Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Angenehmer Aufenthalt, mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im April für 5 Tage im Hotel Obermühle und uns hat es recht gut gefallen. Bei einigen Dingen muß man kleine Abstriche machen, aber kein Hotel ist perfekt. Da wir viel verreisen ( in Deutschland 4 bzw. 5 Sterne Hotels) können wir gut Vergleiche ziehen zu anderen Hotels. Das Hotel macht optisch einen guten Eindruck auch die Lage ist ideal, zur Stadt wenige Gehminuten. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber (Juniorsuite) mit einem schönen Ausblick auf die Berge. Im Bad allerdings fehlten Bademantel und Badeutensilien, die gewöhnlich in 4 * Hotels vorhanden sein müßten. Das Essen (HP) war sehr gut und auch abwechslungsreich. Was uns persönlich nicht so zugesagt hat war das Frühstück. Hier würden wir max. 2 Sterne vergeben. Lieblos und keine Abwechslung, jeden Tag das gleiche Angebot, Kaffee war fast ungenießbar. Keine Dekoration (das Auge ißt gewöhnlich auch mit). Den muffischen und dunklen Kellergang vom Haupt-zum Nebengebäude wie öfters geschrieben wurde (in vorherigen Bewertungen) haben wir nicht so vorgefunden. Der Gang war mit vielen Glasvitrinen und künstlichen Blumen dekoriert. Personal war immer freundlich und auch schnell, wenn es um das servieren der Speisen ging. Insgesamt ist unser Fazit, 4 * nein aber 3 *plus. Das Hotel können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:13