Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Dezember 2019. Das Hotel NoxInn Club wurde anschließend renoviert und wird am 20. April 2020 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Wie Freunde empfangen und verabschiedet!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ,das mit ca. 600 belegten Betten ausgelastet ist, wirkt sehr sauber und ansprechend. Trotz der geringen Liegefläche um den herum war es nie ein Problem die entsprechende Anzahl von Liegen für unsere 4 köpfige Familie zu finden und aufzustellen. Die gesamte Anlage wirkte im allgemeinen durch den Neubau in einem sauberen und ansprechenden Zustand und wurde auch entsprechend gepflegt. Es waren wenige Mängel in der gesamten Anlage welche jedoch kein großes Problem für die Gäste darstellte. Da die Hoteldirektion sehr offen für Anregungen war, die durch uns angebracht wurden, um Verbesserungen für das nächste Jahr umzusetzen. Die Zimmer wurden Durchschnittlich sauber geputzt und wirkten im ersten Moment sehr gemütlich. Im Zimmer gab es geringe Probleme mit dem Wasser das sich irgendwo unter der Dusche sammelte und den Boden in unseren beiden Badezimmern überschwemmte( Zimmer 1411,1404). Trotz der Menschenmenge wirkte die Anlage ruhig und zur Entspannung gut geeignet. Im Fitnessraum waren die Klimaanlage und einige Geräte leider schon defekt was ein Training fast unmöglich macht um sich etwas fit zu halten. Jedoch ist auch das Schwimmen im Pool gut möglich entweder Morgens vor 9:30 oder Abends ab 17:00 da es dann um den Pool herum deutlich an Betrieb abnimmt. Internationale Gästestruktur war sehr interessant( Niederlande , Deutschland, Polen, Tschechei, Slowakei, Russland) und recht gleichmäßig vertreten. Vom Essensangebot waren wir nach den Beurteilungen unserer Vorgänger überrascht, da das Essen gut geschmacklich zubereitet war und auch in ausreichender Menge jederzeit vorhanden war.Getränke waren jederzeit schnell ausgeschenkt durch das Personal des Hotels , wobei es hier gelegentlich kleine Wartezeiten gab und im Bereich der Poolbar stank es sehr nach Alkohol. Telefonkarte kaufen und an Telefonzelle gehen Badeschuhe , Luftmatraze Alanya unbedingt anschauen und nicht nur einkaufen gehen Handeln immer und überall!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir würden uns wahrscheinlich einen Motorroller mieten um flexibler zu sein Kein Fön mitnehmen der im Zimmer ist sehr gut


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wirken sehr gepflegt und sauber was aber in einem neuem Hotel nicht anders sein sollte . Die Größe eines Doppelzimmer dürfte bei ca. 16qm liegen , die Familienzimmer haben ca. 21qm mit zwei Zustellbetten. Dies ist incl. Bad das etwas beengt, jedoch soweit alles bietet was man braucht. Das Wasser in der Minibar wurde tägl. aufgefüllt ohne weitere Kosten. Die Doppelbetten waren bequem und ca. 160cm breit. Ein Safe konnte gegen eine Gebühr von 2 € pro tag und 10 € Kaution genutzt werden. In jedem Zimmer gab es Flachbildschirme mit ausreichend deutschen Programmen. Die Klimaanlage Funktionierte einwandfrei jedoch nur wenn man im Zimmer war da es nur mit einer Karte Strom und Zutritt zum Zimmer gab. Obwohl die Klimaanlage durch die Fernbedienung auch zeitlich programmierbar war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und sauber zubereitet und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zubereitung der Speisen war geschmacklich gut und schmeckte wirklich gut was mir auch von anderen Hotelgästen bestätigt wurde. Die Atmosphäre im Speisesaal war im Konakli sehr angenehm und man fühlte sich nicht wie in einer Kantine. Auch war es schön im Freien essen zu können da die Abendtemperaturen sehr angenehm waren und es durch die im Schatten gelegenen Tischplätze nie zu warm beim Essen wurde. Die angeboten intenationalen Speisen waren ausreichend vorhanden und wurden auch immer zügig nachgefüllt , mir und meiner Familie ist nie aufgefallen das irgendwelche Speisen nicht mehr angeboten wurden. Die Anzahl der Bars war gut deshalb entstanden selten lange Wartezeiten, gelegentlich wurde an den Bars das Eis für die Getränke mit der Hand genommen was nicht unbedingt der Reinlichkeit zugute kommt. Tringelder waren unseres erachtens nicht nötig um bessere Leistungen zu bekommen, jedoch haben wir gerne zum Abschied in die Tipp-box was gegeben.


    Service
  • Gut
  • Habe selten ein so freundliches und gut gelauntes Personal erlebt wie in diesem Hotel erlebt. Auch Wünsche wurden einem erfüllt die nicht zum allgemeinem Service gehörten. Viele vom Personal sprechen Deutsch und auch Englisch ist weit verbreitet. Der stellvertretende Hoteldirektor spricht sehr gut Deutsch und ist sehr offen für Vorschläge und Veränderungen. Das einzige was etwas zu bemängeln wäre ist der allgmein schlechte Reperaturservice der nicht oder nur bedingt in Einsatz tritt (s.o.), trotz mehrmaliger Ansprache bei der Rezeption. Die Reinigung der Zimmer ist wie schon oft beschrieben sehr spät bis 18:00 erst abgeschlossen und die Reinigung ist etwas oberflächlich und wird manchmal unter Zeitdruck durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand sind ca. 5 Gehminuten die Bewegung die den Hotelgästen bestimmt nicht schadet. Der Flughafen von Antalya ist 2 std. Fahrzeit entfernt. Alanya ist ca. 15 Minuten mit dem Auto oder Dolmus weg nach Side sind es ca. 30 Minuten. Gute Verbindungen mit Taxi , öffentlichem Dolmus und hoteleigenem Dolmus (Fahrzeiten sind um 9:30, 14:30, 20:30 direkt vorm Hotel)Alanya ist auf jedenfall eine oder mehrere Ausflüge mit dem Dolmus Wert. Es gibt in der Nähe mehrere kleinere Läden und eine Apotheke. Auch örtliche Tourenanbieter die deutlich günstiger die Ausflüge anbieten als der Reiseveranstalter(FTI, Mastur ...)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr freundlich jedoch durch schlechte Anlagen wie beim Volleyballfeld eingeschränkt . Durch die geringe Anzahl an Animateuren war auch die Angebotsauswahl recht gering. Die Abendshows waren nicht der Anziehungspunkt für die Hotelgäste , jedoch war die Kinderdisco sehr gut besucht und auch die Kinder waren dabei sehr gut betreut. Im gesamten war das ganze Animationsteam sehr Kinderfreundlich was ich durch die bemerkungen von vielen Kindern heraushörte. Der Strand war im Bereich der Liegen sauber und gut gepflegt, jedoch war der Einstieg für Nichtschwimmer ins Mehr nur über Steine möglich . Nach dem Steg ging es gleich 2 meter tief ins Wasser runter . Hier ist eine Luftmatraze sehr von Vorteil wenn man sich längere Zeit im Meer aufhalten möchte. Beim Zugang über die Steine und Felsen sollte man Badeschuhe unbedingt tragen!!!! Am Hotelstrand gibt es Getränke und einen kleinen Imbiss. Es sind ausreichend Liegen mit Auflagen sowie Schirme vorhanden. Jedoch würde den Auflagen eien gelegentliche Reinigung gut tun. Der Steg der einen Übergang vom Strand zum Meer , über die Felsplatten bietet ist ein stetiger Stolperstein da die Bretter sehr uneben sind. Die kostenlose Internetnutzung am Computer im Salon meist besetzt. Jedoch war eine W-Lan Nutzung scheinbar möglich !!! Am Pool sind die Duschen nur mit wenig Wasserdruck ausgestattet und die Wasserhähne lassen sich nur schlecht mit cremigen Händen zu drehen. Die größe des Pools lädt auch richtig zum Schwimmen ein und wer etwas Spaß haben will sollte auch unbedingt rutschen. Badetücher konnten im Hammam geliehen werden gegen eine Kaution von 5€ pro Tuch und immer problemlos gewechselt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:8