkeeper und Kellner immer aufgeschlossen. Hier hatten wir eigentlich immer die Abende verbracht, da wir uns mehr als wohlfühlten. Entspannte Atmosphäre, leise Musik (die von der Abendanimation herüberschallte), gute Drinks, nette Unterhaltung, zuvorkommender Service. Im Hotel selbst gab es neben dem Wellnessbereich auch einen Arzt und eine Krankenschwester. Außerdem Friseur/Nagelstudio, Internetcafe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Konakli ist noch eher ein etwas unentschlossenerer Ort, d.h. der Tourismus kommt erst so langsam dahin. Der Strand ist daher eher felsig. Wir gehen aber davon aus, dass in spätestens 5 Jahren auch dieser Strand aufgeschüttet und zum Sandstrand wird. Die Bauankündigung neuer Hotel war überall zu lesen. Wir hatten ein Zimmer zum Landesinneren und somit einen wunderschönen Ausblick auf die Hügel und Felsen. Die Umgebung ums Hotel herum war größtenteils gepflegt... Auf dem Weg zum Strand lag stellenweise Müll in den Wiesen. Dies könnte man wohl vermeiden, indem mehr Mülleimer aufgestellt werden würden. Die Entfernung zum Strand war absolut angebracht und wie zuvor im Internet beschrieben. Wem diese 350m doch zu weit waren, für den ist auch extra ein Shuttlebus gefahren. Einkaufsmöglichkeiten gabs direkt ums Hotel herum. Gerade an den Abenden ist hier viel los und wir sind täglich losgezogen. Auch hier waren die Ladeninhaber sehr freundlich und nicht aufdringlich. Vorallem in dem Supermarkt neben dem Hotel wurde ich sehr gut beraten in Bezug auf den Kauf von Tee. Außerdem ist mehrmals täglich ein Shuttle nach Alanya gefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr groß und gepflegt. Nachts wurde er immer gereinigt. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Leider war die Architektur des Hotels so, dass ab Mittag das Gebäude sehr viel Schatten spendete, leider auf den Pool. Im Sommer bestimmt sehr nett, aber im frühen Herbst eher suboptimal. Fürs Sonnen gabs jedoch ausreichend Liegen in der Sonne (extra Sonnendeck). Pools gab es auch mehrere: Kinderpool, großen Hauptpool mit zwei verschiedenen Wassertiefen, Pool mit großen Rutschen und einen Indoor-Pool. Liegen standen sowohl am Pool als auch in der Gartenanlage im Rasen. Die Animtion war sehr gut und nicht aufdränglich. Wenn man keine Lust hatte, wurde in der Regel nicht gebettelt sondern akzeptiert. Manche Animateure waren etwas hartnäckiger, aber auf eine freundliche und humorvolle Art und Weise. Bedrängt haben wir uns zu keinem Zeitpunkt gefühlt. Das Hotel verfügte desweiteren über einen großen Wellnessbereich mit Massageangebot, türk. Dampfbad und sonstigen Angenehmlichkeiten. Ein Fitnessbereich rundete das Serviceangebot ab. Außerdem gab es in der Lobby kostenfrei WLAN. Ansonsten stand ein Internetcafe mit fairen Preisen zur Verfügung. Am Strand waren wir eigentlich immer nur gegen Abend um uns den fantastischen Sonnenuntergang anzuschauen. Andere Hotelgäste verbrachten aber zum Teil den ganzen Tag dort. Auch am Strand gab es Getränke und Snacks. Liegen und Sonnenschutz waren ausreichend vorhanden. Wie in der Hotelbeschreibung angekündigt war der Strand eher naturbelassen, d.h. felsig. Es gab aber einen Steg und Leiter über den man ins Wasser einsteigen konnte. Der Strand sah immer sehr gepflegt aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1