- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
App.Anlage mit rund 100 Wohneinheiten. Überwiegend von Engländern und Italiener besucht. Deutsch hört man eher selten. Mit Englisch kommt man aber gut zurecht. Im Norden von Fuerte geht immer der Wind. Am Strand in den Dünen kann es teilweise unangenehm werden, wenn der Sand überall ist. An den Dünen-Stränden meist keine Infrastruktur (Gastronomie, Toiletten,Duschen, etc.). Wir hatten einen Mietwagen . Problemlose und pünktliche Hotelzustellung. Es gibt auf Fuerte außer den tollen Stränden auch einige interessante Punkte zu besichtigen (Höhle bei Villaverde, Betancuria und das Hinterland, Puerto Rosario und und und).
Ruhiges Zimmer zur Strasse hin mit extra Schlafraum und Küche. Für unseren Sohn (14 Jahre,) war die Schlafliege ziemlich klein. 5 x wöchentlich gereinigt, 3 x Woche neue Handtücher. Die Klimaanlage (lt. Reisekatalog) beschränkt sich auf ein fahrbares Klimagerät (so mit Schlauch aus dem Fenster). Außer viel Geräuschen brachte das Teil nicht wirklich eine Abkühlung. Nachfrage bei der Reiseleitung: "In diesem Hotel gibt es keine Klimaanlagen...auch ja doch, hier im Katalog stehts ja ... was wollen Sie denn, Sie haben ja ein Klimagerät ". Damit war die Sache für Sie erledigt!
Wir hatten AI gebucht. Zusammengefasst: Wir haben in 4-Sterne-Hotels schon ein schlechteres AI-Angebot. Die Speisenauswahl war britisch orientiert. Es fanden verschiedenen Themenabende statt. Allerdings hatten wir den Eindruck, daß die Qualität und Auswahl in der zweiten Urlaubswoche nachgelassen hat. Frühstück: Wurst, Käse, Speck, Bohnen, Würstchen, Marmelade, Obst, Joghurt, Frisch gebratene Spiegeleier und 2 x wöchentlich auch Pfannkuchen. Mittag: kleineres Buffet mit Hotdogs Chicken Nuggets, Pommes und verschiedenen Fleisch und Fisch gerichten. Abend dann je nach Themenabend Paella, Rippchen, kanar. Kartoffeln mit Sossen, Gemüse, Salaten. Besondere Erwähnung verdient der Pastakoch, der mittags und abend immer kochte (jeweils 2 Sorten Pasta und 4 Versch. Sossen). Getränke im üblichen Umfang (Bier, Wein, Sangria, Schnpas, Longdrinks, Cola, Sprite etc.)
Alle Servicekräfte (Rezeption, Zimmer, Restraurant, Bar etc.) superfreundlich und hilfsbereit. Von der Reiseleitung (FTI) hatten wir den Eindruck, daß eine Nachschulung in den Bereichen "Kundenservice" bzw. "Kundenbetreuung" sinnvoll wäre. Da waren wir von den letzten Urlauben mit anderen Veranstaltern Besseres gewohnt..
Am Rande von Corralejo. Nach der Straße beginnt des Naturschutzgebiet mit den Dünen. Zum Stand und nach Carralejo zu Fuss ca. 30 Minuten. Am Vormittag geht ein Hotelbus. Mietwagen sehr zu empfehlen. In der Umgebung weitere Hotels und auch einige Bauruinen. Einkaufsmöglichkeit ca. 10 Minuten zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
insgesamt 4 Pools, die regel, gesäubet wurden. Allerdings waren an einige Stellen Fliesen herausgebrochen (scharfkantig, Verleztungsgefahr!). Liegen ausreichend. Sonnenschirme könnten es ein paar mehr sein. Die Sportgeräte (z. B. Tischtennisplatten) hatten schon bessere Zeiten erlebt. Von der Kinder-Animation (FTI) sah man nicht recht viel. Einmal gingen sie mit selbst gemachten Kindercocktails um den Pool herum. Alle "durften" aus dem gleichen Strohhalm probieren. Lecker!! Die Abendanimation in spanisch und englisch (kaum deutsch). Schlangen- und Vögelshows. Wahl zum Mister Aloe, Bingo, Filmeraten ... (Auch hier waren wir von anderen Veranstaltern in den vorherigen Urlauben Besseres gewohnt)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |