Alle Bewertungen anzeigen
Ben (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Trotz Mühe nichts für Anspruchsvolle
3,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Gute vorweg: Der Service ist gut und freundlich. So wie man das von einem 4Sterne Hotel erwartet. Und da sind wir beim Thema. Das Hotel wird bislang auf diversen Internetseiten als 4Sterne geführt - nur nicht auf der eigenen Homepage. Mogelpackung? Nach dem was wir erlebten - ja! Denn es wird über ein extravagantes Designhotel gesprochen welches in der " Aufbauphase" ist. Das stimmt. Kabel in der Eingangsdecke hängen von der Decke, Rezeption besteht aus schwarzen Tischen mit PCs, Restaurant fehlt noch. Doch das was fertig ist entspricht einem sehr dunkel gehaltenem, schlecht renoviertem "Althotel". Ok, die Zimmergestaltung ist gut gewählt ( wobei Geschmacksache ), die Räume großzügig und gut ausgestattet. Doch z. Bsp. die Silikonfugen im Bad sind von Laien gemacht und undicht, unter den Zimmertüren ( auch zum Flur ) klaffen große Durchlässe, die Heizkörper sind ca. 20-30 Jahre alt und rasseln und rauschen laut. Usw. Aber mit all dem hätten wir in den guten Betten leben und schlafen können. Wäre da nicht bis 23 Uhr laute Musik gewesen und von 4 Uhr morgens! wieder Musik, Gegröle auf dem Gang und das bis 6.30 Uhr. So standen wir zu dieser ungewöhnlichen Zeit am Sonntag beim Frühstück welches eine gute Vielfalt bot. Nur halt die Brötchen hart und trocken - um 6.45 Uhr! - , Eier im Eierwärmer geplatzt, Toastbrot fällt hinten unter den Toaster. ALSO: damit eines klar ist!!! Wir sind NICHT die " feine " Gesellschaft und nächtigen gern auch auf nem Bauernhof. Aber für den Preis!?!? 139,-Euro pro Nacht! Es ist fraglich wie die 4 Sterne in manchen Hotelführer kommen. Und wenn das Hotel mal fertig ist dann wird es sicher ganz nett. Doch mit Dumpingpreisen ( laut Homepage ab 68,- Euro! ) zieht sich ein Sterne-Design-Hotel nun mal Ballermann-Kundschaft an. Welche dann mit den angeführten Kritiken zufrieden ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie haben unser Haus, wie auch schon bereits angekündigt, in der Voreröffnungsphase erlebt. Für alle entstandendenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen. Sie haben festgestellt, und es ist auch offensichtlich, dass es noch an vielen Ecken und Kanten fehlt, an den Kabeln, an den nicht fertig designten Aufzügen, im Bad an den Silikonfugen (diese werden ebenfalls noch überarbeitet). Bezüglich einer Lautstärke auf dem Zimmer, welches bestimmt sehr unangenehm war steht Ihnen unser 24h Team zur Verfügung, welches für Ruhe sorgen kann. Leider ist es uns als Gastgeber, wie in jedem anderen Hotel, nicht möglich, etwaige Feierein der Gäste im Vorfeld zu kontrollieren, aber wir sorgen für Abhilfe bei Ruhestörungen. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach und möchten uns erneut für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns wieder einmal begrüßen zu dürfen bei Fertigstellung des Produkts, so dass Sie sich ein Bild machen können, dass wir auch ein besseres Produkt anbieten können. Mit freundlichen Grüßen Burkhart Basler