- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim about: Berlin Hotel handelt es sich um das ehemalige Hotel Berliner Hof in der Tauentzien Straße. Der Berliner Hof wurde im Februar 2018 geschlossen und das Hotel komplett umgebaut. Innen erkennt man bis auf die Aufzüge nichts mehr wieder. Im Berliner Hof haben wir uns 8 mal sehr wohl gefühlt. Ein Grund mit den Nachfolger zu buchen. Man hat offensichtlich Gefallen am Wort about gefunden. An den Türen klebt about: welcome, about: storage, about: elevator. Wie man in den einzelnen Punkten der Bewertung noch sehen kann, hat es uns nicht sonderlich gefallen, was in vielen Fällen sicher auch persönlicher Geschmack ist. Ich empfehle das Hotel weiter weil es nicht wirklich schlecht ist. Uns hat es nicht gefallen und wir würden es nicht noch einmal buchen.
Die about:rooms sind nach dem Prinzip des minimalistischen Designs eingerichtet. So beschreibt es das Hotel selbst auch. Uns hat das nicht abgeholt. Man hat außer den offenen Schränken wenig Ablagemöglichkeiten. In unserem XL Zimmer wäre dafür mehr als ausreichen Platz gewesen => about: storage. Im Bad das gleiche. 2 Haken an denen wir unsere Kulturtaschen aufgehängt haben. Für Handtücher usw. war dann keine Möglichkeit mehr zum Aufhängen. Etwaige Zahnputzbecher fielen dem minimalistischen Ansatz zum Opfer genauso wie eine Ablage für Duschgel usw. in der Dusche. An der Wand hing ein großer Smart TV. Die Geschwindigkeit im WLAN war hervorragend. Ich habe über 200 MBit/s gemessen. Vermutlich ist das für die angepeilte junge Kundschaft wichtiger als die von mir kritisierten Punkte.
about: breakfast. Das Frühstück wurde in der Lobby eingenommen. Die ist auch sehr design orientiert eingerichtet. Die Decken im Industrie design mit sichtbaren Rohren, Kabeltrassen usw. Kann man mögen, muss man aber nicht. Das Frühstück selber war nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Gemessen am 4* Standard und etwa 15€ würde ich an Auswahl und Qualität mehr erwarten. Was aus meiner Sicht überhaupt nicht geht: Das gesamte Frühstück läuft komplett ohne Bedienpersonal ab. D.h. man kann seinen Tisch komplett selber eindecken und auch wieder abräumen. In einem Hotel erwarte ich da etwas anderes. Personal war ausschließlich zum auffüllen des Buffets vorhanden. Ob die Tische zwischendurch desinfiziert wurden, kann ich nicht sagen. Gesehen habe ich davon nichts.
Wir haben darum gebeten die im Bad befindliche Heizung zur Funktion zu überzeugen. Das wurde auch erledigt, Der Room service war eher nüchtern. Die Schlafanzüge einfach als Knubbel auf die Betten geschmissen. Beim checkout keine Fragen zum Aufenthalt und auch kein "Gute Reise" oder ähnliches. Ein schlichtes OK passt zum gesamt minimalistischen Ansatz. Das meiste Personal, mit dem wir Kontakt hatten, war der deutschen Sprache auch nur in Ansätzen mächtig.
Die Lage ist nach wie vor top. Der Ku'damm ist nicht weit, das leider sehr schwach gewordene KaDeWe schräg gegenüber. S- und U- Bahn sind in ein paar Gehminuten erreichbar. about:visibility. Das Hotel trägt nach außen keinen Namen. Somit findet man es kaum wenn man es nicht kennt. Ein kleines Schild "Hotel" hängt über dem unscheinbaren Eingang. Da läuft man schnell dran vorbei => about: how to find. Im Hotel muss man erst mal auf die 5. Etage um in die Lobby zu gelangen, in der sich auch die Rezeption befindet. Der Empfang about:checkin fiel sehr nüchtern aus. about:friendlyness erlebten wir dann kurze Zeit später wo eine Frau mit einem kleinen Mädchen, dass dringend zur Toilette musste, einfach abgewiesen wurde. Passt für mich heute ins Bild. Nach dem Checkin gelangt man durch die about: darkness dunkel grau gestrichenen und spärlich beleuchteten Flure zu seinem Zimmer. In unserem Fall 315.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 111 |
Lieber Markus, Wir entschuldigen uns für die Probleme, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts hatten. Es ist enttäuschend, von Ihren negativen Erfahrungen zu hören, da wir uns bemühen, allen unseren Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um die von Ihnen angesprochenen Probleme zu beheben. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen die Erfahrung zu bieten, die Sie verdienen. Mit besten Grüßen Kostiantyn about:Berlin Hotel