- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Häusern, die miteinander verbunden sind und aus 2 Etagen bestehen. Es ist eine saubere Anlage, die eine gute Erholung ermöglicht. Die Gästestruktur ist bunt gemischt (hauptsächlich Deutsche, Polen. Italiener, Franzosen und Engländer). Im Sommer gibt es immer wieder einen starken Wind, dadurch recht hohe Wellen am Strand (teilweise rote Flagge). Man sagte uns, dass es im Herbst ruhiger ist.
Unser Appartement war groß, ca. 30-35 m2 und bestand aus einem Wohnzimmer mit Küchenzeile, einem Schlafzimmer und einem Badezimmer. Es ist einfach, aber praktisch eingerichtet (Mikrowelle, Kochplatte, Kühlschrank, kleiner Fernseher (ARD, ZDF) und Safe). Hier und da konnte einiges instandgesetzt werden (z.B. neue Fugen oder neuer Spiegel im Bad). Es gibt einen Wäscheständer - sehr praktisch.
Das Restaurant ist groß. Es besteht die Möglichkeit, sowohl drinnen als auch draußen zu sitzen (teilweise durch Verglasung geschützt). Die Atmosphäre ist locker, zum Abendessen kann man auch in kurzer Hose erscheinen. Die Sauberkeit kann nicht beanstandet werden. Das Angebot zum Frühstück ist gut, es gibt eine große Auswahl an Brot und Obst. Das Abendessen ist sehr reichhaltig, jeden Tag hatte man Auswahl zwischen 3-4 Fleisch- bzw. Fischsorten, dazu viel Gemüse, mehrere Salate, viel Kuchen und Eis.
Sehr freundlicher, auch deutschsprachiger (an der Rezeption) Personal. Das Einchecken bzw. Auschecken verlief problemlos und sehr schnell. Die Reinigung des Appartements erfolgt alle zwei Tage. Der Küchenchef begrüsst die Gäste zum Abendessen persönlich - fand ich sehr nett. Am Tag vor der Abreise bat ich um Ausdrucken der Bordkarten für den Rückflug nach dem Online-Check-In - kein Problem, wurde gerne gemacht.
Etwas abseits, am Rande der Stadt Corralejo (ca. 20 Min. zum Stadtzentrum/Hafen), direkt an der Straße nach Puerto del Rosario (von dieser bekommt man in der Nacht wenig mit). Zum schönen Strand an den Dünen sind es ca. 30 - 40 Min. zu Fuß bzw. 10 Min. mit dem kostenlosen Hotelbus oder mit dem Taxi/Mietwagen. Zum Einkaufszentrum El Campanario sind es ca. 10 Min. zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Sportangebote (Fußball, Volleyball, Bogen- und Luftgewehrschießen, Wassergymnastik, Tischtennis). Am Abend gibt es jeden Tag Kinderdisco und anschließend Unterhaltung diverser Art. Im kleinen Supermarkt kann man z.B. Zeitungen oder Ansichtskarten kaufen. Die Pools (3 große und ein für Kleinkinder) sind sauber und technisch ok. Es gibt ausreichend Liegen, auch später, und man findet immer ein Schattenplätzchen, wenn man es haben will. Kostenlosen Internetzugang gibt es im Eingangsbereich an der Rezeption bzw. gegen Gebühr an zwei PCs, ebenfalls im Eingangsbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |