Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Das war nix
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 4* Stadthotel mit 7 Stockwerken verfügt über rund 300 Zimmer. Eine winzige Zufahrt (eher eine kleine Parkbucht) erlaubt kaum Zeit zum Ausladen. Innen stößt man direkt auf den erhöhten Empfang, so dass alle Mitarbeiter der Rezeption einen überragen(!). Im Erdgeschoß sind neben Konferenzräumen noch eine LobbyBar (viel Kunstleder) und das Restaurant (modern und hell, aber zu stark klimatisiert), im ersten Stock der Frühstücksraum (sehr eng bestuhlt). Unser Versuch, mal etwas preisgünstiger in Rom zu wohnen, war abgesehen vom Zimmer selbst, ein Schlag ins Wasser. Wir werden dieses Hotel nicht wieder betreten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind für römische Verhältnisse normal groß (also eher klein), ausreichend möbliert, ein Safe ist ebenfalls vorhanden. Die Betten fanden wir gut, das Bad ist ausreichend groß und ausreichend Handtücher gibt es auch. Die Klimanlage funktioniert, die Minibar nicht. Flure sind hellhörig, d. h. wenn drei Zimmer weiter die Gäste um drei Uhr nach Hause kommen, ist man erstmal wach. Die Fenster sind auch nicht wirklich schallisoliert, d. h. man wacht morgens noch einmal durch die Müllabfuhr auf. Sauberkeit ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant nutzten wir am ersten Abend, da wir relativ spät im Hotel ankamen. Wenige Gäste, Amerikaner und Italiener, sehr freundlicher Service. Unserer Bitte, doch die Klimaanlage an unserem Platz etwas zu reduzieren wurde sofort nachgekommen. Das Essen war ambitioniert italienisch und auch recht gelungen. Das Frühstück auf italienische Weise den amerikanischen Gästen angepaßt. Neben Rührei, Würstchen und gebratenem Speck gab es Kuchen, Hörnchen und Brötchen mit einer bescheidenen Wurst- und Käseauswahl. Darüber hinaus, etwas (leider unreifes) Obst, Joghurt und Cerealien.


    Service
  • Schlecht
  • Nun zu den Nachteilen: Nach unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption sofort auf Englisch begrüßt, eingecheckt und anschließend mit dem Schlüssel in Hand uns selbst überlassen. Keiner kümmerte sich um unser Gepäck, man ignorierte uns. Dann die Erleuchtung: Im Hotel waren außer uns praktisch nur US-Amerikaner, die dieses Hotel in großen Gruppen bevölkerten. Wir lernten, dass viele im Rahmen von Kreuzfahrten einen Kurztrip nach Rom, Pompeji und Florenz gebucht hatten, und darauf war das Hotel eingestellt. Wir waren als individualreisende Nicht-Amerikaner mit unseren Wünschen offenbar lästig. Beispiel: Die Bestellung von Cappuccino zum Frühstück verursachte Augenverdrehen beim Personal, welches schon mit Kaffee- und Milchkanne an unseren Tisch kam. Oder an der Rezeption: Nach einem anstrengenden Tag wollten wir unseren Zimmerschlüssel, jedoch war der Concierge offenbar in einem Stadtrundfahrts-Verkaufsgespräch am Tresen mit zwei Amerikanern vertieft. Sein Kollege war am PC beschäftigt. Nachdem wir kurz gewartet hatten, das Gespräch aber wohl noch ein Weilchen dauern würde, habe ich auf italienisch um Entschuldigung gebeten und kurz unseren Schlüssel verlangt. Der Concierge antwortete laut und ungehalten auf Englisch, daß wir ja wohl mal eine Minute warten könnten und lamentierte über unsere Ungeduld. So etwas ist uns noch in keinem Hotel der Welt passiert... Im Frühstücksraum waren zu viele Angestellte, die offenbar Servicequalität darunter verstanden, einem den Teller wegzunehmen, während man den letzten Bissen noch im Mund hatte. Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist günstig, Parkgarage im Hotel, U-Bahn (Lepanto) wenige Minuten entfernt, ansonsten direkt zu Fuß in die Altstadt (Via del Corso ca. 15 min). Gute Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe nicht, also abends ein Taxi.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugang gegen Gebühr auf den Zimmern, in der Lobby ein Terminal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:3