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Marcus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Schade !!! Ich kenne Hotels in Hammamet anders!!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schöne Anlage, sehr moderne Zimmer, fantastische neue Matratzen, elegante Einrichtung. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmermädchen sehr freundlich und engagiert. Hotel wegen Unterhaltungsprogramm in der U-förmigen Anlage im Innenbereich sehr laut. Sehr schöner gepflegter Strand. Das Hotel krankt massiv an Küche und Service im Restaurant-Bereich!!! Das Frühstücksangebot war bis auf die kleinen Törtchen sehr spärlich. Es gibt nur Margarine, keine Butter. Das ist mir in einem 4-Sterne-Hotel in Tunesien noch nie passiert. Obst zum Frühstück nur Orangen. Auch auf Nachfrage war es innerhalb von 4 Tagen nicht möglich Butter oder Wassermelonen zum Frühstück zu bekommen. Der Küchenchef äffte mich hinter meinem Rücken nach. Die Tische wurden nach Gebrauch oft 20 Minuten nicht gereinigt. Besteck mußte man sich oft selber holen. Die Sets waren oft voller Flecken und die Tische unreinlich. Die Stühle klebten zum Teil. Die Kaffeemaschinen waren oft nicht gewartet und auch auf Nachfrage gab es erst nach 20 - 30 Minuten wieder Milch für die Maschine. Personal teils sehr engagiert, zum Teil sehr unfreundlich. Oft gingen die Gläser im Restaurant oder Barbereich aus, so daß es Bier oder Wein auch an der Bar nur noch aus Plastikbechern gab. Der Boukha (lokaler Schnaps) war massiv mit Wasser gestreckt. Die Würzung des Essens war auch für europäische Verhältnisse sehr sparsam. Oft wurde schon 30 Minuten vor Essensende das Abräumen begonnen. Viele Eltern beklagten, daß sie keine Pommes frites oder Milch für ihre Kinder bekamen. Für wen Animation und Spaß wichtig ist und auf Essen wenig wert legt, ist hier gut aufgehoben. Die Animateure machten einen Super-Job und aktivierten auch tanzfaule Gäste zu mehr Aktivität. Das mit Schwung und viel Freude. Kompliment! Die Fotografin des Hauses ist Spitzenklasse und zurückhaltend! Sie erkennt auf den ersten Blick die Eigenarten des Gastes und weiß diese gut umzusetzen. Die Wellnessabteilung bedarf dringend einer Renovierung und massiver Anhebung hygienischer Standards. Die Massagen dort waren aussergewöhnlich gut! Vielen Dank an unsere beiden Masseurinnen. Dank der lokalen ITS-Reiseleitung haben wir am 4. Tag aufgegeben nach fehlenden Dingen zu fragen und sind ins Hotel MIRAMAR umgezogen. Hier sind wir sehr zufrieden... Herzlichen Dank an die lokale Reiseleitung, die innerhalb von 1 Stunde alles für uns geregelt haben!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1