- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist unserer Meinung nach sehr schön aufgebaut und gestaltet. Man merkt an der Architektur, dass das Hotel noch nicht allzu alt ist. Die Wege sind ein bisschen verwinkelt gestaltet, aber man findet sich schnell zurecht, da die Anlage nicht sonderlich groß ist. Es gibt 2 große Pools und einen sehr kleinen kaum benutzten im hinteren Teil der Anlage, ein Restaurant, die "Plaza Espana" auf dem die Animation stattfand, einen Supermarkt, einen kleinen aber gut eingerichteten Fitnessraum und und und =) Es lohnt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen um die Insel zu erkunden. Ein lohnenswertes Ziel in der Nähe ist El Cotillo mit einem sehr schönen Strand. Wenn man sich in Richtung Süden begibt sollte man auf jeden Fall die Playa Esmeralda besuchen. Wir waren zum zweiten Mal dort und es ist einfach immer wieder beeindruckend schön =)
Also die Zimmer sind wirklich klasse. Sie würden auch in einem Hotel höherer Kategorie keine schlechte Figur machen. Die Appartments bestehen aus einem Wohn-Schlafbereich mit angrenzendem Essbereich und voll ausgestatteter Küche, einem Schlafzimmer und einem relativ großem bad mit Fenster. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, die auch bei dem Wetter immer gut zu tun hatte. Wirklich loben muss man die Sauberkeit, wie generell im ganzen Hotel. Ich habe noch nie in einem Hotel egal ob 3, 4 oder 5 Sterne ein so sauberes Zimmer gehabt. Man hätte wirklich vom Boden essen können. Bei jeder Reinigung wurden alle Möbel von den Wänden weggeschoben und auch hinter den Möbeln gewischt. Einfach top!!!
Nun zum einzigen wirklichen Kritikpunkt des Hotels.... Es gibt ein Restaurant, dass für die Hotelgröße auch absolut ausreichend dimensioniert ist. Man wird eingeteilt in "Halbpension" und "All inclusive". Jedoch scheint diese Einteilung kaum jemanden zu interessieren, da eh fast alle Gäste All Inclusive gebucht haben, so wie wir auch. Frühstück: Naja sagen wir mal es ist okay. Die Qualität der angebotenen Speisen ist wie auch beim Mittag- und Abendessen gut bis sehr gut, nur bei der Auswahl hapert es doch gewaltig. Es gibt einfach jeden Tag komplett das selbe Essen bis auf Abwechslung zwischen Spiegelei und Pfannkuchen. Man sollte die Automatensäfte in diesem Hotel wirklich meiden. Sie sind auch sonst meist nicht allzu gut, allerdings sind sie hier schon fast ungenießbar. Zu empfehlen ist allerdings der Kakao. Mittagessen: Das Mittagessen ist wie das Frühstück jeden Tag fast komplett identisch. Es besteht eher aus Snacks wie Burger, Hot Dogs und Resten vom vorigen Abend. Abendessen: Hier scheint man sich immer ein wenig mehr Mühe zu geben. Abends hat das Essen grundsätzlich gut bis sehr gut geschmeckt, allerdings auch hier wieder das Problem mit der Auswahl bzw. der Abwechslung zu den anderen Tagen. Es gibt 5 oder 6 Themenabende die Woche ( chinesisch, mexikanisch, spanisch, kanarisch, italienisch...), die sich allerdings nur um ein landestypisches Gericht unterscheiden, wie Paelle, Frühlingsrolle oder Tortillas..... Wie gesagt, die Qualität des Essens ist gut und über Geschmack lässt sich streiten. Man findet immer etwas, jedoch kann man immer das selbe Essen schon nach einigen Tagen nicht mehr sehen. Ein Lob allerdings an die extrem saubere Küche, in die ich mal einen Blick geworfen habe. Davon können sich einige höherwertige Hotels echt eine Scheibe abschneiden!
Der generelle Service entspricht dem, was man von einem 3 Sterne Hotel erwarten kann. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sind um das Wohl der Gäste bemüht. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter an de Rezeption (hier besonders die überaus nette Alejandra). Wir hatten am ersten Tag ein Problem mit der Klimaanlage. Sofort entschuldigte man sich mehrmals und schickte umgehend einen Techniker, der das Problem behob. Leider ist das Personal an Bar und im Restaurant vollkommen unterbesetzt. Die Kellner sind immer im Stress und versuchen alles möglichst gut zu machen, aber die Arbeit ist bei dem wenigen Personal kaum zu schaffen. Hier würde es dem Hotel wirklich gut tun ein paar mehr Mitarbeiter einzustellen. Was noch zu beachten ist, dass man vllt ein paar grundlegende Englischkenntnisse mitbringen sollte. Es können nur wenige deutsch. Manche Gäste scheint das sehr aufgeregt zu haben, wir empfanden das nicht als Kritikpunkt, sondern wollen es nur als Hinweis anbringen.
Die Lage ist für ein Hotel in Corralejo an sich ganz gut. Je nach dem wo man eben eher hinmöchte. Direkt vor dem Hoteleingang befinden sich die Ausläufer der Dünen, jedoch ist es bis zu den wirklich schönen und interessanten Stellen der Dünen doch ein Stück zu laufen. Man läuft ca. 45 min bis zu den beiden RIU Hotels die an den Dünenstränden liegen. Zu den Dünen gibt es in Corralejo eigentlich kaum ein Hotel welches näher liegt, jedoch wird trotzdem ein Hotelshuttlebus zu den Dünen angeboten, welcher morgens die lauffaulen Leute hinbringt und Mittags wieder abholt ;-). In die Stadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten läuft man etwa 10- 15 Minuten. Der Weg ist auch Abend sehr sehr gut beleuchtet, sodass man ihn gemütlich laufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hiermit bewerten wir hauptsächlich die Pools, da wir die Animation quasi nicht in anspruch genommen haben. Die Pools sind sauber und es sind auch mehr als genug Liegen vorhanden. Allerdings sollte das Hotel noch ein paar zusätzliche Sonnenschirme anschaffen, da es um diese fast ein täglicher Kampf entwickelt ;-). Die Animateure bestanden aus einigen vom italienischen Volare Team und 3 FTI-Mädels, die sich um die Kleinen gekümmert haben. Soweit wir es mitbekommen haben, hat sich das Animationsteam relativ viel Mühe gegeben. Es war zumindest oft viel Applaus zu hören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris & Lars |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 79 |